1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Bundesliga hd auf entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von chris_85, 23. März 2015.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain



    Das Problem habe ich auch schon länger.

    Schön wäre es wenn sich mal jemand von der Telekom hier im Forum äußern würde, dazu. Weil es kann ja nicht im Sinne der Telekom sein, von seinem Kooperationspartner so eine schlechte Bildqualität zu bekommen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Also wenn du von der Telekom eine Aussage willst, solltest du eher bei telekomhilft.telekom.de fragen. Hier im Forum wird eher im best effort Prinzip gearbeitet :)

    Wir könnten auch mal das Bild via Entertain, Sat, Kabel vergleichen. Ich könnte das Entertain-Bild beitragen, für Sat und Kabel muss sich jemand anderes finden. Wir machen einen Termin aus (einfach mal eine Minute, die jeder möglichst genau mit etwas Puffer für seinen Übertragungsweg aufzeichnet) und dann suchen wir uns 1-2 Frames raus und vergleichen sie.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Cool. Wäre sehr gespannt. Aber wie erziehlt man dann das beste Bild Resultat? BMP Format?
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain



    Das wäre mal eine Idee mit den Bildern hochladen, kann auch eines beim nächsten Spieltag hochladen.


    Mit dem Telekom hilft Forum ist auch eine Idee, werde ich mal machen
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Halt irgendwas möglichst verlustfreies. BMP, TIFF oder PNG mit losless Kompression. Schwieriger wird wahrscheinlich dass alle genau den gleichen Frame haben. Wie repräsentativ das dann fürs Gesamtbild ist, ist die nächste Frage.
    Aber spannend wäre es auf jeden Fall :)
     
  6. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Salu!
    Hat denn von Euch jemand einen direkten Vergleich gegenüber Bundesliga HD via Sat? Ich habe auch seit gestern Bundesliga HD und mir kommt das Bild auch etwas verwaschen vor. Ich habe aber auch gerade kein Sat HD zum vergleichen.
     
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Hatte das gleiche bei Sky auf Entertain. War für mich ein Grund zurück zu Sat zu wechseln. Hier ist die Klötzchenbildung nicht zu sehen. Denke auch das es bei der Bereitstellung auf Entertain zu Problemen kommt.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Vorallem kann in diesem Zuge auch mal der Zeit Unterschied geklärt werden. Was zeigt eine Szene früher. Sat/Kabel/IPTV. Bei Sky natürlich
     
  9. Boogaboo

    Boogaboo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Klötzchenbildung hab ich eher nicht. Das bild wirkt eben nur nicht gestochen scharf.

    @Fifaheld
    Die Reihenfolge ist DVB-T, DVB-S/ DVB-C und relativ abgeschlagen IPTV. MIt DVB-T, DVB-C und IPTV hab ich es bei der WM live getestet.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Bundesliga hd auf entertain

    Siehe Oben. Ich frage nach Sky Verzögerung nicht öffentlich Rechtliche...