1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    @Mythbuster

    Warum so unentspannt? Mein "Rechtsempfinden" beruht darauf, dass es mir doch zusteht, mir unrechtmäßig abgebuchtes Geld sofort zurückzuholen. Ob das im Sinne der weiteren Abwicklung günstig oder gar unklug war steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Argumentation von vorhin, dass ich unrechtmäßig gehandelt hätte und evtl. sogar Gebühren zahlen müsse halte ich für ... albern.

    Naja, alles geklärt vorerst ... ich schreib hier mal rein wie es ausging :)
     
  2. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Absolut richtig.Und das habe ich ja getan. Weil ich weiß wieviel ich jeden Monat zu zahlen habe.
    Und das natürlich auch tue weil Sky mir ein Produkt zur Verfügung stellt das ich nutze.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ich bin per se gar nicht unentspannt. Ob sie Dir die Sender sperren, ist für mich ohne Belang.

    Mich stört es höchstens, wenn juristisch falsche Ratschläge verbreitet werden, auf die sich unter Umständen andere Hilfesuchende verlassen ...
     
  4. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ups ... also als Ratschlag will ich das nicht verstanden wissen.

    Auch möchte ich natürlich - am liebsten jetzt sofort - den korrekten Betrag zahlen. Eben weil Sky dies zusteht. Aber durch diese Gegenverrechnungen der letzten 5-6 Tage im März wäre ich mir nicht abschließend sicher, ob das korrekt ist.

    Mit meiner Email habe ich doch auch um kurzfristige Klärung gebeten mit der Bitte, den korrekten Betrag abzubuchen.

    Daher denke ich dass das ok so ist, auch wenn es natürlich sein kann, dass das an unterschiedlichen Stellen im Hause Sky bearbeitet wird (Zahlungen und Email-Kundendienst) ... dann hätte ich mich tatsächlich falsch entschieden und wohl paar Tage Pech gehabt ...

    PS: Den Lastschriftbetrag kann man nur komplett stornieren
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Aber selbst das will ja der TE nicht.
    Zum einen beklagt er die überhöhte Abbuchung, läßt ohne vorherige Kommunikation zurück buchen und bezahlt dann aber seinerseits Sky nicht den rechtmäßig geschuldeten Betrag und beruft sich auf sein "Rechtsempfinden"!?:eek:
     
  6. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Falsch!
     
  7. pyortre

    pyortre Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hallo ich habe zum 30.04.2012 die bestätigung zur Kündigung bekommen und eigentlich sind das jetzt dadurch 13 Monate laufzeit. nun haben sie für den letzten Monat aber die gutschrift nicht mehr gegeben und haben nun die vollen 45€ abgebucht das finde ich aber nicht richtig. was kann ich da tun????

    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 24,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Die Freischaltung der HD-Sender endet nach zwölf Monaten automatisch. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    BEATE UHSE


    12 FREIMONATE HD FILM + HD SPORT


    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:


    Vertragsdatum:
    01.04.2011 Sky Anytime:
    Nein
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hi,

    schreib eine (freundliche) Beschwerdemail an brian.sullivan@sky.de und schildere das.

    Gruß
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Und wer hat dann das geschrieben in Post #21!?

    "Naja ... das werde ich mal lieber nicht machen ... genau genmommen müsste ich ja für die letzten Märztage eine Gutschrift für den alten Vertrag bekommen, usw.

    Wenn ich das selber mache stimmt irgendeine Cent-Stelle nicht und es gibt noch mehr Theater. Vielleicht rufe ich heute nochmal an, die sollen halt einfach korrekt abbuchen ... wenn das denen zu komplex ist dann widerrufe ich solange die Zahlung bis die korrekt abbuchen"
    :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Nochmal:

    Hi,

    so, jetzt sollten wir das hier beenden, die Sachlage ist geklärt, was jetzt noch kommen kann ist ohnehin nur emotional eskalierender Füllstoff.

    Gruß

    PS: Manchmal meint man, man ist hier im Kindergarten....