1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    4.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der dicke Knallmund ist Kult.:)

    Gruß Holz (y)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    HD+ offiziell ins Kabelnetz einspeisen dürfen die Kabelnetzanbieter des FRK. Dieser hat derzeit rund 160 Mitglieder.

    Quelle: www.kabelverband-frk.de
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja hier relativ ruhig um das Thema geworden, hatte gedacht, das man in der Länderspielpause was hört und sich vielleicht mit UM oder der Telekom einigt zur Einspeisung von ES2Xtra HD
     
  4. Hafensaenger

    Hafensaenger Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile ist es mir egal, ob Eurosport über Sky empfangbar sein wird. Dieses Streamingzeug ist nichts für mich, gibt meine Hardware nicht so richtig her und ich habe auch keine Lust, einen Kurs an der VHS besuchen zu müssen um Fussball schauen zu können. Von Bandbreite, Übertragungsrate etc. habe ich keine Ahnung, wil ich auch nichts von wissen

    Also bleibt es bei Sky in dieser Saison. Nächste Saison wird sich für mich dann zeigen, was Fussball mir noch wert ist, wo auch weniger CL auf Sky zu sehen sein wird.

    Für Eurosport oder HD+ werde ich keinen Cent zusätzlich ausgeben.
     
    Cro Cop und Chifan59 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eigentlich reicht ein Notbook mit HDMI Kabel an den TV zu stecken. Dafür brauchst du sicher keinen VHS Kurs. Falls du kein Notebook hast, macht es tatsächlich sinn, auf streaming zu verzichten, den dann wird es etwas komplizierter.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber ist das Sinn der Sache wenn man ein Fussballspiel schauen will ?

    Gibt auch Streams. Die kann man über den Internetbrowser am TV suchen und darüber schauen
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also mein Fall ist es auch nicht. Ich werde mir sicher auch kein Eurosportabo zulegen, da mir das zu doof ist. Meine Geräte haben auch keine Eurosport App. Somit geht bei mir auch nur der Weg über den PC. Und da ich noch einen Tower-PC hab, der ein Stock höher steht, tu ich mir das sicher nicht an, immer den PC abzubauen und ist Wohnzimmer zu stellen.

    Da fällt mir ein, dass erinnert mich alles stark an das Jahr 2003. Damal gab es im deutschen TV keine WWE mehr. Also hab ich mir die Shows in meinem Kinderzimmer am PC runtergeladen, und den PC mit einem Kabel an den TV gestöpselt. Im Kinderzimmer stand ja der PC gleich in der nähe vom TV.
    Tja, jetzt 15 Jahre später, im Jahr 2017 fang ich dann wieder an, den PC an den TV zu stöpselt. :LOL: Richtig Nostalgisch
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Es gibt ja fesche MiniPCs, die man dafür nutzen kann. Die sind nicht größer als ne FireTv-Box ( die im Endeffekt auch nichts anderes ist) und arbeiten mit nem vollwertigen Windows/Linux. Da musste nix rumtragen, sondern ganz entspannt hinter den Fernseher hängen. Ne Bluetooth-Maus/Tatstatur und ab geht die Luzie
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist sicher die beste Lösung, wenn das mit dem Streaming immer mehr wird. Mit den Chromesticks und Fireboxen bin ich nicht so zufrieden. Ein klassischer PC ist hier sicher die beste Lösung. Mir ist das nur gestern Abend wieder einfallen, wie ich damals WWE geschaut hab und hat mich sehr an die aktuelle Situation von einigen hier erinnert. (Damals noch mit einem Scartumwandler, der die PC Signale verarbeitet hat :cool:)

    Solange das WWE Network über meinen BluRay Player läuft, bin ich zufrieden. Auf die Streamingfußballspiele kann ich aktuell noch verzichten. Mal schaun wie das dann nächstes Jahr zur CL wird. :unsure:
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Nach dem Umbau meiner Wohnung, habe ich gleich HDMI- und USB-Kabel mit verlegt in den Leisten, sodass mein Rechner, zwar vor Ort angeschalten wird, aber der Rest am Ort des Geschehens passiert. Auf die Idee mit dem MiniPC bin ich damals noch garnicht gekommen. Das ist natürlich eleganter und erfordert nicht so viele Wanddurchbrüche und Verteiler. Und man ist etwas flexibler als die FireTv-Box.


    Aber ich kann mich auch noch gut dran erinnern, dass ich den Rechner oft ins Wohnzimmer gehuckelt habe.
     
    sanktnapf gefällt das.