1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Naja ... das werde ich mal lieber nicht machen ... genau genmommen müsste ich ja für die letzten Märztage eine Gutschrift für den alten Vertrag bekommen, usw.

    Wenn ich das selber mache stimmt irgendeine Cent-Stelle nicht und es gibt noch mehr Theater. Vielleicht rufe ich heute nochmal an, die sollen halt einfach korrekt abbuchen ... wenn das denen zu komplex ist dann widerrufe ich solange die Zahlung bis die korrekt abbuchen :-D

    Achso ... danke danke für die rege Anteilnahme und frohe Ostern @all :)
     
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ich zweifel das Sky jetzt nochmal abbucht wenn die eine Rücklastschrift erhalten haben.

    Denen entstehen damit auch Kosten und die werden erst mal drauf bestehen das Du den offenen Saldo ausgleichst. Wenn Du Pech hast dann gibt Sky die Kosten zu Recht wie ich finde an Dich weiter.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Damit könnte der Thread ja geschlossen werden!
    Vllt. erbarmt sich ein Admin:winken:
     
  4. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Naja, ich gehe ja davon aus, dass - wenn auch unter Umständen einige Tage zeitversetzt - bei Sky meine Email gelesen UND ACHTUNG verstanden wird :)

    Kommentarlos die Lastschrift zu blocken wäre in der Tat etwas ungünstig :)
     
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Bei meiner ersten falschen Abbuchung im letzten Jahr sollte das auch im nächsten Monat alles "laufen". Aber nichts da. Gutschriften vergessen und wildeste Überträge zu meinen ungunsten aus Vormonaten.
    Also sei nicht zu sicher das das alles in fünf Minuten abgewickelt war/ist.
    Dachte ich damals nämlich auch.

    Und Rückbuchung mit einer parallelen Mail ist kein Schwachsinn. Am nächsten Tag wurde ich nämlich schon zurückgerufen, habe nochmal alles erklärt. Auch warum ich NICHT will das mir der Betrag X als Saldovortrag für den nächsten Monat eingefügt werden soll.
    Rücklastschriftgebühren usw. wurden alle von Sky getragen und schwarz wurde auch nichts. Denn schließlich kann man belegen was man für einen Vertrag hat und was man monatlich zahlen muß. Und wenn ich das tue gibt es keinen Grund das Sky das Programm abschaltet.
    Was ja eh frühestens nach vier Wochen passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  6. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    @asnetbeat

    Ich bin nicht allein mit meinem engstirnigen Rechtsempfinden :) ... Danke :)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ich habe null Ahnung, was Dein Rechtsempfinden mit der Realität zu tun hat ... und die Tatsache, daß Sky sich häufig sehr kulant verhält, hat auch rein gar nichts mit Deinem Rechtsempfinden zu tun ... :rolleyes:
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    @multitronic

    Das hat nichts mit "engstirnig" zu tun.
    Sondern das ist unser gutes recht!
    Wir haben einen klaren Vertrag.Ich erteile Sky eine Einzugsermächtigung und muß dann von meinem Vertragspartner auch erwarten, das er diese nicht zu meinen Ungunsten nutzt.
    Natürlich kann es mal passieren. Aber bei mir waren es fünf Monate hintereinander. Und da ist mir da dann einfach zu blöd.
    Wenn die keine vernünftige Abrechnungssofware nutzen ist das nicht mein Problem.
    Und ich lasse sie auch nicht mit meinem Geld arbeiten.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Genau hier kann der Unterschied liegen. Bei der ersten Fehlabbuchung den Gesamtbetrag rückbuchen und nicht selbständig den korrekten Betrag oder einen Abschlag zu überweisen, ist schlicht falsch ...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hi,

    so, jetzt sollten wir das hier beenden, die Sachlage ist geklärt, was jetzt noch kommen kann ist ohnehin nur emotional eskalierender Füllstoff.

    Gruß