1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Das Kartellamt wird auch kein Problem damit haben, wenn Eurosport frei entscheiden sollte, was es mit seinen Rechten machen will. Es ist ja nicht der Vertragspartner, das ist die DFL. Und die wird die Situation am Ende zu lösen haben.

2. michi162001

michi162001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Player wird 5 Minuten vor dem 2. Spieltag (Freitag) abboniert, vorausgesetzt das sich Eurosport und Sky nicht einigen!
    Vorher bekommen die keinen Cent! Dann beginnen ja auch erst die 12 Monate! Und in einem Jahr kann viel passieren!
    Supercup und 1. Spieltag Freitag kommt ja eh im ZDF.
    Das 29,99 Euro Angebot von Eurosport gilt ja bis 31. August, also warum jetzt schon bestellen und sich dann aufregen.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Von geschenkt hat auch niemand was geschrieben.
    Nur hat Vodafone mit Discovery erst einen frischen Vertrag geschlossen und das ist es nun mal so unwahrscheinlich nicht, dass man Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Und nach der Logik einiger hier müsste Sportdigital HD im Kabel dann wohl auch 6,99€ extra kosten nur weil er es bei Sky tut.

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich persönlich werde das ganze aussitzen.

Mal sehen was passiert.

Ein zweites Abo außerhalb von Sky werde ich mir nur wegen ein paar Fußballspiele nicht holen.

Alles was ich nicht mit meiner jetzigen Hardware (Kabelanschluss bei Unitymedia mit CI+Modul) und bei meinem derzeitigen Pay-TV Anbieter Sky sehen kann interessiert mich nicht die Bohne.

Sollten die Spiele von Eurosport nicht in das Bundesliga-Paket von Sky integriert werden, sei es ohne Aufpreis, mit einem geringen Aufpreis (max. 5 € / Monat) oder zumindest als PPV bleibt mein Bildschirm schwarz.

Ich denke in spätestens 12 Monaten hat man sich geeinigt, siehe Arena.

Weitere Receiver oder ein Streaming strick kommen mir deshalb nicht an meinem 55"-TV.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist nicht so sehr der Player das KO Kriterium, sondern die 25 fps.

6. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube, dass Sky und Discovery auch erstmal machen;)

7. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es nicht sinnvoller, sich in diesem Fall für die paar Spiele einen kostenlosen Internetstream zu suchen?
    Ist doch schlussendlich fast dasselbe, nur dass die eine Option (ESP-Player) zusätzliches Geld verschlingt.

Ordell_Robbie gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gerade erst ein zusätzliches HDMI-Kabel verlegt, um gfs. den Laptop mit Eurosport-Player zu bemühen. Alternativ der Scheiss mit Chromecast, Apple TV und der ganzen Wichse oder am Besten noch auf einem 9 Zoll Briefmarkendisplay schauen (iPad) mit gefühlten Mono 1.0-Ton aus zwei winzigen Lautsprechern.

Dann die leidliche Diskussion um Bildqualität in 25fps, 50fps in Zeiten von mindestens mal FullHD. Dann wieder DAZN.... App hier, Smart-TV dort..... alles scheisse. Ich will ein anständiges natives HD-Bild in 720p oder 1080i mit einer anständigen Video-Bitrate von >12 MBit. Ohne CI+ Gängelung und irgendwelchen Serverproblemen, Accounts, Passwörtern und weiß der Geier was.

Was meint Ihr, was beim Eurosport Player los ist, wenn da mal ein paar zehntausend Kunden streamen wollen? Da kann ich nix genießen.... ich seh' schon den Kringel zum Nachladen, trotz einwandfreier 200 MBit Fiber-to-the-Home-Leitung. Paradies geht definitiv anders....

Was wir brauchen ist eine restriktionsfreie DVB-S-Plattform, auf der sich gerne unterschiedliche Anbieter mit einem definierten Übertragungsstandard beteiligen dürfen. Insofern ist die Abschottung von Sky mit deren Schrott-Receivern sicherlich auch noch eine Baustelle, aber gfs. noch tolerierbar.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es sind ja nicht nur die 29,99 (n)
    Wer die Spiele wie gewohnt auf dem TV sehen will, muss ja noch in Hardware investieren, damit der Stream überhaupt am TV nutzbar ist.
    Denn mit Notebook und HDMI-Kabel ist auch umständlich.

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das perverse ist, Constantin guckt jetzt richtig in die Röhre. Die kommentieren jetzt ohne Bewegtbilder die SKY Übertragung im Fantalk :)
    Und Montag Abend kommt statt 2. Liga sexy Helmer Clips.