1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga HD1 via Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NO_SAT, 19. April 2015.

  1. NO_SAT

    NO_SAT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Habe aufgrund Wohnungswechsel nun von Sky Kabel auf Sky Satellit umstellen müssen. Beim ersten Schlaufen hat der Receiver den Sender sky Bundesliga HD 1 (alsofür Fußballfans den wichtigsten) nicht gefunden. Ich habe ihn dann über die Frequenz 12,305 GHz manuell gefunden. Dennoch ist das Signal scheibar schwach, "gefühlt" insbesondere dann, wenn die Spiele laufen. Entweder ist das Bild stark verspielt oder ganz weg, mit dem Hinweis "kein Signal". Sky Sport news HD war gestern übrigens auch nicht permanent Empfänger. Alle anderen (HD) Sender laufen absolut problemlos.

    Kennt jemand das Problem? Liegt es am Signal oder an der Schüssel? Installiert wurde über SatCR. Danke vorab für evtl. Lösungsvorschläge.
     
  2. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akkurate Exakt DSM
    Majik Isobarik
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Schätze mal da ist deine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Entweder das, oder das LNB hat einen Feuchtigkeitsschaden.
     
  4. NO_SAT

    NO_SAT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Hi, danke schon mal für die Antwort. Manchmal ist das Signal bzw. die Sender ja da.
    Noch ne andere Idee, was es sein könnte?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Wenn einem die Antworten nicht gefallen, bedeutet das nicht, das sie nicht stimmen......
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Evtl. auch noch falsche Verkabelung/Beschaltung. Wenn man einen Quad-LNB und einen Quattro-LNB verwechselt, gibt es die blödesten Effekte und zwar in Abhängigkeit davon, welchen Kanal die anderen Nutzer gerade schauen.

    Aber ein allgemeines Sky-Problem ist es nicht, sonst würden das Forum hier explodieren.
     
  7. NO_SAT

    NO_SAT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Das habe ich auch nicht behauptet, daß mir die Antwort nicht gefällt.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Kann ich mir nicht vorstellen, da mindestens noch MGM HD, Syfy HD und Sky Thrones/Hits HD betroffen sein müssten.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Und warum dann die Zweitmeinung im gleichen Forum und hier kein Eintrag mehr zum Problem ?
    Dieser Beitrag scheint dir ja wirklich nicht gefallen zu haben .....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-kein-sky-bundesliga-hd1-ueber-satellit.html

    Wobei Google ja sogar noch mehr von dir kennt => http://tv-kabelanschluss.********.de/2015/04/sky-bundesliga-hd1-via-satellit.html .... ganz clever übrigens das im Kabelanschluss-Forum zu fragen !!! Hut ab.

    **** = "blog spot" (ohne Leerzeichen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  10. NO_SAT

    NO_SAT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga HD1 via Satellit

    Bemerkenswert. Auf welche Tatsachen stützt du dich, daß du behaupten kannst, dieser Beitrag wäre von mir? Tipp: erst sachkundig machen, bevor man Behauptungen aufstellt. Dies ist das einzige Forum, wo ich mich angemeldet habe und wshrscheinlich auch das letzte. Da kann man besser einen Fuffi in einen Fernsehtechniker investieren, bevor man seine Zeit mit den Ahnungslosen hier vergeudetet, die anstatt sich mit den Sachfragen zu beschäftigen, lieber persönliche Diffamierungen aussprechen.
     

Diese Seite empfehlen