1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Wenn das wirklich die Preisvortellung von Discovery ist, wundert es mich nicht wirklich, dass sie keinen Anbieter finden. Völlig unrealistisch, für Eurosport 2 HD extra so einen Preis abzurufen.

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da ist ja Sky Boxen im PPV preiswert dagegen...Wahnsinn.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Boxen im PPV kostet doch locker oft an die 25€.

Redheat21 und seifuser gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, Eurosport wird das "Angebot" sicher verlängern. Wenn schon für 30,-- EUR kaum jemand zuschlägt, dann sicher schon gar nicht für 60,-- EUR oder mehr.
    Die Zeit tickt für Discovery. Ende September sind schon 5 Spieltage vorbei und die Anzahl der Spiele wird damit laufend weniger. Das Rechtepaket "A" ist unterm Strich nicht attraktiv genug, daher lehnt Sky auch eine Vermarktung für mtl. 10,-- EUR ab. Gfs. könnte es mit mtl. 3,-- bis 5,-- EUR Anklang finden. Den meisten Leuten geht es doch gar nicht um die 30,-- EUR, das ist schon o.k.. Hier stört einfach der Übertragungsweg per "Internet".

Chifan59 und Schnirps gefällt das.
  5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Außerdem versteh ich das Problem von Sky in diesen fall nicht (wenn es den Wahr ist mit dem Zusatzpaket).

Wenn Discovery dafür sagen wir mal 11,99€ haben will und es keiner Bucht ist es doch nicht das Problem von Sky.
    Die sollen den Sender halt aufschalten und Discovery zahlt die Miete für den Sendeplatz und gut ist.
    Wenn das alles so stimmt, wo hat Sky sein Problem?

Davon abgesehen soll man nicht alles was Sky macht auch für Kabel ableiten, wie gesagt Sportdigital HD kostet bei Sky auch stolze 6,99€ und in den KNB Paketen kostet dieser nichts extra.

6. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mir mal jemand erklären, warum Sky die Einspeisung des Senders Eurosport2 HD Xtra überhaupt machen sollte?
    Welchen Nutzen hat Sky davon?
    Wenn sie es machen, dann stärken sie doch einen Konkurrenten. Ich sehe da eher Nachteile als Vorteile, wenn sie den Sender einspeisen.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Sky bei sowas mitverdienen würde.

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky würde sein eigenes Angebot natürlich aufwerten.

Nur ich sehe es da eher wie Sky, wer würde für ein paar Spiele 12€ oder mehr ausgeben. Man wird schon seine Erfahrungen machen mit Sportdigital, was es ja auch nur gegen Extra gibt. Und die negative Presse hat momentan Eurosport am Hals, weil man knappe 2 Wochen vor Start keinerlei Details üer Verbreitung/Vermarktung hat.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Ihn nicht abonniert,kostet Er gar nichts!
    Genau das werde ich tun!
    Entweder es gibt eine Verbreitung über Sat oder IPTV(Telekom),oder ich werde das Angebot halt ignorieren!

Chifan59 gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Naja, angelehnt an Amazon Channels, da kostet ja MotorvisionTV und SportdigitalTV als Prime Kunde auch €8,99 pro Monat.
    Oder doch nur €6,99 pro Monat (ist auf der Seite nicht so schön ersichtlich)
    Wenn man aber die €69 jährlich auch noch auf 12 Monate aufteilt dann kosten MotorvisionTV und SportdigitalTV €14,74 oder €12,74 , also klar über €10 aber immer noch im kleinen zweistelligen Bereich.
    Und ja mir ist bewusst das einige noch die €49 pro Jahr zahlen und bei denen im Monat als €4,08 anfallen

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017