1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    ...Plus kostenlosen, restriktionsfreien Receiver, TvDigital...allessamt, inkl. Fernbedienung in Vereinsfarben, eingewickelt im Wunschtrikot, versandpauschalenfrei versendet. Du musst schon realistisch bleiben.:rolleyes:

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab auch meine Fc Bayern Fernbedienung :)

ronnster gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    :confused:
    Reden wir noch von Sky ?

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nö, aber von den immer wiedergekäuten Wunschvorstellungen einiger, wen man sich im Forum umschaut. (Stichwort MB, Pairing,...)

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das am Ende bei dem Spielchen der Kunde aber der dumme ist, das mag unabhängig vom Teufelskreislauf, die Kundschaft hier nicht einsehen.
    Ihr habt es ja richtig formuliert:
    Am besten alles und noch gratis. Wenn dann aber nicht alles sichtbar damit wird, wird gejammert.
    Ich erinnere mich an die Geschichte: Sport Feeds nur für vollzahler. Man was war da los. Da kann hinter mir keiner erzählen, sie würden alle mehr zahlen :)
    Natürlich musste sky nachgeben wegen den (aus Sicht von Sky unglücklich) formulierten vertraglich vereinbarten Dingen. Die geizhälse lachten. Das Ende vom Lied: aktivierungsgebphr hier und da und natürlich weniger content. Wenn man Gewinne machen will, die Kundschaft nicht bereit zu zahlen ist, bleibt nur streichen.
    Das mit den Feeds ist ein Paradebeispiel dafür, dass die wenigsten Geld ausgeben wollen aber alles haben.
    Das hochgelobte Premiere zeigte es auch: die hatten alles was man sich nur vorstellen kann, aber eben dennoch keine Kunden. Zumindest nichts in Sachen Wachstum und Gewinne ;)
    Also pleite und sky kam. Folge: Kürzungen. Plötzlich schreit der Kunde ach ne wird ja weniger content also weniger zahlen usw.
    Es ist nur eine gut gelegene Ausrede der billigheimer zu sagen: warum sky macht doch diese Angebote. Richtig macht jedes Unternehmen, aber warum zahlt denn nicht jeder Kunde vollpreis seit es Premiere noch gab bei dem damaligen content ? Richtig: weil einem damals schon 45 Euro zu teuer für alles war.
    Egal wir drehen uns im Kreis:
    Fakt das was der Kunde bereit ist zu zahlen, das bekommt er in der Masse.
    Und das haben wir, wobei man bei 35 Euro für das was es gibt immernoch nicht meckern kann. Jaja sie tun es trotzdem......;)

In Deutschland herrscht die Meinung: paytv sein ein Anspruch für jedermann mittlerweile. Aber paytv ist grundsätzlich ein Luxus gut zumindest noch.

sanktnapf gefällt das.
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Das ist jetzt auch ein bisschen Schönfärberei. Ein Großteil der Mehreinnahmen geht bei Sky UK für dementsprechend teurere Premier League-Rechte drauf. Effektiv war Sky Deutschland im Vergleich dazu ein Paradies, bei dem alle Spiele der Champions League, der Bundesliga, die Europa League, Premier League, Formel 1, etc. verfügbar waren. Währenddessen hat Sky UK nur einen Teil der Premier League, gar keine Champions League und das für einen viel höheren Preis. Und mit Eigenproduktionen ist Sky UK jetzt auch nicht in dem Maße aufgefallen, das es etwa mit HBO konkurrieren könnte. Also was genau hast du an Sky UK vermisst, was Sky Deutschland all die Jahre nicht bieten konnte?

Man sieht es doch auch an der jetzigen Situation von Sky Deutschland: sie verlieren sehr viele Rechte in letzter Zeit, aber der Grund dafür liegt ironischerweise daran, dass Sky in den letzten Jahren recht erfolgreich in Deutschland operierte. Das zog Interesse auf sich, führte zu Bundesliga-Konkurrenz und motivierte die Perform Group, auch in Deutschland DAZN zu starten. Ich glaube nicht, dass das alles passiert wäre, wenn Sky Deutschland immer noch mit knapp über 3 Millionen Kunden ums Überleben kämpfen würde.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    ronnster gefällt das.
  7. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, SKY verliert zu viele Rechte und wird somit unattraktiver , dann noch die Werbung , die mir in dem jetzigen Umfang mal so richtig auf die Nüsse ging . Dann gibt es aber mMn einen Grund für den sie gar nichts können und das ist die grosse Langeweile in der Bundesliga , ich kann euch jetzt schon sagen wer in der Saison 2017/18 Meister wird und ich sage auch jetzt schon dass Der FC Bayern die 10 voll machen wird ( Meisterschaften in Serie ) . Versteht mich nicht falsch , das haben sie sich dann auch verdient , nur für mich ist das die pure Langeweile , aus diesem Grund mag ich auch die Premier League so sehr , weil dort diese Langeweile nicht aufkommt und wenn DAZN diese dann wie es aussieht zur kommenden Saison zu jeder Anstoßzeit mit 50 fps zeigt bin ich was die PL angeht dort gut bedient .

headbanger gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Jetzt haben wir halt das was der Kunde wollte, wenig Inhalt kleiner Preis. Und wer noch alles sehen will, nimmt einfach die anderen Billigabos dazu. Und selbst dann ist es nicht teuer.

Sky 30, Amazon 5,75 und DAZN 9,99 macht dann gut 46 Euro! Damit kann man doch echt leben.

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Dann mal Butter bei die Fische: was hat Sky UK was Sky Deutschland nicht hat? Wir bekommen mit Eurosport, Netflix, Amazon und DAZN doch immer mehr (zersplitterte) britische Verhältnisse.

Setter gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    in UK kannst du aber bequem BT mit dazu nuchen zu deinem Sky Abo.