1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Auch das gab es. In den letzten Monaten soll es aber mit dem Verbuchen von Überweisungen Probleme gegeben haben.
    Allerdings: Wenn ich überweise und die Mahnerei geht dennoch weiter, klemme ich mich dahinter und forsche nach. Denn dann kann etwas nicht stimmen.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Es geht nicht um Erfolg sondern um Klärung, und da ist die GL der richtige Ansprechpartner. Sieht aber wirklich so aus, als ob hier einiges (beim Kunden) versäumt wurde.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Mal sehen, ob er mitteilt, wie es ausgegangen ist.
     
  4. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Also ich denke ja, dass Sky Schulden kein Fall für die Geschäftsleitung sondern eher für Peter Zwegat sind.
    Nee mal im Ernst, es kann vieles falsch laufen sowohl bei Sky oder aber auch beim Kunden. Ein einfaches Nichtzahlen einer erbrachten Leistung ist ja nun auch keine Option.
    Ich z.b habe für solche Zahlungen ein extra konto eingerichtet wo jeden monat Betrag x eingeht. Sky hat für dieses Konto die Einzugsermächtigung und bucht dann immer ab. Und wenn sie halt 10 Monate nicht abbuchen Sind auf diesem Konto immer noch 10x Betrag x.
    Ob man jetzt monatlich 50€ oder jährlich 600€ zahlt kommt summa summarum nunmal aufs gleiche raus. Evtl kann man sich dann noch auf die haben Zinsen freuen wenn Sky erst zu spät abbucht.
    Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung..

    Gruß Pinocchio

    P.S. und ich denke auch, dass wenn man als Sky abbonent durch eine Krankheit etc. Arbeitslos wird man sich mit den Jungs BEVOR ein Zahlungsrückstand entsteht unterhalten kann um irgendwie eine frühere kündigung erreichen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  5. Reivis

    Reivis Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Danke fcsh

    habe mich an die Geschäftsstelle von Sky gewand und nach kurzer Überprüfung wurde mir recht gegeben und die vom Inkassobüro geforderte Summe storniert und der Inkasso Auftrag gekündigt. Danke für den Link.

    Viele Grüß an alle

    Reivis
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012