1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Bundesliga hd auf entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von chris_85, 23. März 2015.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    hallo,

    ich habe selbst kein entertain, aber bekannte haben mir gestern erzählt, dass sie ein Tonproblem haben:

    sie schauen sky über entertain iptv und wenn da fußball läuft, ist wohl der stadioton so laut, dass der kommentator kaum zu verstehen ist.
    kann das jemand bestätigen? welche einstellungsmöglichkeiten am telekomreceiver gibt es? kann man verschiedene tonspuren wählen bei sky fussball? in welchem format wird der ton übertragen, dolby digital?

    wichtige zusatzinfo: das problem tritt nur bei sky auf, wenn fußball auf ARD,ZDF oder RTL läuft passt alles!

    ich bin etwas ratlos, wer kann helfen?

    danke!
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Also bei mir ist es anders ich höre eher den Kommentator mehr, ihr würde lieber mehr von der Stimmung hören. Man kann auf dolby digital stellen oder auf stadion Ton bei entertain
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Ich habe auch keine Probleme mit dem Ton.
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Kann ich bestätigen.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    was? problem oder nicht?
     
  6. ProGrisiv

    ProGrisiv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    hin und wieder habe ich ähnliche probleme bei dfb-pokal und/oder champions-league. hallende stimmen, stadion extrem laut bzw moderator ziemlich leise (im verhältnis).
    ich konnte aber ähnliche probleme (natürlich nicht zeitgleich...man kann ja nur an einem ort gleichzeitig sein) bei einem bekannten feststellen, der sky direkt (über kabel) hat. es tritt aber nicht ständig oder arg häufig auf! ich vermute es liegt mehr an sky.


    PS: ich schaue sky über entertain iptv
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Also ich finde es gar nicht schlimm wenn ich etwas mehr von der Stadionatmosphäre mitbekomme als vom Kommentator
     
  8. ProGrisiv

    ProGrisiv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    bei bestimmten kommentatoren auf jeden fall!
     
  9. Black

    Black Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Hyo, hatte gestern beim Spiel BVB gegen Gladbach(15.08.2015) noch jemand das Problem das die Qualität echt schlecht war, teilweise könnte man die Spieler die weit weg wahren nicht richtig erkennen aber nur bei der Cam die ganze Spielfeld Zeigen alles andere Super HD?
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Das problem gibt es seit über einem jahr bei vielen spielen. Liegt an der Firma die für sky sie Bilder produziert und ein bisschen auch an sky, die das signal nicht mehr bearbeiten