1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich denke ein Großteil der Sky-Bundesligakunden ist so heiß auf die Live-Übertragungen, dass sie 5 Euro im Monat extra bezahlen würden. Aber es wird sicherlich nur eine Minderheit, sich einen 2. Receiver oder eine Modul besorgen, um ein weiteres Livespiel zu sehen. Da das sowohl Discovery als auch Sky wissen, gehe ich davon aus, dass es noch eine Einigung geben wird.

Es sei denn, es finden sich, entgegen meiner Einschätzung, doch viele Leute, die die aktuellen Angebote von Eurosport buchen. Anscheinend glauben sie bei Eurosport ja noch daran. Bin auch mal gespannt, welche Partien dann auf Eurosport laufen (in der übernächsten Woche werden bestimmt weitere Spieltage fest terminiert). Wenn dann öfter die Bayern auf Eurosport laufen, wird das eine Einigung sicherlich verzögern.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das halte ich aufgrund der Finanzkraft von Discovery für ausgeschlossen. Aber die können auch rechnen. Darum ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es weitere Verbreitungswege für die Eurosport-Spiele geben wird, die für die Masse nicht so kompliziert sind, wie die aktuellen Angebote.

Chifan59 und chris1969 gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Amazon sind 16 Platzhalter für 360° Livestreams drin. Was war eigentlich die maximale Anzahl die ESP je auf sky genutzt hat?

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja aber alle tun so als wäre es dann in ihren Sky Abo inklusive. Ich gehe auch davon aus das wenn es eine Einigung gibt man die €5 extra zum Sky Abo löhnen muss. Ist ja aber für manche genauso schlimm wie für den Teufel das Weihwasser.

Ich gehe aber auch davon aus das HD+ das Norderstedt von Discovery ist und das ESP2xtra noch bei vielen I-Net Anbieter aufschlagen wird. Zattoo, Magine etc. etc. etc. motorvision.tv und sportdigital haben es ja vorgemacht, die laufen auch überall bei denen die nicht schneller als bei drei auf den nächsten Bäumen waren und gesagt haben wir wollen nicht. Aber Spaß ohne, eher im I-Net als irgendwo noch linear

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wurden die eigentlich in den letzten Jahren irgendwann genutzt? Ich kann mich nur an Wimbledon 2013 oder 2014 erinnern, das wars dann aber auch.

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sky wurden/werden die 360 für grosse Tennisturniere und Moto GP genutzt (sofern kein Fussball den Platz wegnahm). Insgesamt gäbe es 9 bei Sky, aber ich meine mich zu erinnern, dass die US Open nur bis 8 ging.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky eher 6 wie 5 Euro. Im Thread zu den gescheiterten UM Verhandlungen stand eine derartige Preiserhöhung im Raum, was UM nicht wollte. HD+ wird das relativ günstig abwickeln. Sky oder andere wollen auch noch was verdienen. Da reichen die 5 Euro, die anscheinend ESP pro Kunde will nicht aus.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Und dabei muss man noch bedenken: Unitymedia und Discovery haben denselben Eigentümer. Trotzdem können sie sich noch nicht mal darauf einigen, dass die Kunden zumindest den Sender optional mit Aufpreis hinzubuchen können.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Aber in rechtlich getrennten Bereichen angesiedelt. Discovery wurde aus Liberty Global ausgegliedert und Malone sitzt "nur" im Vorstand

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, ob nun im Komplett Abo. für 30€ oder 5€ oben drauf, das wird schon.