1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein Bundesliga-Angebot in Zukunft auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Die ersten Spiele mit Untertitel sollen dabei noch im laufe diesen Jahres zur Verfügung stehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Oh, das wird sicher auch viele nicht Hörbehinderte freuen :D, wenn sie nur noch sehen müssen, was Fritz oder Marcel von sich geben ;)
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    1. Muss man gar nicht!

    2. Du ja mangels Abo eh nicht ... Du darfst ja nicht einmal ... :p
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Ob denn die TuT UT überhaupt ins Bild passen?

    "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Müüüüüüüüüüüüüülller....endlich das 1:0" :D
     
  5. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Naja, TuT gibt's nach wie vor, und besser geworden ist er jetzt auch nicht wirklich.

    Ob Hörbehinderte dann neben Trikot- und SSN-Werbung noch das Gelaber darüber eingeblendet bekommen - quasi doppelt gemoppelt?

    Im Ernst: Ich brauch's nicht, finde es aber natürlich gut.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Bei der jämmerlichen SD-Qualität bei der BuLi schauen neben den vielen Tauben wohl nur noch Blinde zu.

    Mehr Fußball Bundesliga in HD, hieß es noch im Mai 2012.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.772
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Mal eine doofe Frage. Wie will man das eigentlich hinbekommen technisch, weil es ist ja nicht wie bei einem Film, wo man schon vorher weiß was gesagt, getan wird, aber bei einer Sportverantstaltung kann man doch vorher nicht ahnen, was der Kommentator als nächstes sagen will. Wie will man da also die Untertitel rechtzeitig ins Bild holen?
    Weiß dort jemand auf der technischen Seite mehr?
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Dir ist schon klar, daß es Menschen gibt, die schneller tippen können, als Du sprichst? :confused:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Na, die bei SKY werden ja wohl auch 50€ für einen - komme jetzt nicht auf den Namen - "Sprachwandler" haben!:winken:
     
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln

    Es wird nicht 1:1 das geschrieben, was der Kommentator sagt. Beim ZDF hab ich mal die Untertitel eingeschaltet. Es war tatsächlich verblüffend wie schnell und aktuell der Untertitel(schreiber) war. Wenn es nichts interessantes zu kommentieren gab, wurden Statistiken geschrieben, so wie es der "normale" Kommentator halt erzählt.
    Kann es sein, dass wenn Untertitel angeboten werden das live-Bild um wenige Sekunden verzögert wird?
     

Diese Seite empfehlen