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SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mattscheibe78, 2. November 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Du musst nicht ausfallend werden, wenn du es nicht verstehst. Aber das es die anderen 99% verstanden haben, sollte dir schon zu denken geben.
    Die Stellen sind zitiert. Man muss die Stellen aber lesen können. Wenn jemand schreibt, "die Ampel leuchtete, aber weder rot noch gelb",
    dann heisst das für mich, sie war grün. Auch wenn das Wort "grün" nicht dort steht.

    Und was die Frage mit "Anwälten" zu tun hat, verstehe ich dann mal nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  2. Blauauge

    Blauauge Senior Member

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!


    hier gibt´s halt einige User, die weder zu Hause (privat) noch im Job irgendetwas zu sagen haben. Und die freuen sich dann halt über Posts wie diesen hier und haben für ein paar Minuten ein glückliches Gefühl :love:
    Sei es ihnen einfach gegönnt...
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    ist doch gut jetzt, oder?

    Was ich nur noch hoffe ist, dass sich der TE meldet und den Ausgang der Sache kund tut :)
     
  4. Jaral

    Jaral Junior Member

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Mal davon abgesehen, dass ich Dir grundsätzlich zum Thema Kulanz Recht gebe, sieht der Fall hier doch eher anders aus. Das Antwortschreiben wird sich kein Hotliner aus den Fingern gesogen haben, Sky versucht hier also bewusst, dem Kunden die zu viel bezahlten Beträge vorzuenthalten. Nicht die feine Art...

    Vielleicht aber auch konsequent... Habe mal nach ein paar Monaten gemerkt, dass ich zu wenig bezahle und es gemeldet... Wurde korrigiert aber die zu wenig bezahlten Beträge wurden nie nachgefordert... So gleicht sich eben alles aus... :D

    Grüße
    Jaral
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Evtl. stünden die Chancen für den TE ja auch besser, wenn er noch Skykunde wäre!?
    Sein Vertrag hat er aber zum 31.10.2012 gekündigt/beendet.
    So steht es zumindest in seinem Eröffnungsbeitrag!;):D
     
  6. dottore_81

    dottore_81 Neuling

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Meine private Meinung zu diesem Thema: Es gibt keinen Rechtsgrund, aus dem Sky Überzahlungen behalten dürfte. Schadensminderungspflichten bestehen hier keine, weil es m.E. nicht, zumindest nicht nur, um Schadensersatzansprüche geht. Obliegenheitspflichten und Mitwirkungspflichten in diesem Zusammenhang ergeben sich aus Ziff. 2 und 4 der AGB ebenfalls nicht, so dass man sich die Frage, ob sowas überhaupt wirksam wäre, nicht stellt. So lese ich zumindest die AGB.

    Es ist also ganz einfach: Schreiben vorab per Telefax nach Unterföhring (und) Hamburg, 10 Tage Zahlungsfrist setzen und sagen, dass man sich sonst an die Verbraucherzentrale wendet und dann ab zum RA. Das alles aber natürlich nur dann, wenn die behauptete Preisvereinbarung wirklich stimmt, was man ohne Sichtung der Vertragsunterlagen hier nicht sicher bewerten kann.

    Wie gesagt: Das ist, was ich machen würde, wenn ich in der Situation wäre.
     
  7. tomcologne

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Ich vermute eher, dass der Mitarbeiter das Anliegen gar nicht richtig erfasst hat. Bei vermutlich einigen hundert Vorgängen je Mitarbeiter und der eventuell nur im Crashkurs durchgeführten Schulung kann das schon mal passieren. Viel häufiger ist, dass die Auftragsbestätigung mit dem telefonisch vereinbarten nicht übereinstimmt und Kunden das erst nach der Widerrufsfrist bemerken. Eventuell hat er sich da im Antwort-Baukasten vertan. Eine Absicht des Unternehmens Sky würde ich da nicht unterstellen.

    Mail an GS wird mit grosser Wahrscheinlichkeit helfen und wenn nicht, dann Rücklastschrift einiger Buchungen und ggfl. Überweisung des Differenzbetrags (über die Laufzeit gerechnet). Dann wird das ganze zwar eskalieren, aber da er kein Kunde mehr ist, kann es ja nicht mehr schwarz werden und die kommenden Forderungsschreiben würde ich entspannt abwarten.
     
  8. Mattscheibe78

    Mattscheibe78 Neuling

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Wenn sich was tut (bis jetzt noch nichts) werde ich es hier kund tun.
     
  9. Mattscheibe78

    Mattscheibe78 Neuling

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Gerade eben ein sehr freundlicher Anruf der Geschäftsleitung, es war ein "Systemfehler" den sie zu entschuldigen bitten und ich bekomme die zu viel abgebuchten Gebühren Anfang des nächsten Monats zurück. Dann noch das Angebot meinen Vertrag für 19,90€ zu verlängern, was ich aber abgelehnt habe, reicht mir erst mal mit denen.
    Mail an die Geschäftsleitung war also der entscheidende Tipp, danke nochmal dafür.
    Sky Kundenservice, die pure ungefilterte Inkompetenz...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: SKY bucht zu viel ab und will es nicht rausrücken?!

    Gern geschehen. :)