1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige

    Der Rest ist doch nicht massentaugliche Resterampe.

    Ich nenne dies auch Müll!!!
     
  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Abend in die Runde....
    ich habe gerade sensationellerweise eine EurosportPlayer-App auf meinem Samsung-TV (Tizen 3.0) gefunden (scheinbar seit heute verfügbar) und installiert. Ich konnte mich mit meinen Zugangsdaten problemlos anmelden und die Bildqualität ist erstaunlich gut. Damit geht die Geschichte am Ende doch noch einigermaßen versöhnlich für mich aus. 30,-- EUR gezahlt für 12 Monate und jetzt bequem am Fernseher verfügbar.
     
  3. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    936
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Wart erstmal ab bis das zweite Spiel läuft... Das erste gucken ja noch alle im ZDF.
     
    Chifan59 gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir ging es primär darum zu berichten, dass nunmehr eine erste App-Lösung auf einem Samsung verfügbar ist. Bislang gab es nur eine nicht offizielle Lösung für FireTV.
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bildqualität über amazon Channels ist grottig. SD-Bild und Ruckeln. Sowohl über den Stick 1. Generation als auch über den Laptop und HDMI auf dem TV.
     
    Force und Cro Cop gefällt das.
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    2.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    würde ich so nicht behaupten. HD+ ist das Norderstedt von Discovery und Amazon hat immerhin die Audiorechte und nun mittels Amazon Channels den ersten Schritt in der Tür
     
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Qualität über den Laptop (Firefox) und HDMI ist bei mir etwas besser als SD, aber leider kein HD-Feeling. Hiermit war ich auch nicht zufrieden. Da ist die Qualität über HD+ (Grstismonat bis 4.9.) deutlich besser. Erkennbar z.B. an Artefakten rund um das Senderlogo.

    Über die Samsung-App ist es aktuell tatsächlich relativ gut. Bin auf den Härtetest gespannt, wenn die Server unter Last kommen. Habe eine 200 Mbit-FTTH-Verbindung. Aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eigentlich müsste eine "normale" 16 MBit-DSL-Leitung ausreichend sein.
     
  8. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist doch ein Wahnsinn.
    Hier freuen sich Leute,das sie für zusätzliche 30 Euro 42 Exclusivspiele im Internet zu sehen bekommen und die Bildqualität erstaunlich gut wäre,während andere (wahrscheinlich) zu Recht schreiben,das man erstmal abwarten muss,wie die Qualität denn ist,wenn mehr Leute auf den Player zugreifen.

    Da ist ja überhaupt nicht gewährleistet,das man diese Spiele in der gewünschten Qualität sehen kann.
    Allein schon deswegen kommt mir so etwas nicht ins Haus.
     
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich gehöre zu beiden Seiten. Auch ich habe bereits mehrfach deutlich gemacht, welche (Bild)Qualität eigentlich notwendig/wünschenswert wäre. Tatsache ist aber auch, dass die Situation ist, wie sie ist. "Wir" machen doch die Rechtevergabe nicht rückgängig. Also muss nun doch jeder für sich bewerten, welche Lösung für einen persönlich die beste Lösung (auf keinesfalls perfektem Niveau) in der nächsten Zeit darstellt, und zusätzlich muss man natürlich insgesamt Interesse an den paar Spielen haben. Wer verzichten möchte ist doch auch fein raus, muss sich dann aber auch gar nicht mehr aufregen. Ich selbst finde es gar nicht schlecht auch auf die weiteren Inhalte (MotoGP und Olympia) zugreifen zu können. Dennoch möchte ich hierfür aber auch keine 5,-- EUR monatlich bezahlen, schon gar nicht mit Gängelungstechnologie von Sky oder HD+. Insofern ist der Player das kleinste Übel mit erstmal überschaubaren Kosten und vor diesem Hintergrund habe ich mir erlaubt die Bildqualität als durchaus gut zu bezeichnen.
    Wir müssen ja auch alle weiter hier im Forum lesen und Beiträge schreiben, da kann man sowieso nicht die ganze Zeit die abonnierten Inhalte sehen.:)
     
    linux-tv gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    8.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn Eurosport mit den Rechten mächtig auf die Schnautze fliegt, könnte zumindest bei der nächsten Ausschreibung wieder vernunft einkehren und die Rechte an einen Anbieter gehen. Welche Macht der Kunde hat, sah man bei Arena. Die sind mit Pauken und Trompeten den Bach runter gegangen, weil kaum Leute ihr Angebot genutzt haben. (y)
     
    Chifan59 gefällt das.

Diese Seite empfehlen