1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht zuviel ab!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marun, 24. August 2009.

  1. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Habe nun schon in einigen Threads gelesen, dass die Verrechnung der 5-€-HD-Gutschrift offenbar häufiger Probleme bereitet.
    Bin da als Vertragswechsler seit einigen Tagen auch von betroffen. Der Posten "12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT" wird in der Abrechnung mit 0€ ausgewiesen und dadurch wird auch nichts (bzw. 0€) vom Rechnungsbetrag abgezogen. Zweimaliges Nachhaken bei Sky führte bisher zwar dazu, dass mir die 5€-Gutschrift bestätigt wurde, doch noch ist diese Gutschrift nicht erfolgt.
    Momentan gehe ich aber noch davon aus, dass Sky das in den nächsten Tagen hinbekommt bzw. nach Widerruf des Vertrages die Konditionen an das neue "Supersport"-Angebot anpasst.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Hab mit der Hotline telefoniert. Fehler liegt im Sytem bei Sky (ach nee, echt!?) - der unrechtmäßig abgebuchte Betrag wird nächsten Monat gutgeschrieben.
    Bin ja mal gespannt ob die das gebacken bekommen...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Wenigstens steht er im ARPU für das 3. Q 2010 noch mit drin ;)
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Da kann man als Kunde ja auch ruhig mal mithelfen, damit es bei der nächsten PK schönere Zahlen zu präsentieren gibt....
     
  5. paellon1

    paellon1 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    So hab das mal via Kundencenter reklamiert, sollte reichen oder?

    Der Hinweis welcher nach dem Abschicken der Nachricht kommt ist aber auch etwas zum Schmunzeln:

    Herzlichen Dank für Ihre Nachricht!
    Sky hat in den vergangenen Wochen viele Menschen davon überzeugt Abonnent von Sky zu werden. Wir freuen uns sehr über diese positive Resonanz. Leider kann sich aufgrund dieser großen Nachfrage die Beantwortung Ihrer Email verzögern und einige Tage dauern.


    Wir bitten Sie daher um Geduld, wenn unsere Antwort etwas länger dauert als Sie sie üblicherweise von uns erwarten.
    Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein: Unter sky-kundencenter-fragenundantworten | sky.de haben wir für Sie Informationen zu den am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Ihr Sky Team
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    7.000 neue Kunden in 6 Monaten überfordern schon mal das Emailsystem, da muss man Verständnis haben.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    :D
     
  8. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Eien Frage: bucht Sky heute für den vergangenen Monat (August) ab oder für den aktuellen (September)? Ich hab mein Abo ab dem 1.9. auf insgesamt 42,89 € umgestellt, abgebucht wurden aber knapp 65 €.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Wenn bei dir im letzten Monat nichts eingezogen wurde, bucht man jetzt den August und den September. Ist doch aber auf dem Kontoauszug ersichtlich wofür das Geld runtergeht.
     
  10. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    AW: Sky bucht zuviel ab!

    Jetzt habe ich es auch schriftlich von Sky, gestern reklamiert, heute die Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

    Leider wurden Ihre monatlichen Beiträge wegen eines technischen Fehlers nicht korrekt abgebucht. Den Fehler haben wir bereits erkannt und behoben. Die zu viel abgebuchten Beträge werden wir mit dem nächsten Bankeinzug verrechnen. Es entsteht Ihnen auf keinen Fall ein finanzieller Schaden.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)