1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    1. Du bist noch Kunde bis Ende des Monats, oder ?

    2. Erstattung auf dein Konto ? Ja, z.b., ausser du verlängerst doch noch.

    3. Die 13 Monate sind "normal". Die Abodauer (lies mal deinen Vertrag) beträgt den angebrochenen ersten Monat plus 12 Monate.
    Wenn du also am 1 eines Monats abonnierst oder verlängerst, hast du 13 Monate Laufzeit....oder fast 13 Monate.

    Sky gibt zwar offiziell nur 12 Monate Rabatt, aber hat bisher immer (!!!) nach Beschwerde auch den letzten Monat rabattiert. bei fast allen Kunden wird das ohnehin richtig berechnet, nur bei denen, die am 1.ten eines Monats Vertragsstart haben, macht das EDV-System wohl Vollpreis.
    Dann muss man Sky ansprechen.

    Gruß
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Grosser Sport, du Held meiner Lieblings-Jugend-Fernsehserie, grosser Sport !

    [​IMG]
     
  3. pyortre

    pyortre Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    ok ich werde mal ne email senden und schauen was ich als antwort bekommen. euch schonmal danke für die hilfe
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Zitat von Teoha:
    PS: Manchmal meint man, man ist hier im Kindergarten....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Siehste ! Es färbt schon ab !!
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Klappt meist problemlos. Hier meine damalige Antwort auf meine Mail: "Selbstverständlich möchten wir Sie durch einen kundenorientierten, kompetenten Service überzeugen. Umso mehr bedauere ich diesen Fehler. Die zuviel abgebuchte Programmgebühr für November 2011 über 25 Euro habe ich Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wir überweisen diese Anfang Dezember 2011 auf Ihr Girokonto zurück. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."
    ...und das hat man auch so eingehalten.
    Bei Vertragsverlängerung könnte das Guthaben auf dem Kundenkonto mit der nächsten Zahlung verrechnet werden. Bei Auslaufen des Vertrages erfolgt dann die Rückerstattung auf das Girokonto.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Wie jetzt?
    Kindergarten oder Ostereier-Färberei?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Wie wäre es, wenn Ihr Euch virtuell die Hand reicht und Frieden schließt? :winken:
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Das ist auch korrekt so, denn in deinem Bestätigungschreiben steht klar und verständlich, daß die Vertragslaufzeit am 01.4.2011 startet. Weiterhin steht da, daß der Vertrag bis zum Ende des Monats des Vertragstarts läuft zuzüglich zwölf Kalendermonate. Die Rabattgutschriften sind ebenfalls schriftlich auf zwölf Monate beziffert. Aus deinen Vetragsdaten ist daher klar ersichtlich, daß Du einen Monat den vollen Beitrag zahlen musst. Die Nichausübung des Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Frist entspricht einer konkludenten Zustimmung der übersendeten Vetragsbedingungen. Wenn Sky die eigene "Dummheit" bzw. subjektive Rechtsempfinden auf nachträgliche (unsachliche) Beschwerde mit einer 13. Gutschrift belohnt wird ist das reine Kulanz auf die es keinen verbindlichen Rechtsanspruch gibt. Da kann sich der gute Teoha mit Recht kräftig an die Stirn klopfen, daß ihm Dunstkiepe nach hinten rutscht. Hoffen wir mal, daß sein Papagei nicht zu lange im Urlaub ist.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    He Spock,
    man merkt, daß Du "hinter dem Mond" lebst ... dies in Dein Profil zu schreiben, ist nicht nötig, man erkennt es an Deinem semi eloquenten Geschreibsel ... denn bei aller geschicken Artikulation: Teoha hat schon immer und gefühlte 1.000x nichts Gegenteiliges geschrieben: Wenn man eine Mail schreibt, bekommt man den Rabatt auch für den 13. Monat ... aus reiner Kulanz ... aber offenbar herrscht grad bei Dir eine große und anhaltene Finsterniss ... :winken: