1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    8.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meinst du wirklich dass so viele Leute bereit sind doppelt zu zahlen. Wenn das nächste Mal ein 2. größeres Paket an einen anderen Anbieter geht, würde ich sogar mein Sky Buli Abo kündigen. Den für mich ist das klare Abzocke. Mit dem kleinen Eurpsport Paket kann ich gut verzichten, aber ich glaub, dass eine Aufteilung der Rechte, eventuell 50/50 zu großem Fanverlust führt.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    5.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland war doch bisher eine Komfortzone. Mit alles aus einer Hand via sky bzw. deren Plattform war man bestens bedient.

    Jetzt ist hier "nur" eingetreten, was für die Sportfans in anderen Ländern längst der Normalzustand ist. Man wird sehen, wie das auf dem hiesigen Markt ausgeht.

    Für mich -persönlich- als nicht so stark an der BuLi Interessiertem ist es sogar eine gewisse Verbesserung. Mir reicht die Zusammenfassung der Partien. Komplette Spiele schaue ich sehr selten. Ich habe mit DAZN und Eurosport jetzt ein sehr umfangreiches Sportangebot ohne sky. Außerdem bin ich nicht an irgendwelche Zwangshardware gebunden, sondern die Inhalte stehen mir ohne Einschränkungen auf allen Devices zur Verfügung.
     
  3. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe persönlich ganz stark, dass es zur nächsten Periode zu einer weiteren Aufsplittung kommt. Sky sendet aus einem sterilen Raumschiff-Studio mit Boulevard-Fiepen wie Calli oder Bundesliga-Urgesteinen wie Owomoyela. Die Highlight-Shows werden ab sofort offenbar ausnahmslos von einer Jessica Kastrop moderiert.

    Der erste Schritt ist getan: Für die Highlight-Shows wird es ab morgen mit Eurosport und DAZN zwei Alternativen geben. Das Kartellamt hat somit Wettbewerb erzeugt, der zum einen zu höheren Einnahmen für die Liga aber auch zu einem Qualitäts-Wettbewerb hinsichtlich der Programmgestaltung und einer Diversifizierung führt. Sky wird - wie es sich in den letzten Jahren schon anbahnte - mehr Wert auf das GZSZ hinter den Kulissen des Fußballs und somit auf Spielerfrauen, Wer mag wen und wer wen nicht etc. setzen, Eurosport und DAZN hingegen auf den Sport an sich. Was man mag, ist Geschmackssache. Da gibt es bekanntlich kein besser oder schlechter.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    8.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist die Buli jetzt nicht so wichtig für ein 2. Abo. Bei der CL schaut es schon anders aus. Die Buli würde ich eher für die CL über Board werfen.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    8.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eben genau die Frage, ob es wirklich zur höheren Qualität für die Fans führt, oder einfach nur ne Menge Mehrkosten, die viele nicht zahlen wollen. Pay-TV hat in Deutschland schon immer einen schweren stand, Skyhat 20+ Jahre gebraucht um einen großen Kundenstamm aufzubauen.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, beim nächsten Mal alle Samstag 15:30 Spiele bei Sky, Freitag Eurosport und Sonntag und Sa Topspiel bei DAZN. Meinst du der Großteil der Fans springt vor Freude im Dreieck. Ich glaub eher, dass viele dann der Buli ganz den Rücken kehren werden, und dann verliert bei der ganzen Gier der Fußball.
     
    Force gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.407
    Zustimmungen:
    3.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird die Zeit zeigen.

    Das problem hat aber hauptsächlich Sky. Wenn HD+ noch andere Sender aufnehmen sollte, zum Bsp die 2 Sport 1 PayTv Sender etc könnte sich durchaus ein attraktives Paket entwickeln neben Sky. Im Kabel bieten die KNB ja auch Pakete an.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    8.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre der Weg am Liebsten wie die Amis es machen. Da holt man sich den League Pass und hat entspannt alle Spiele.
     
  8. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Den Weg gibt es doch für die Amerikaner selbst überhaupt nicht.
     
    yuckz0ne gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    was für eine gequirlte Sch.....
     
    Zyllis, Ecko, DigitalRoboCop und 3 anderen gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    8.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wusste ich garnicht, dachte das ist wie beim WWE Network. Da brauchst du auch nur Kabel und dein Network
     

Diese Seite empfehlen