1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich denke, Eurosport hat drei gute Gründe, das Spiel an diesem Wochenende NICHT im Free-TV zu zeigen:

    1. Sie müssen herausfinden, ob ihre Bemühungen was bringen. Das Sonntagsspiel wird wg. der Uhrzeit eine andere Nachfrage haben, die Ergebnisse sind also nicht vergleichbar. Diesen Freitag ist die Zuschauerzahl aber vermutlich ähnlich wie an den beiden "Problemwochenenden". Die Ergebnisse sind also vergleichbar, der Fortschritt (hoffentlich) sichtbar.
    2. Die Bayern werden wohl mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als H96-HSV. Wenn es dieses Wochenende wieder in die Hose geht, haben sie mit dem Free-TV-Spiel noch ein Ass im Ärmel, um eine erneute Blamage zu verhindern. Warum sollten sie diese Karte schon an diesem Wochenende "verschenken"?
    3. Beim Spiel im Free-TV verdient Eurosport Geld über die Werbeeinnahmen. Die sind umso höher, je besser die Einschaltquote. Also wird der Sender ein Spiel heraussuchen, das - bundesweit - möglichst viele Zuschauer interessiert. FCB-BVB oder BVB-S04 werden vermutlich nicht an einem Freitagabend stattfinden, aber ein anderes Bayern-Spiel wäre ein heißer Kandidat. Auch in dieser Hinsicht - Sorry Hannover, sorry Hamburg - wäre es Verschwendung, H96-HSV im Free-TV zu zeigen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich ganz anders, das Bayernspiel ist doch das Juwel für das PayTV. Das ist der Spieltag, wo du vermutlich die meisten Tagestickets für den Player verkaufst. Dieses Spiel im FreeTV wäre total unlogisch. Vorallem, da die Spiele letztes Jahr auf Sky Sport News HD gezeigt haben, dass die auch kaum Quote einfahren. Ich glaub Bayern hatte damals keine 500.000 Zuschauer.

    Wenn das Spiel nicht auf ARD/ZDF oder einem großen Privatsender läuft, finden es die Leute einfach nicht, bzw. wissen garnichts von der Ausstrahlung.

    Ich bin immer noch der Auffassung, dass es kein FreeTV Spiel auf Eurosport geben wird. Die haben die Rechte gekauft um Abos zu verkaufen und nicht Spiele Free zu übertragen.
     
  3. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da will ich Dir gar nicht widersprechen. Eurosport will und muss Abos verkaufen. Allerdings haben sie sich möglicherweise in ganz großem Stil verkalkuliert, weil der Deal mit Sky (immer noch) nicht zustande gekommen ist.

    Also müssen sie noch mal genau rechnen: Was bringt mehr Einnahmen - der Player oder die Werbung bei Ausstrahlung im Free-TV? Wenn die Technik noch nicht sauber läuft und noch mal Entschädigungen gezahlt werden (müssen), dann wäre Free-TV im Zweifel deutlich attraktiver.

    Man kann es drehen und wenden wie man will: Mir fällt kein Grund ein, ausgerechnet diesen Freitag das mögliche Free-TV-Spiel zu wählen. Ob Bayern nächste Woche gezeigt wird, kann ich nicht sagen. Mein Punkt war, dass - wenn irgendwann tatsächlich ein Spiel im Free-TV gezeigt wird - die Partie wohl attraktiver sein wird als H96-HSV. Und dass mit einiger Wahrscheinlichkeit der FCB (oder der BVB) beteiligt sein wird.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein ES Player über Amazon spinnt total - ich habe gar keine Störungen! :eek::LOL:
     
    Zyllis gefällt das.
  5. miniknallerbse

    miniknallerbse Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe über meinen Samsung Smart TV die Amazon Prime App gestartet und bin dann auf Meine Channels, um den Eurosport Player zu starten. Ich finde dort aber nur Aufzeichnungen, jedoch keine Live Channels. Mache ich was falsch?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Livestreams sind nicht auf allen Geräten verfügbar.
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Dabei darf man nicht vergessen, dass Eurosport 1 in der Deutschen Free-TV Landschaft weitaus bekannter ist als SSN, ein Bayern Spiel würde schon mehr Quote holen als bei SSN, aber natürlich keine ARD/ZDF Quoten, das ist klar.
     
  8. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gibt es auf Samsung TV kein live Spiel? War gerade in der eurosport app aber nichts. Dachte mit dem 14,99€ Angebot kann ich nun über TV schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  9. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    I hab die Sch...e, äääh Mist, jetzt einen Monat abonniert. Heute Test, nächste Woche Bayern, dann ist es egal. Ich hoffe nur dass Bayern nicht noch oft ESP exklusiv spielt, sonst kostet mich das Kartellamtsspiel wieder 10,75 zusätzlich zu Sky. Danke Deutschland!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dafür hat dein HSV jetzt wieder Normalform erreicht :LOL:
     
    piefke_in_wien, -wolf- und tefediskus gefällt das.