1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Der Amazon Stick der 2. Generation ist jetzt nicht so kompliziert in der Handhabung zudem auch relativ preisgünstig und leistungsstark . Man muss halt die Quelle/ source am TV wechseln , die DAZN APP anklicken und schon kann man wie Boris Becker damals bei der AOL Werbung verwundert feststellen " bin ich schon drin " . Kannst du ja mal testen und bei nicht Gefallen retournieren , wenn dann am besten zum Start der EPL , dann ist auch mit der Übertragung in 50 fps zu rechnen , was ja zur Zeit getestet wird bei DAZN und damit sollte es dann auch ein qualitativ gutes Bild geben .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für diese Anleitung.......;) :LOL:

good4you gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte den Fire TV 8 Monate und konnte ihn sogar dann noch zurück geben. Hab das ganze Geld wieder bekommen. Meine Erfahrungen mit dem Amazonstick waren aber sehr schlecht. Außer die Amazondienste gingen 3. Anbieter nicht wirklich flüssig. Mein WWE Network hing alle 15 Minuten (n)

Schnirps gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wo ist das Problem. Ich starte auf meinem Smartphone den Stream. Der findet den Weg zum Cromecast alleine.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert das auch mit einem einfachen Handy oder Festnetz-Telefon?

Wenn nein, da hast Du Dein Problem. :)

Setter und sanktnapf gefällt das.
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ähm.... Du hast eindeutig die Zusammenhänge nicht ganz wiedergegeben bzw. verstanden. Sky streicht deshalb so viel zusammen, weil sie in den letzten Monaten so finanziell erfolgreich waren. Dass Premiere vor Jahren alles im Programm hatte ohne große Konkurrenz lag daran, dass Pay-TV damals reines Verlustgeschäft war.

Sky geht es finanziell so gut wie noch nie in der Geschichte eben weil so viele bereit sind dafür zu zahlen. Und Sky hat so viele Rechte verloren weil nun so viele bereit sind für die Rechte zu bezahlen.

Was würde also passieren, wenn auf einmal alle Sky-Kunden den Vollpreis zahlen würden? Könnte Sky sich dann alle Rechte zurückkaufen?

Nein, das ist eine Milchmädchenrechnung und es würde sehr wahrscheinlich sogar das Gegenteil passieren: die Konkurrenz auf dem Markt würde noch größer werden, die Preise für die Rechte würden noch teurer werden und die Rechte würden noch stärker zwischen verschiedenen Anbietern aufgeteilt werden. Man hätte also noch weniger Sportrechte bei Sky. Daher hatte man im Gegenzug die meisten Sportrechte bei Sky, als es dem Sender am schlechtesten ging. Die jetzigen Probleme von Sky sind dagegen dessen Erfolg geschuldet.

Zudem als letztes: gerade Sportrechte werden nicht besser, wenn man sie teuer einkauft. Man sieht es ja in den USA bei ESPN und in England bei Sky: beide habe eine hohe Abonnentenbasis, nun extrem teure Rechte gekauft und müssen jetzt massiv bei der Produktion und auch bei anderen Rechten sparen. Und das obwohl sie eine Menge Geld zur Verfügung haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Force und Setter gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade ESPN aht sich mit der NBA in die Nesseln gesetzt. Man muss warten wie Entwicklung weitergeht. Die Saison war nciht wirklich spannend.
    Die Frage ist natürlich muss man wirklich so viel bezahlen. Auch BT und haben teilweise ohne Druck zu viel gezahlt.

Ich denke realistisch betrachtet will man überleben und ohne Konkurenz werden die Kosten wieder sinken.

Denn der ganze Spaß ist einfach ohne Timeouts, wo man Werbugn schalten könnte, nciht mehr finanzierbar.

Schnirps gefällt das.
  8. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich wollte mal meine frage von seite 17 wiederholen :)
    hat jemand mal offiziell nachgefragt wie es mnit Apps für Smart Tv, PS4 etc des ES Player aussieht, jetzt wo man ein solches Recht darüber verbeitet?

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ich kann den Chromecast empfehlen, der stabil ein gutes Bild abgibt. Sonst geht der Eurosport-Player auch noch über den Apple TV. Andere Apps sind zumindest bis jetzt (und meines Wissens nach) nicht vorhanden.

Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Funktioniert aber auch über den PC via Chrome-Browser (zwar nicht direkt unterstützt, aber funktioniert dennoch). Und wer einen PC ebenfalls nicht hat, der wird dann sicherlich auch keinen Internetanschluss besitzen.

Redheat21 gefällt das.