1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Pack schlägt sich Pack verträgt sich.
    So wie ich es sehen kann so schau ich es an und wenn
    nicht dann nicht mach mir deswegen kein Kopf.
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na da scheint doch schon recht viel Porzellan zerschlagen worden zu sein. Eigentlich bräuchte es da auf beiden Seiten komplett neue Verhandlungsteams, die unvoreingenommen an die Sache rangehen können.

    Wobei ich da ES auch nicht verstehe: Die Rechte sind ja durch den Verkauf an ARD & ZDF eh sehr stark im Wert gesunken (für ES selbst und auch für Sky). Warum hat man sich da nicht mal zur gütigen Einigung aufgerafft?

    Klar, wenn ES immernoch auf dem ganz hohen Ross rumreitet, würde ich als Sky auch fragen, ob da im Oberstübchen noch alles in Ordnung ist.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann ES bzw discovery gut verstehen, nur stehen die zeichen momentan sehr auf „Kooperation“ was wichtige Sportrechte und deren ausstrahlung angeht.

    Selbst in England scheint es zwischen BT und Sky richtung kooperation statt ungesundes Wettbieten zu gehen in der kommenden Rechterunde um die PL

    In Deutschland selbst formen sich immer mehr Kooperationen zwischen den anbietern wie Sky, telekom und dazn mit bekannten sendern und partnern.

    Eurosport ist mittlerweile sehr undurchsichtig geworden... die Folge davon ist, dass die Freitagsspiele der BL noch irrelevanter werden, weil schwieriger auf den Schirm zu kriegen als per Sky Abo.

    Anfangs habe ich persönlich sehr darauf gehofft, dass Eurosport nach seinem modernen rebranding eine stärkere Marke in Deutschland werden könnte was Sport angeht. Die Begleitung in Sachen Buli ist Top, aber auch in Sportarten wie Tennis und Skispringen... mit all ihrer Sturheit sich mit Partnern einigen zu können (damit meine ich nicht nur Sky), bringen sie sich wirklich in eine blöde Ecke wo ihr schöner Inhalt nicht genug gewürdigt wird.

    Es wirkt alles eben recht konfus, gerade bei den zig versionen von ES2 .... Ich hoffe Discovery kriegt die Kurve und verteilt ihre Rechte nicht so kreuz und quer über ihre sender bzw verbreitungswege.

    Natürlich will man rechte refinanzieren, aber die bundesliga ist seit bestehen nur ein recht um an relevanz zu gewinnen und nicht um große gewinne einzufahren ... Es wird dann schwer sich alleine durchzuboxen in einer Zeit wo fast alle namenhaften Player Kooperationen eingehen und ihre Inhalte so zugänglicher machen.
     
    dsfplus, Butterbean und pallmall85 gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Nun macht Eurosport das was uns Sky jahrelang verweigert hat.
    Am Fr. 26.01.2018 20:55 Uhr sieht man auf Eurosport 1 FA Cup Yeovil Town - Liverpool
    und
    am Fr. 26.01.2018 20:30 Uhr sieht man auf Eurosport 2 xtra Bundesliga Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach

    Es ist aber ein ungleicher Wettkampf um die Quote weil ja ESP1 FreeTV ist aber es wäre schon spannend wie die Quoten so wären.
    Bei FA Cup wurden sie in der 3. Runde ja bekannt gegeben und lagen so zwischen 250 und 300 Tsd Zuseher.

    Und sorry falls das nicht ganz zum Thema passt aber ich hab nicht gewusst wohin damit
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Gerade läuft auf ES 1 das FA-Cup Spiel FC Chelsea gehen FC Norwich.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und jetzt gibt es Verlängerung (y)
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ihr zwei habt aber wieder totale Themenverfehlung.

    Könnte man mit meinen Post auch vorwerfen aber mein letzter Satz ist eh entschuldigend
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt ja schon seit Monaten nicht Neues zum Titel.
     
    King200 gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yeovil Town spielt aber gegen ManUnited. Liverpool ist erst am Samstag zu Hause gegen West Brom dran. ;)
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Man könnte den Thread von der Moderation aus auch mal schließen, bevor sich wieder die immer gleichen Leute gegenseitig zustimmen, dass sie das Freitagsspiel nicht brauchen, trotzdem die sind, die am lautesten hier meckern.