1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Du darfst die 5 Sonntags- und 5 Montagsspiele nicht vergessen! ;)

Ich glaube bis auf 3 Spiele finden alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" statt! :ROFLMAO:

Naja egal ist das nicht, ich kauf ja auch nicht EIN Auto und bekomme dann KEIN Auto! :LOL:

Naja dann darf sich Eurosport EIN Sonstiges Spiel aussuchen? Na wenn das nicht Bayern - Dortmund wird dann weiß ich auch nicht...

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Diskussion hatten wir doch ein paar Seiten weiter vorne doch schon mal.
    1. Eurosport zahlt nur einen Bruchteil von dem, was Sky für die Rechte bezahlt. Warum sollte dann das Sahnestück bei Eurosport zu sehen sein?
    2. Die Sender können sich die Spiele nicht aussuchen.
    3. Ist die Woche nach dem Spiel Champions League Viertelfinale.

Das Spiel findet garantiert Ostersamstag um 18:30 Uhr statt.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich bin ich in erster Linie die Öffentlichkeit, Peter 321:cool:. Es sind dann 572 Spiele, die nicht unter deren Ausschluß stattfinden:D

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    da kann ich wohl nicht:(. muß eier verstecken:LOL:

5. Peter321

Peter321 Guest

Habe ich geschrieben das das Spiel am Freitag, Sonntag oder Montag stattfindet? Ich meinte nur das Eurosport wenn ihnen 1 Spiel von Freitag "fehlt" sich dann als "Ersatz" ein anderen Spiel "aussuchen dürfen"...kann ja auch auf Sky kommen, ist dann halt nicht exklusiv! Obwohl die Freitagsspiele, Sonntagmittag und Montag exklusiv sind, wären dann ein Kompromiss...das auch Eurosportkunden sich dieses "Topspiel" ansehen können!

Und wenn @23goalie schreibt das sie sich die Rechte an 40 Spiele gesichert haben, fallen dann 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele und 29 Freitagsspiele raus...bleibt Eins über, aber vielleicht wird ja auch dann am Donnerstag gespielt um es dem Käufer recht zu machen! (die Vereine die dann noch International spielen liegt dann ja maximal bei 3)

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die können nicht einfach Donnerstags spielen. Es gibt einen Rahmenterminplan wo die Spieltage festgelegt sind. Die Woche vor Ostern ist Länderspielpause und danach ist fast jede Woche Europapokal. Da ist kein Termin Donnerstags frei.
    Am Ende überträgt Eurosport halt nur 39 Spiele. Das wird vertraglich schon alles geregelt sein, falls der Spielplan weniger Freitagsspiele zulässt.

StefanX, Peter321 und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist aber schon sehr weit aus der Fantasie herausgeholt. Realistischer wird sein, dass es ein Sonntagsspiel mehr gibt, was dann Eurosport übertragen kann. Und sie dürfen sich sicher keins aussuchen. Eurosport zählt 10% des PayTV Rechtepaketes. Dafür gibt's wohl kaum das jahreshighlight. Auch wenn sich das einige wünschen würden.

StefanX und Peter321 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Kann mich aber erinnern das öfters Donnerstag für Karfreitag gespielt wurde!

Naja in 1-2 Monaten wird jawohl der Rest der Saison terminiert werden und dann sind wir schlauer!

EDIT: 2017 nicht, 2016 nicht, 2015 nicht...2014!, 2013 nicht, 2012 nicht, 2011!, 2010 nicht!

Naja 2 von 8 mal ist dann doch schon "öfter"! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2017
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das geht auch dieses Jahr nicht, da die Spieler aus den Nationalmannschaften am Donnerstag noch verhindert sind.
    In der Woche finden ja überall Länderspiele statt. Wäre aber eine interessante Begegnung (eher auf Augenhöhe)
    wenn man Bayern - BVB, ohne jeden Nationalspieler, am Donnerstag spielen ließ. :D

StefanX, Peter321 und sanktnapf gefällt das.
  10. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Als Köln Fan können die ruhig alle restlichen Freundschaftsspiele des FC gerne bei Eurosport oder sonstwo mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.

Im nachhinein auch prima für mich als Kabelkunde das es die Spiele im TV nur über SAT gibt. Nachher hätte ich das noch abonniert wäre dies möglich gewesen über Unity Media.
    Irgendein Live Sport über Ruckelstream wird es bei mir im Haushalt sowieso nie geben, weder umsonst oder gar kostenpflichtig.
    Beim Spiel Köln -Freiburg hätte mich vermutlich total aufgeregt, hätte ich das live gesehen, blieb mir auch erspart.

DAZN ist selber schuld das die ihr für mich durchaus attraktives Programm nur streamen, ansonsten wäre ich längst DAZN Kunde, grade jetzt wo ja "meine Verein" bis August 2018 keine Pflichtspiele mehr hat.

Naja, jetzt gibts bis Sommer halt noch 2 bis 3 Bundesliga Spiele die ich mich halbwegs interessieren, wenn die auf SKY kommen sollten schön, wenn nicht dann eben nicht.

Die WM gibts ja im Zwangs Pay TV, und nächste Saison gibts ja dank des total Versagens des 1.FC Köln auf allen Ebenen sowieso alle Spiele des FC genau da, wo ich seit Jahrzehnten alle Spiele verfolge, also alles gut.