1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVFan, 16. August 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    1. Der Hotel TV war offiziell gesperrt für bestimmte Sachen über die normale FB bzw. über das Gerät direkt.
    Über die Proto konnte man aber den Rest ansteuern, klar, der TV hat es als solches unterstützt intern, extern aber war es gesperrt. Man konnte also mit der normalen TV-FB dieses NICHT umgehen.
    2. Ich weiss schon, was und wie Du es meinst. Für mich gehören alle Audio- und Videooptionen zur "Tunersektion". Für mich wie gesagt. ;)
    Wer weiss. Evtl. gibt es einen internen IR-Code, den man erst rausfinden muss. Könnte man theoretisch über die Prontos lösen, also mit einer komplett freien erlernbaren Fernbedienung, die Discrete, Raw Codes und selbst definierte Codes erlernen und wiedergeben kann.
    Wenn es KEINEN Code, auch nicht intern für die Umschaltung gibt, dann geht es logischerweise nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Die kannst Du ja alle durchprobieren. Du musst nur ein paar FB Codes digital aufzeichen dann hast Du den Grundcode und kannst alle Möglichkeiten durchtesten. Erfolg wirsd Du damit aber nicht haben eine nichtvorhandene Optionstastre die nicht programmiert wurde zu ereichen.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Wieso?
    Gibt es einen Code und der spricht an, dann kann man natürlich ne Pronto damit füttern. ;)
    "Discrete Codes" gibt es zumeist auch nicht offiziell für viele Geräte (also einen direkten Befehl für AN und einen direkten für AUS). Zumeist werden die Geräte "toggled"" über die normalen Hersteller-FBs (also ein Code für An und Aus genutzt) ein- und ausgeschaltet. Hat man einen solchen Code und kann ihn nutzen, dann nutzt man logischerweise den diskreten Code anstatt den Toggle-Code.
    Problem ist. Viele Hersteller geben ihre Code-Listen nicht oder nur unzureichend an.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Nein, das ist nur ein problem der FB Hersteller (denn die haben oft viel zu wenige Tasten).

    Wie gesagt Du kannst da rumtricksen wie Du willst eine Optionstaste wirsd Du da mit Sicherheit nicht finden.
    Einizg eine Möglichkeit über ein Händlermenü um vieleicht an die Daten der Senderliste ranzukommen oder diese per Schnittstelle ein und auszulesen wäre denkbar.

    Für Ottonormalverbraucher aber keine Option (im doppelten Sinne).
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, Gorcon.
    Was hat der FB-Hersteller mit den Hauscodes der Geräte-Hersteller zu tun?
    Eine Pronto Multi FB hat nicht zu wenige Tasten, die kann fast alles. ;)
    Aber auch da wirst Du nicht viele Discrete Codes z.B. finden für die versch. Hersteller.

    Viele Hersteller machen schlicht ein Geheimnis aus ihren Geräten. Warum auch immer.

    Beim obigen Samsung könnte man das ohne Probleme über die "Tools" Taste lösen, da die Optionen als "Soft Keys" abgelegt sind und nicht als "Hard Keys" (Auswahl erfolgt über Software-Menü anstatt über eine direkte Taste auf der FB). Gäbe es eine solche Option als Code, dann kann man das über ein FW-Update regeln. Vielleicht passiert das ja auch irgendwann noch (immer unter der Vorraussetzung, es gibt einen solchen Code bei den Samsung TVs und es gibt genug Zuschauer die das bei Samsung anbringen).

    Ist das ein Sky-spezifischer Code und er läuft nur über Sky-zertifizierte Geräte, dann sieht das freilig etwas anders aus....
     
  6. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Wirklich viel verstehe ich als Otto Normalverbraucher nicht. Kein Wunder, dass kaum mehr jemand selbst seinen Fernseher einstellen kann! :confused:
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Okay. Nochmal einfach für Dich. :)
    Offiziell geht es nicht, da die Funktion offiziell nicht freigeschaltet ist bei den Samsungs. Ob es einen inoffiziellen Weg gibt, das weiß bis dato keiner. :LOL:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Das ist schon im DVB-Standard enthalten.

    whitman
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Ich habe bei einem 22er LCD-TV Philips PFL5604H/12 - mit eingebautem HD-fähigem DVB-C Tuner - einfach am Samstag kurz vor 15 Uhr (dann ist kplt. Aufschaltung!) nochmal die sky-Frequenzen abgesucht.

    Die dann gefundenen Buli-Optionskanäle 1-11 einfach abgespeichert. Das gleiche habe ich mit den sky Sport 3-13 / Select 1-9 sowie sky Event A und B gemacht.

    Diese "Kanalzahlen" wähle ich jetzt einfach per FB an.

    Probier das doch mal bei deinem Samsung - denn bei einem 19er Samsung "B 650 T 6 WXZG" den ich wegen Tonteilfehler letzte Woche zurückgeschickt habe ging das ganz genauso einfach.
     
  10. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Speichert der TV die Optionskanäle nicht als seperate Feeds ab?

    Ich hatte mal einen Receiver der auch nicht über diese Optionstaste verfügte. Ich hab die Feeds dann direkt als eigenen Kanal angesteuert. Nicht besonders elegant, aber funktioniert.