1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2013.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Weiß man da was genaues ? Es hieß ja mal dass es bis 2014 umgestellt werden soll und dann dicht ist. Wieso lassen die sich überhaupt so viel Zeit ? Ein Teil von Austriasat ist ja bereits dunkel.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Im Vergleich zu ATV ist da aber ein Unterschied:
    ATV kann überhaupt kein HD senden, preist aber ständig Sendungen explizit als HD-Übertragung an. Bei der WM-Quali wurde vorab überall HD angepriesen und sogar in der Vorberichterstattung hat die Moderatorin noch mehrmals auf HD hingewiesen. Und das machen die nicht nur beim Fußball - auch bei anderen Sachen, wie z.B. der Free-TV Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" gab es Hinweise zur angeblichen HD-Übertragung.

    Bei HD+ konnten SIXX und SPORT 1 auch anfangs kein HD senden, die haben aber bis dahin auch nie explizit Sendungen als HD gekennzeichnet und so aufdringlich darauf hingewiesen, wie ATV das macht.

    Und es gibt noch einen kleinen, aber feinen Unterschied: Die HD+ Sender haben ordentlich Bandbreite zur Verfügung. ATV HD sendet mit konstanten 6,5 MBit/s. Das sieht teilweise völlig vermatscht aus (gerade beim Fußball war es ganz übel), weil die Kompression andauernd noch in die Knie geht. Selbst wenn die in der Lage wären, natives HD zu senden, würde es mit der Kapazität teilweise noch gruselig aussehen. Das sah man ja schon in der Trailerschleife, wo es in der Konfetti-Szene Pixelgewitter gab.

    Dass ATV seinen HD-Ableger ohne Zusatzkosten ausstrahlt ist ja löblich, aber was die sich da mit ihren HD-Ankündigungen abhalten geht gar nicht. Dass HD-Sender gestartet werden, die noch nicht HD-fähig sind ist ja schon gaga genug, egal ob das jetzt bei HD+, den Öffis oder sonst wo ist, aber dann auch noch dauernd Sendungen deutlich als HD-Übertragung auszuweisen ist schon äußerst dreist.

    @kharuba: Dass einige AustriaSat-Sender nicht mehr per Softcam entschlüsselt werden können liegt daran, dass diese Sender auf MPEG4 umgestellt und im Zuge dessen nur noch in Irdeto verschlüsselt werden. Diese Taktik gab es ja schon vorher bei KidsCo, dass der Hack damit auch nicht mehr funktioniert ist nur ein Nebeneffekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    meinst du Sky oder ATV?
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    ATV natürlich :)
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Also ich kann die ORF HD und ATV Sender sehen.
    Wenn sie dunkel würden , wäre das für mich kein Verlust.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    ORF ist schon nicht schlecht.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Nochmal: Der Stream ist illegal. Der Anbieter des Streams macht sich in jedem Fall strafbar.

    Ob der der Nutzer sich strafbar macht, ist nach wie vor umstritten. Hängt davon ab, ob die Zwischenspeicherung durch den Nutzer auf dem Rechner als Vervielfältigung angesehen wird, für die man eine Lizenz braucht. Eventuell bist Du auch strafbarer Anstifter für den denjenigen, der Dir auf Deinen Wunsch hin, das Spiel streamt. Eine Aussage "So lange man nichts hochlädt, macht man nichts Illegales" ist völliger Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Peinlich, peinlich. :D Fragt sich bloß, ob damit der terrestrische Overspill gemeint ist oder doch eher die Satellitenkarten, die im Umlauf sind…
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Bundesliga live im Free-TV - aber nicht in Deutschland

    Ich schätze mal der terrestrische Overspill. Beim Satellitenempfang gibt es ja eigentlich keine Unterschiede in Deutschland. Ich schätze denen sind ein paar Sky-Kneipen aufs Dach gestiegen.