1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für mich ist der Eurosport Player keine Alternative und wird es auch nie werden.
    Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben und einige andere auch:
    Live Sport als Stream wird es bei mir niemals geben!

Trotz sehr stabiler 100 M/Bit Leitung wohlgemerkt. Es ist also kein technisches Problem bei mir und ich nutze auch gerne mal Mediatheken für Dokus, Serien usw.
    Solange man den Stream puffern kann, habe ich nichts gegen Streaming einzuwenden. Das geht logischerweise live nicht. Und genau deshalb habe ich noch nie einen Live Stream einer Sportveranstaltung über einer längeren Zeitraum gesehen (weder bei mir zu Hause noch irgendwo anders), der absolut ruckelfrei und genau in der gleichen Qualität wie ich es im lineraren TV gewohnt bin.

Desweiteren wird es bei mir auch niemals 2 Abos geben, nur um ein paar wenige Spiele schauen zu können die mich interessieren.

Bisher hat auch noch niemand in meiner Fußballgruppe (immerhin 30 Leute, alle im alter zwischen 25 Jahren bis 50 Jahren, fast alle haben ein SKY Abo, man sollte meinen also die eigentliche Zielgruppe von Eurosport) den Eurosport Player abonniert.

Ein einziger hat bisher über HD + Eurosport abonniert, und das auch nur weil er sowieso HD+ hatte. Zwei weitere überlegen noch, da die ebenfalls HD+ haben, also HD+ nicht über das SKY Abo wohlgemerkt.

Das also der Stand in meinem Bekanntenkreis, keine Ahnung wie das bei der Masse ist.

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Als Kabler fällt die Alternative HD+ schonmal komplett weg.

Selbst wenn Sky sich mit Eurosport einigen würde, bin ich mir zu 99,9% sicher, dass auch diese Einigung (wie so oft) nur für den Sat-Empfang gelten würde.

So wie ich gelesen habe lag es beim Öln-HSV Spiel gar nicht daran, dass die Server zusammengebrochen sind (was auch erklärt warum es bei einigen funktionierte und bei einigen nicht) sondern daran dass es ein Softwareproblem gab.

Wenn das behoben ist, sollte es hoffentlich beim nächsten mal besser klappen.

Die illegalen Streams würden dadurch auch entlastet. ;)

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich hat Eurosport auch deshalb großzügig 10 Euro vertreilt, da es gerade mal ein paar Hundert Leute waren :LOL:

Force, StefanX, prodigital2 und 2 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte kurzfristig mit der Idee gespielt, vielleicht ein Spiel von Hertha, was um 13.30 uhr kommt, per Amazon Channels zu schauen. Hätte auch irgendwie nen Tablet besorgen können. Hätte aber wieder noch nen Adapter bzgl. HDMI benötigt um es ans TV anzuschließen, etc. pp. Ach, was solls, lassen wir es halt. Gibt ja eine Zusammenfassung.

Ordell_Robbie und sanktnapf gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Die Frage ist nur, warum Du es dauernd wiederholen musst. Ist nichts für Dich, komm drüber weg und lebe Dein Leben.;)

Schnirps, SpongeTheBob und -wolf- gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den ES-Player für 1 Jahr abonniert, die 10€ habe ich heute erstattet bekommen. Das letzte Spiel konnte ich ja noch über das Handy schauen, mal sehen ob nächstes mal die Software Probleme durch Eurosport behoben wurden. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Discovery und Sky sich in absehbarer Zeit wenigstens über Sat einigen. Bis dahin 20€ für ein Jahr....;)

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Eine Einigung wird kommen, fragt sich nur wann. Selbst wenn man von 200.000 Abonnenten ausgeht, sollte man sich noch fragen: wie viele haben davon wegen der Bundesliga abonniert, wie viele hatten schon vorher ein Abo? Und zudem bräuchte Eurosport locker das 20-fache, um zu dem Preis rentabel arbeiten zu können.

Dagegen hat Sky das Geld und die Reichweite, um auf einen Schlag 4 Millionen Kunden versorgen zu können. Genau das braucht Eurosport und wird daher früher oder später nicht an einer Einigung mit Sky herumkommen..

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es wäre echt mal spannend zu wissen, wieviele so ein Spiel auf Eurosport schauen. Ich glaub nicht, dass sie die 10.000 Markte schon geschafft haben.

Damn True gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist noch nichts auf dem Konto. :(

Force gefällt das.
  10. shark87

shark87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die 30 Euro wären auch nicht das Problem, die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen. Voraussetzung ist allerdings, dass ich damit einen linearen Sender aufbuchen kann, den ich problemlos mit meinem Sky-Receiver empfangen kann.
    Ich habe einfach keine Lust, vom Internet mit Ruckeln und schlechterer Qualität abhängig zu sein und auf Dolby 5.1-Ton (Anlage über Receiver angeschlossen) verzichten zu müssen. Zudem zappe ich einfach gern rein in Spiele ohne Beteiligung meines Vereins.

Somit erübrigt sich für mich die Buchung.

Damn True, Ordell_Robbie und StefanX gefällt das.