1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Lassen wir das, hab ja schon geschrieben das Wrestling Show ist und trotzdem Sport. Wir wollten ja die Fußballherren nicht stören. Wenn du noch drüber quatschen magst, komm in den WWE Bereich.

2. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich ja immer noch was Eurosport wirklich mit den Bundesliga-Rechten und auch mit den Olympia-Rechte erreichen möchte. In der Regel haben doch die anderen Firmen die viel Geld für Sportrechte investieren einen entscheidenden Vorteil: direkte Kundenbeziehung. Sky hat direkten Kundenbeziehungen, Telekom hat sie, Dazn hat sie, amazon hat sie. Dort schätze ich den Margen deutlich größer ein als beim Beitreiben von Themen-Kanälen die ich dann Platformbetreibern zur Verfügung stelle.
    Eurosport hat die direkte Kundenbeziehung nur über die Player. Bei allen anderen Szenarien bekommen sie Geld doch nur pro Abonnent anteilig von einem Plattformbetreiber. Damit lässt sich doch niemals ein teures Sportrecht refinanzieren. Mir fällt jetzt kein Themensender ein der so teure Rechte hat wie Eurosport.
    Vielleicht hat man wirklich geglaubt, dass die Plattformanbieter die Ausschüttungen erhöhen weil man jetzt ein bisschen interessanten Content hat.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die direkten Kundenbeziehungen versucht man doch gerade mit dem ESP Player aufzubauen.

Aber es würde auch ohne direken Kundenbeziehungen funktionieren, denn man kann auch extra Pakete vermarkten, nur hat es ESP versäumt sich noch Content zu sichern.
    Irgendeine internationale Fußballiga neben der MLS zum Beispiel.

4. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber bisher gibt es keine Bestrebungen von Eurosport eigene Pakete - ich denke du meinst so wie sportdigital - anzubieten. Natürlich probiere sie jetzt die direkte Kundenbindung über den Player zu generieren, ab so wie es aussieht ist dies doch nur aus der Not geboren und war nicht die ursprüngliche Strategie. Also wenn ich solche Rechte kaufen würde, dann würde ich doch eine Strategie haben wie ich die vermarkten udn nutzen möchte und nicht so von der Hand in den Mund.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja die Strategie war wohl zuerst Eurosport 2. Bis man festgestellt hat, dass es ja Verträge gibt und somit kein zusätzliches Geld. Deshalb der Kniff mit ESP 2 Extra.

Man darf gespannt sein, ob der ESP Player wirklich ein Notnagel oder Kalkül ist. Denn durch das wortlich exclusiv erzeugt man natürlich Panikmache und hat die 30 € im sack, auch wenn es später in anderen Paketen läuft. Der Kunde zahlt dann quasi doppelt.

Aber die 30 € reichen natürlich nie für die Rechte und den Ausbau aus, den man benötigen würde um das technisch zu stemmen.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Führung von Eurosport ist dumm und hat kein Konzept.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss man sich wirklich fragen.

Der Plan B kann dochncith ernsthaft der Player sein.

und auch für die Gastronomie?

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse Sky,
    nicht mehr alle Bulli Spiele, Champions League und Europa League Spiele.
    Ganz großes Kino, wozu eigentlich noch Sky?
    Ausländische Ligen laufen ja auch schon lange nicht mehr bei Sky.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sky zeigt noch die österreichische BundesLiga.

10. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist das denn nichts(n) für den größten deutschen Anbieter:mad: