1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und vor allem die Gier einer völlig deplatzierten unfähigen Tante, die in ihrem ganzen Leben nur ... gebaut und keine Verdienste hat.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Meine Güte was ein Schwachsinn, die Frau ist Angestellte bei Eurosport / Discovery. Die macht ihren Job mehr nicht. Würdest du als Pressesprecher dort eingestellt sein, würdest du genau das gleiche reden.

Mich persönlich überrascht die Instabilität schon sehr, aber wer weiß ob da nicht doch Hackerangriffe dahinterstecken. Wäre doch mal eine gute Ausrede.

3. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimm ich dir beim 1. Teil 100% zu.
    Sie ist die Dame in der Badewanne. Aber sie ist nicht nur Pressesprecherin, sondern hat weitreichende Kompetenzen.

Hackerangriffe gab's nicht. Der Tante geht's am A vorbei. Ist ihr gutes Recht. Money makes the...

4. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Für dem Moment würde es mir schon reichen, wenn Sky und Discovery die Spiele wenigstens per Pay per View anbieten würden: Das jeweilige Spiel für ein paar Euro auf Sky Select, Sky behält x% für die Verwaltungskosten und leitet den Rest an Eurosport weiter. Setzt natürlich voraus, dass man miteinander spricht und sich irgendwie einigt, aber das wäre schon mal mehr als im Moment. Den Player tu ich mir nicht an und HD+ kommt mir nicht ins Haus (abgesehen davon kann ich das Eurosport-Freitagsspiel aktuell über den Sky-Receiver eh nicht via HD+ sehen...)

Vorteil für Discovery und Sky: Man kann von Spieltag zu Spieltag neu verhandeln, der Kunde schaut aber trotzdem nicht in die Röhre. Außerdem bekommt Discovery vielleicht ein Gefühl dafür, wieviel dem Fan das Freitagsspiel überhaupt wert ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  5. mastermind_53

mastermind_53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Den Vorschlag finde ich gut. Besser wäre es natürlich, wenn Discovery und Sky sich einigen und die Eurosport-Spiele komplett (auch) bei Sky zu sehen wären (ich träume mal).

Damn True gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Gerade woanders gelesen.
    Scheinbar hat die DFL erste Auslandsrechte in Skandinavien verkauft. Zwar nicht zu Eurosport aber zu laola1.tv.

Bundesliga in Dänermark, Schweden, Finnland und Norwegen ab dieses Wochenende in laola1.tv.
    2. Bundesliga ab Fr. 22.09. in Dänermark, Schweden, Finnland und Norwegen auf laola1.tv.

Wenn Eurosport also diesen Freitag wieder abkackt und auf laola1.tv läuft es weis man also dann wo der Fehler liegt (obwohl man das eh weis das die App die Schwachstelle ist)

pallmall85 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Naja in Dänermark, Schweden, Finnland und Norwegen wohnen ungefähr 25,5 Mio Leute...in Deutschland und Österreich über 90 Mio.

Denke nicht das das Nutzung auch nur annähernd so hoch sein wird wie an den letzten beiden Freitagen beim ES Player, oder liege ich da falsch?

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es liegt ja nicht an der Nutzung und an dem Ansturm der Nutzer sondern es liegt der internen Verarbeitung des Streams bei Eurosport.
    Bei laola1.tv wird man sicher auch u.a. Nutzer (u.a. schaut er free mit Browser oder hat er Abo und schaut HD, hat er eh skandinavische IP-Adresse etc. etc. etc.) gescannt aber der Stream ist frei, ohne DRM, und unterliegt nicht solcher Scannung wie bei Eurosport. Es liegt ja bei Eurosport an der Kommunikation zwischen zwei oder mehrerer Datenbanken, sie haben es ja als Schnittstelle bezeichnet. Das hatte DAZN vorige Saison auch beim Manchester Derby

Peter321 gefällt das.
  9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich persönlich glaub ja auch das diese GPS Lokalisierung Mitschuld an der ganzen Misere hat.

Ich hab vorigen Freitag über Kodi geschaut und hatte zwar auch drei Abbrüche aber noch lange nicht solche Bildausfälle und Loginprobleme.
    Und ich glaub nicht das im Kodi Addon für Eurosportplayer eine GPS Lokalisierung eingebaut ist. Ausserdem kann das meine Android Box wo Kodi läuft nicht mal.

Und den Schmarren hat halt laola1.tv, egal ob Browser oder App nicht.

Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Ich glaube der war beim Köln - HSV Spiel noch nicht aktiviert, muß das auf dem Handy beim Einloggen immer freischalten.

Letzten Freitag war das Bild in der 9. Minute für 3-4 Minuten weg und später hat es einen nochmal kurz rausgeworfen.

Den Player gibt es ja schon seit Jahren, kann eigentlich nicht sein das es jetzt plötzlich nicht geht. Ja die GPS Absicherung, ob das vielleicht Zwang war...wer weiß!