1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 26. August 2010.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Meine persönliche Meinung (habe HD nur auf PS3 Spielen & BluRay Filmen) ist, dass die Bildqualität schon seit Jahren konstant (schlecht) ist.

    Finde nicht, dass sich da in der Qualität großartig was zum guten aber auch nicht zum schlechten verändert hat.

    Solang ich bei SD noch den Ball erkennen kann und HD bei Unitymedia noch nicht vernünftig angeboten werden kann bleibe ich der Standard Definition Bundesliga treu ;)
     
  2. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    @DSL Andy

    Passt zwar nicht ganz so hier hin, aber wie hast Du denn nach der SKY Absitenz so ein Paket für 16,90 Euro bekommen.
    Du warst doch Neukunde oder??
    Normalerweise gibt es doch dann das Neueinsteigerangebot.
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Das ist das Rückholangebot,gültig bis 31.08.10.

    Sky Welt + Bundesliga für 16,90 12 Monate lang.(als Sat Kunde incl.Sky Welt Extra);)
     
  4. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Ja, das kenne ich auch für Bestandskunden. (Kündigung vor Ablauf der MVL)
    Aber er ist doch jetzt Neukunde, da gibt es so etwas nicht.:confused::confused:
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Habe nach Premiere auch ausgesetzt, und im Juni diesen Jahres genau mit dem angesprochenen Paket wieder angefangen - als Neukunde - ;)

    Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, wurde ja schon an anderen Stelle hier im Forum ausgiebig besprochen. :winken:
     
  6. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Hast recht....

    ... wie war noch die Bildqualität??;)
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Wenn ich einen Vergleich zu meiner Premierezeit und jetzt wage, würde ich sage die SD Bildquali bei der BL war damals bescheiden und hat sich meines erachtens nicht wesentlich verschlechtert.

    Was mich jetzt immer ein wenig zusammenzucken läßt, ist das umschalten von HD auf SD, man kann sich schnell an eine bessere Bildquali gewöhnen. :D:winken:
     
  8. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Das stimmt wohl, bei den Junkies nennt man das "anfixen"
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Ich auch:love:
     
  10. Fibbie

    Fibbie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Mich hat das mit der Bildqualität auch geärgert.

    Lösung bei mir mit dem Humax PR-HD2000 für Kabelempfang:

    Rein ins Service-Menü, dann auf Bildschirm, dann auf Auflösung, dann manuell ausgewählt, und dann bei Quelle 576i die Ausgabe auf 576p gestellt. Alles Andere auf 1080i.
    Und nun bin ich ziemlich zufrieden mit der SD Qualität. Natürlich kein Vergleich zu HD, aber ein sehr deutlicher Schärfegewinn bei 576er Material.
    Probierts aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010