1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Die Entertain-Receiver haben - so weit ich weiß - ebenfalls kein Hbb-TV implementiert.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein die haben nicht gefragt, ganz einfach HbbTV gibt es nicht auf Sky... Receivern.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Okay, na da sieht man wieder was man mit der Sky Krüppelbox für ... aber lassen wird das.

Aus anderen Foren weiß ich das die Leute da sehr wohl mittels HbbTV die Olympia Streams geschaut haben (kann aber jetzt nicht sagen welcher Anbieter).
    Und selbst in Österreich mit simpliTV (also DVB-T2) wurde das angezeigt nur man konnte die Olympia Streams nicht starten weil Geoblocked.

Und bei meinen Kabelanbieter UPC Wien gibts den Red Button, aber nicht in dieser Form wie HbbTV sondern die programmieren das eigens für
    ORF
    DMAX
    ServusTV
    ATV
    Sport1+
    Sport1US
    Discovery Channel
    Animal Planet
    nur nennen sie es dort UPC OnDemand. Live habe ich aber dort auch noch nichts gesehen. Aber wenn man mit dem Receiver den Kanal einschaltet kommt ein roter Button der dann nach ca. 10 Sekunden verschwindet

Ach ja, bevor ich das vergesse. Der österreichische VoD Anbieter betreibt ja über simpliTV auch einen Kanal. Dort kann man die simpliTV CI Nummer registrieren und dann ist dieser Kanal freigeschaltet. Die Streams kommen dann über I-Net und nicht über Antenne. Siehe simpliTV | Flimmit

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wären wir wieder bei. Deutschland ist nicht Österreich und umgekehrt.

Schnirps, Redheat21 und john-player gefällt das.
  5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Auch hier ist die Regel: Wenn es über das Angebot des Kabelnetzbetreibers läuft, dann bestimmt dieser auch über die Inhalte. Eurosport wird in diesem Fall ebenfalls keinen "Piratensender" starten können, um so lästige Verhandlungen zu umgehen.

6. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe nicht alle Threads gelesen, auf die das Thema verteilt ist und auch hier konnte ich nicht alle 60 Seiten drucharbeiten, aber bisher war es doch nur so, dass nur spekuliert wurde, dass der zusätzlich beantragte Sender u.a. für die Bundesliga genutzt werden soll (auch wenn diese Spekulation nicht besonders gewagt war). Die PM der KEK ist aber die erste offizielle Info darüber, dass die Spekulationen stimmen, oder?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Als die Bundesliga bei den Verhandlungen von Sky und ESP ausgeschlossen wurden, war es klar, dass die Buli nicht auf ESP2 laufen würde.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich war da nur klar, dass zu dem Zeitpunkt kein entsprechendes Verhandlungsergebnis erzielt worden war.

footmaster gefällt das.
  9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Seh ich auch so.
    Weitere Verhandlungen hätte doch durchaus ein entsprechendes Ergebnis mit Bundesliga auf ES2 HD bringen können.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Gehen wir mal davon aus, ESP2 extra HD wird noch auf Sky aufgeschaltet. Kostet vielleicht 3€ extra. Aber dann als Simulcast zu ESP2? Naja....nicht gerade ein tolles Angebot.