1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ja klar, Nur ich bin einfach am spekulieren, Klar muss Discovery das Geld wieder reinholen, was sie ausgegeben haben für die Lizenzen.
    Aber da hätte discovery es jetzt so lassen können, Das mit den übetragunsrichtlinien wegen HD+ wusste ich noch nicht.
    Nur warum hat jetz Discovery/Eurosport auch den Eurosport Player, über die Amazon Plattform, bereit gestelt gelassen, Klar, wegen Geld, aber Die hätten einfach die App Eurosport Player so programmieren lassen können. Da sie ja auch Android basiert, das sich jeder einfach die App sich auf den Amazon fire TV/stick installiert, und das war es, und sie müssen natürlich das Abbo für den Eurosportplayer abschließen die Kunden natürlich.
    Das macht mich ja auch stuzig, und deswegen spekuliere ich weiter,

Ja Deswegen denke ich ja, das kurz vorm Schluss sich doch noch HD+ oder Discovery mit sky einigt, Da sie ja das Geld reinbekommen müssen, und die Strategie die Discovery betreibt, geht ja voll auf.
    Erst Eurosport Player, da es ja gesagt wurde nur Exklusiv im Player bulli. Jetz HD+, aber nur für Exlusiv HD+ künden. Nicht für Kunden die HD+ über sky haben. Da sind einige von sky HD+ gegangen und haben sich Extra eine hd+ karte geholt, oder über andere Wege die es gibt.
    Jetz kommt Amazon mit den Channels hinzu, Jetz werden es sich auch einige über Amazon channels sich holen, Und ganz zum schluss kommt noch sky dazu. so spekalurie ich. Da ja jetz, alles da ist für HD+ und die ganzen Sender. Eurosport 2HD und Eurosport HD2 Xtra, beide Sender wurden auf den Astra Sateliten aufgespießt. Jez ist für alle Platfromen es leicht, diese Sender, auf ihre Plattform mit einzuspeisen, natürlich wenn vorher alles geregelt wurde, mit den Partnern

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    oookay - wenn du meinst :censored:

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mmhh - da kann ich nun beim besten Willen nicht herauslesen, dass Sky die Buli Spiele von ES gratis versenden wollte!

4. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ich kann auch falsch liegen, aber habe jetzt mehrere Möglichkeiten. Wenn dies nicht geschieht. Entweder den Eurosport Player holen, für 30€ jahr. bis zum 31.8 dann den Eurosport Player, auf dem fire Tv installieren, Anleitung im netz. Oder über Amazon channels. / Tage Testen dann 4,95€ Monat, jederzeit kündbar. auch über Amazon fire TV. Und da das erste Freitagspiel eh auf ZDF zu sehn sein wird, und meine Manschaft, die ersten beiden Spieltage nicht Freitags spielt, kann ich noch bis zum 30.8 Spekulieren.

Doch nicht Gratis. dieser Sender wird, dann einfach in das Bulli Sport Paket mit integriert. und die Sky Kunden zahlen doch dann dafür im Monat.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment passiert doch eher das Gegenteil einer Annäherung. Eurosport zieht Rechte für den deutschen Raum von ESP2 ab zu ESP2X. Bei sky und anderen gibts dann nur noch die internationale Version. Ist eigentlich logisch, denn 3 Varianten des Senders auszustrahlen ergibt auch wenig Sinn.

Habe wir hier auch einen Thread zu dem Thema.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Achso (y)

7. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, aber es könnte passieren, was im Februar passiert ist, Wenn Damals Eurosport so stur geblieben wäre, Hätten sie schon damals, im Februar, mir ihren ganzen Sender nach HD+ gehen können, da ja HD+ schon damals den Sender Eurosport 1HD in ihrem Programm hatten. Dann wäre Eurosport doch nicht mehr bei sky sondern bei HD+.
    und nicht den Vertrag, kur vor Ablauf des Vorvertrags ihn nicht mehr verlängert mit sky

und das ist doch die Strategie von Discvoery, so wie ich es ablese, Erst nicht mit sky verhandeln, erst mit anderen Partner, um zu schauen, wie viele sie bekommen können, um noch mehr Kunden zu bekommen. Dann bleiben einige Kunden ( Sky , Kabelkunden ) außen vor, und dann am ende holt discovery auch noch diese Kunden mit ins Boot über sky
    Den das Angebot von sky an Eurosport bleibt ja noch bestehen, wie sky es gesagt hat, nur sky macht ja da nicht mehr weiter, weil sie wissen, wenn ich jetz weiter verhandeln werde, bringt es eh nicht, deswegen lasse ich eurosport auf mich zu kommen . Den sky kann auch ohne Eurosport, da ja Kunden, die Bulli sehen möchten, eh sky benötigen, sonst können sie die Samstags und Sontagspiele, normale Zeit nicht sehen,

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum einigt sich Eurosport mit HD+ und mit Amazon und mit SKY nicht.
    Fehlt nur noch das Freitagsspiel bei der Telekom.

Geht es hier mittlerweile nur um Haare auf den Zähnen.

9. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Frage ist doch auch warum sich Discovery sich noch mit keinen Kabelanbieter sich geeinigt haben.
    und dann das mit sky, würde doch dann auch alle Kabelkunden zur gute kommen, da sich die Kabelkunden den Eurosport Sender über Sky buchen können. So hat discovery auch diesen Bereich geregelt.

Natürlich nicht das ist doch nur Spekulation, ich will damit doch niemanden angreifen.
    Jeder kann doch machen was er für richtig entscheidet.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es ist doch seitens Sky klar kommuniziert worden, dass man die Spiele gerne auf (Discovery) Eurosport 2 HD haben würde, der wenn man Sky Sport oder Sky Bundesliga inkl. HD gebucht hat, bei Sky empfangbar ist.

Auch Discovery / Eurosport selbst hat im Juni 2016 klar kommuniziert das man auf die bestehenden Plattformen Eurosport 2 HD und den Player setzt.

Bundesliga-Rechte: Eurosport zeigt erstmals Live-Spiele der Bundesliga exklusiv in Deutschland

Sky wollte einfach weiter mit "Alle Spiele, alle Tore" werben. Das wäre ja in dem Fall auch Tatsache gewesen. Und da Discovery das wusste wird man vermutlich auch gegen den Slogan "Alle Spiele, alle Tore" gerichtlich vorgegangen sein.

Es war nachweislich seinerzeit nie von einem xtra Kanal die Rede und Sky hätte sich auch gehütet seinerzeit bei dem ganzen Wegfall von Drittsendern plötzlich auch noch Eurosport 2 HD rauszunehmen bzw. wohin zu verschieben wo noch extra für bezahlt werden muss.

Wie würde Sky das denn jetzt bei einer etwaigen Einigung bewerben? "Alle Spiele, alle Tore wobei Freitagsspiele zum Sky 29,99 Komplettabo noch mal 10,75 Euro extra kosten".

Und ich nehme Sky sicher nicht in Schutz. Die tauschen auch mal schnell Paketinhalte. ;)