1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

Zweifach richtig! Denn einerseits ist dafür ja Teohas Papagei zuständig, welcher sich gegenwärtig im Urlaub befindet und andererseits habe ich das auch nicht behauptet.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach wie süß ... neunmalklug Kategorie "ich muss das letzte Wort haben" ... nun denn, nur zu, denn ab hier bist Du ein Teil einer wundervollen Boardfunktion: Der Ignorelist ... damit bist Du, wo Du eh angeblich schon bist ... hinterm Mond ... :winken:

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Gegen mangelnde Argumentationsfähigkeit ist die Ignoreliste als Selbstschutz für einfache Naturen in der Tat ein Segen. Einen kausalen Zusammenhang zum Mond besteht da übrigens nicht.
    Es gibt aber eine eine US-Sitcom "Hinterm Mond gleich links", welche die menschlichen Eigenschaften aufs Korn nimmt.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lt_Spock, du hast da aber wohl nicht auf dem Plan, dass der Vertrag immer 12 Monate mit Gutschrift läuft! Ich glaube, Sky lässt die Taktik aus einem 12 Monatsvertrag einen 13 Monatsvertrag zu machen, dann doch lieber nicht juristisch überprüfen :D. So eine 13te Gutschrift ist dann für die doch eine bombensichere (bessere) Sache.

5. multitronic

multitronic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das will ich sehen :) ... Werde ich drauf ankommen lassen und bin sicher, dies nicht zu zahlen.

Ich bleibe dabei: Wenn unrechtmäßig zuviel abgebucht wird ... seien es 2 Cent oder 5.000€ ... hat der Betroffene das Recht dies zu stornieren. Da sich nur der Gesamtbetrag stornieren lässt, lässt sich diese Maßnahme auch leicht rechtfertigen.

Die Lösung "freundlich um Rückerstattung zu bitten" mag zwar unkompliziert sein, aber deswegen ist obige nicht gleichzeitig falsch oder unrechtens ... allerhöchstens stressbehafteter. :D

Ich habe zumindest den Rat befolgt, die gerechtfertigten Kosten für diesen Monat zu überweisen, unter Angabe meiner Kundennummer. Will mir ja keinen Vertragsbruch anlasten lassen. Gebühren oder ähnliches brauchen sie mir gar nicht erst ankommen :)

Man sollte nicht vergessen, wer hier den ursächlichen Fehler begangen hat, der Kunde, dem zuviel abgebucht wird und der es glücklicherweise bemerkt, oder Sky, die offenbar nicht in der Lage sind (und hoffentlich nur das) ein vernünftiges Abbuchungssystem zu betreiben. Ich bin ja offenbar kein Einzelfall.

Sobald sich was neues ergibt, schreibe ich das mal hier ... bin selber gespannt :)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. mySky

mySky Guest

Dann würde ja alle merken, daß ich nicht dein Zweit-Nick bin...:eek::D

7. Feierabend

Feierabend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann fax mal am besten gleich einen Kontoauszug hinterher oder schick den als Anhang in einer E-Mail an Sky.

Mit der Kundennummer im Verwendungszweck wird das nichts. Das kann deren Verwaltungssystem nicht zuordnen.

Es hätte - wie schon jemand anders geschrieben hat - die Vertragsnummer sein müssen!;)

Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich diesen Kleinkrieg zwischen einigen Usern echt abartig finde. Ich bin schon lange hier registriert, habe aber bisher kaum gepostet, weil sich viele Threads ech jedes mal in eine Richtung entwickeln, die ich zum brechen finde. Schade eigentlich, weil dieses Board sonst wirklich gut ist und auch ich hier schon viele gute tipps erhalten habe. Wäre toll, wenn man seine privaten Meinungsverschiedenheiten dann auch einfach per PM klärt. Das aber nur so am Rande!:)

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wird wohl so sein:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:D

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat mit lesen nichts zu tun, hab das schon verstanden, Lt_Spock. Aber ich lass das so stehen, diese Diskussion führt eh zu nichts. Hat halt jeder seine Ansichten.

10. Reivis

Reivis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die selben Probeme, Sky will plötzlich 457.- Euro von mir, ohne Mahnung haben sie gleich ein Inkasso Büro eingeschaltet. Das Program ist gesperrt. Bin 75 Jahre alt sehr krank und habe ein keine Rente. Wer kann mir die Aresse von der Buchhaltung von Sky geben und was kann ich machen. Es gibt nur die Hotline und da muß mann
    zuhören was der Kerl quatscht und das alles auf meine Kosten. Wo kann man sich bei Sky beschweren???