1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Mir fehlen auf Sky D und die Paramount Filmrechte. Sonst bin ich persönlich wunschlos glücklich (y)

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Mein Problem mit SKY:

Ich finde das Angebot in Ordnung und den Umfang entsprechend gut, kann aber nicht frei entscheiden wie und wo ich es gucken kann.

SKY CI+ Modul anscheinend ausrangiert - muss also alternatives Modul her - ok
    SKY On Demand - Tolle Sache mit beschissener Qualität. Im Streaming keine Filme in HD, Serien nur bis 720p - komischer Download über SAT, der keine wirkliche Logik verfolgt
    SKY Go - ist leider wirklich nur to go zu nutzen
    SKY Ticket - Soweit ok, aber als Ergänzung oder eigenständiges Abo zu teuer

Das ist für mich die Krux. Warum gibt es nicht einfach eine App, die sowohl auf Apple oder Fire TV zur Verfügung steht.

Jetzt noch das Problem das sowohl Bundesliga, EL und CL Rechte knapper werden. Bin gespannt, wie sich die nächsten Jahre entwickelt.

3. martin_ger

martin_ger Guest

Der Teufelskreis besteht auch darin, dass die Leute, die ihr Billigabo mit dem schlechten Programm rechtfertigen, darauf warten, dass das Programm besser wird und vorgeben, dann mehr zu zahlen bereit zu sein. Da Sky aber sein Programm aufgrund der tatsächlichen, nicht der zukünftigen eventuellen Einnahmen planen muss, wird diese Denkweise nie zum erhofften Ergebnis führen.

Da wäre es vorteilhafter, den Vollpreis zu zahlen, in der Hoffnung, dass sich dem viele andere anschließen, sodass eine gewisse Basis da wäre, um das Programm auszubauen.

Ich war schon immer dafür, die Billigabos komplett zu streichen. Also alle bestehenden auslaufen zu lassen und nur zum Normalpreis zu verlängern. Aber Sky ist ja nicht Qualität am wichtigsten, sondern Profit. Solange man mit dieser Schiene Rekordabozahlen vermelden kann, scheinen sie ja alles richtig zu machen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass die Mehrheit der Sky-Kunden das so will bzw. zumindest schweigend akzeptiert. In Deutschland ist Qualitäts-Py-TV anscheinend nicht gefragt. Bin kein Wirtschaftsprofessor, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kundenzahl von jetzt auf gleich auf 1 Million sinken würde, wenn man das mit den Rabattabos sofort umsetzen würde. Da wäre Sky sicher finanziell schlechter gestellt, sonst hätten sie es wahrscheinlich schon gemacht. Ganz gewiss auch nicht sofort, sondern peu a peu erst 30-35-45 € usw. bis man dann mal beim Vollpreis ankommt.

Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich hoffe nicht.
    sky hat seinen Job zu machen. Dann braucht niemand hoffen.

In Sachen Bundesliga, CL und F1 macht sky noch einen guten Job.
    Aber Wehe da bricht mal was weg.

5. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Na ja , es gab ja schon im April Presseberichte , in denen DAZN und auch Eurosport als mögliche Interessenten für die Formel 1 genannt wurden . So teuer sind die Rechte auch nicht , da könnte schon was dran sein. Würde zur Strategie von DAZN passen , die kaufen ja fast alles was gerade neu vergeben wird , und damit würden sie vielleicht tatsächlich realistische Chancen haben ihr Ziel zu erreichen mit Sky bei den Abozahlen gleichzuziehen (irgendwann), wenn sie genau SKY solche doch wichtigen Rechte abluchsen . In Japan überträgt DAZN ja schon Formel 1 , also gar nicht so unrealistisch , dass sie sich für Deutschland auch darum bemühen. Für SKY wäre das natürlich ein herber Schlag und DAZN würde genau die Aufmerksamkeit bei den deutschen Sportfans bekommen, die sie brauchen um bekannter zu werden und mehr Kunden zu generieren , es bleibt sehr spannend auf dem deutschen Sportrechtemarkt .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    misteranonymus und Premier4All gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann gerne den Vollpreis nehmen, sicherlich werden sie mich als Kunden verlieren. Soviel ist mir zusätzliches Pay TV nicht wert. Ich möchte auch nicht alles geschenkt haben, wie hier in manchen Posts geschrieben wird.
    Ich schaue nun mal nicht so viel Fernsehen, dass ich als Kunde das Gefühl hätte, für 76 Euro einen angemessenen Gegenwert zu haben.
    Für mich sind diese 30-35 Euro, die ich für Bundesliga und Sport zahlen würde das Maximum.

Um Geld für Pay TV zu haben muss man auch einen Job haben. Wenn man aber arbeitet, dann hat man aber nicht mehr viel Zeit für TV schauen, wenn man sich auch noch Zeit für Schlafen, Freunde und Familie nehmen will.

Sky ist es wichtiger eine hohe Abonnentenzahl zu haben, so lassen sich wohl teurere Werbeminuten erwirtschaften.
    Ich finde es irgendwie dämlich, dass manche negative Begriffe für Abonnenten benutzen, nur weil sie eine persönliche Schmerzgrenze bei einer bestimmten Dienstleistung haben.

Setter gefällt das.
  7. martin_ger

martin_ger Guest

Aber vor Kofler ging es auch ohne Billigabos! Wer wollte, hat bezahlt. Wem es zu viel war, halt nicht. Angebot und Nachfrage. Es wird ja keiner gezwungen. Aber bitte- Rabattler, die sich beschweren...da stimmt die Logik nicht. Dann lasst es lieber gleich bleiben! Du würdest spätestens dann deine Schmerzgrenze überwinden, wenn du nichts mehr rabattiert bzw. im Free TV bekämest.

Es geht dabei nicht um "Ich kann´s mir leisten- du nicht" sondern der deutsche Michel ist durch das Free TV und günstige Pay TV einfach so verwöhnt, dass er das als gegeben betrachtet. Schau mal nach UK. Schau auch in die USA. Wenn du da nicht zahlst, hast du 5-6 Hauptsender über Antenne und noch einige 4:3 Unterkanäle mit älteren Serien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2017
    Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.
  8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ja, es lief damals sogar so gut, dass Leo Kirch hauptsächlich wegen Premiere die damals größte Firmenpleite der Nachkriegsgeschichte hingelegt hat.

Sky hat mit den Rabattabos durchaus eine logische Strategie. Und zwar das Ziel einer größtmöglichen Marktdurchdringung. Oder anders formuliert: Sky möchte, dass in vielen Haushalten ein Sky-Receiver steht, damit ein möglichst großer Anteil der Bevölkerung mit dem Programm bekannt wird. Zudem ist Pay-TV ein sehr gutes Beispiel für ein Produkt mit großen Skaleneffekten. Je mehr zahlende Abonnenten verfügbar sind, desto mehr kann man in ein besseres Programm investieren. Auch hier ist deshalb eine große Abonnentenbasis existentiell. Außerdem sind die Abonnentenzahlen und dessen Wachstum im Pay-TV ein Maßstab für den Erfolg des Businesses. Das ist z. B. eines der Gründe, warum Sky Deutschland bei der Übernahme durch Sky UK so hoch bewertet wurde (und warum Kofler die Abonnentenzahlen zuvor etwas aufgebläht hat).

Wie lange wird Sky also die Rabattstrategie durchziehen? Sollte nicht unvorhergesehenes dazwischen kommen, vermutlich bis hier in Deutschland nahezu das Maximum an potenziellen Abonnenten ausgeschöpft ist. Dann kann man die Preise ruhig anheben und hoffen, dass die meisten auch dann nicht auf das Sky-Programm verzichten wollen. Wobei es im Zweifel immer lohnenswert ist, einen gewissen Teil an Rabattabos zu behalten. Denn auch dann werden sicher einige bei einem Vollpreis auf ein Abo verzichten, sodass Rabattabos auch hier die Möglichkeit bieten, diese Kunden dennoch einzufangen. Mit Rabattabos verdient Sky nämlich ebenfalls Geld, nur halt deutlich weniger, was aber wiederum besser als gar nichts ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Zyllis gefällt das.
  9. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das hat doch nichts mit Geiz zu tun.
    Geh mal hier ins F1 Forum,jeder meint das man immer mehr zahlen soll.Gibt doch noch mehr im Leben als nur Fußball im TV.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat das was mit Geiz zu tun. Ist die Entwicklung in unserem Land generell verborgen geblieben?
    Oder verschließt du die Augen?
    Die Leute wollen nix bezahlen aber alles haben. Und warum gehen sie zu billig ist gut Anbietern und wundern sich warum sowas wie Service alles nicht mehr vorkommt?
    Richtig, weils bezahlt werden müsste.
    Das hat ja nix nur mit Sky zu tun. Die Menschen hier leben in einer Wahnvorstellung, in der alles zu haben, aber nix zu bezahlen ist.
    Etwas aber für Leistung zu tun, wollen immer weniger. Schau dir doch die Entwicklung unserer Gesellschaft an..........
    Ok sorry off topic, aber wer sagt dem sei nicht so, der verschließt die Augen und macht damit alles noch schlimmer. :)