1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht unrechtmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 4. April 2012.

  1. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Genau hier trennen sich wohl die Ansichten. Natürlich gebe ich dir Recht, im Sinne einer stressfreien Abwicklung vermutlich bessere Wahl ... Aber: Bitte, bitte, bitte korrigieren ... bitte, bitte, bitte ... Nö :D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Herrgott, was willst Du hören? Daß Du ein toller Typ bist und alles richtig gemacht hast? Fein, hast Du jetzt gelesen .... bitte dann hier nicht weiterlesen ...

    Fakt ist: Du hast voreilig eine Rückbuchung vorgenommen über den vollen Betrag. Und das ist schlicht und ergreifend ein Griff ins Klo. Anschreiben mit Fristsetzung, das wäre es gewesen. So können Sie Dir sogar Gebühren für die Rücklastschrift aufbrummen. Und zahlen für den ganzen Monat wirst Du auch müssen ... denn Du hast rechtswidrig das Geld komplett rückbuchen lassen.

    Du kannst auf deren Kulanz hoffen, mehr auch nicht ...

    Und zum Spruch "ich kann auch ohne Sky" ... ja, ja ... niemand braucht Sky ... alle haben nur das Abo, damit sie die Arbeitsplätze am Leben halten ... schon verstanden ...
     
  3. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Wer wird denn gleich ... :)

    Entspannt bleiben! :)

    Halte ich für ausgeschlossen, dass ich Gebühren für die Rücklastschrift bezahlen werde :-D

    Da könnte ja jeder kommen. Überall erstmal mehr abbuchen, und denen die es merken irgendwann ne Gutschrift senden. Ich bin kein Rechtsexperte, aber doch sicher, dass meine Stornierung grundsätzlich rechtens war.

    Ärgerlich wäre eine Abschaltung natürlich, aber die Welt ginge nicht unter. Ich kann sowas aussitzen, das wollte ich damit sagen ...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Gaaaanz schlecht.

    Mit der Vorgabe kommt man bei Sky leider nicht weit.
    Ist eben so. Entweder man findet sich damit ab und bekommt irgendwann
    eine Rückvergütung, oder man bekommt.........ein schwarzes Bild und Magengeschwüre.

    Recht haben oder nicht, die Frage stellt sich nicht.

    Du hast Die Wahl.

    Gruß
     
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ich habe meinen Vertrag im Oktober verlängert.
    Und in diesem Monat wurde zum ersten (!!!) Mal der richtige Betrag abgebucht.
    In den Vormonaten immer zuviel.
    Ich habe dann jedesmal eine kurze Mail an die Geschäftsführung geschrieben, den falschen Betrag zurückgebucht und den richtigen überwiesen.
     
  6. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Wie hast du die Zahlung durchgeführt? Welchen Betreff hast du denn verwendet, damit die Zahlung richtig zugeordnet werden konnte?

    Stell ich mir bei Sky schwierig vor. Klappen ja die einfachsten Dinge nicht da ... :-D
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Hey Leute,

    ich habe heute Morgen festgestellt, daß bei der Aprilabbuchung die 21€ Gutschrift für Film+Sport vergessen wurde. Die erste Falschbuchung seit 10 Jahren.

    Also habe ich angerufen und der freundliche Sky-Mitarbeiter am Telefon hat kurz Rücksprache mit der Buchhaltung gehalten. Es wurde bestätigt, daß die Gutschrift vergessen wurde und nun eingepflegt ist. Der CCA hat sich entschuldigt und die 21€ werden mir als Saldovortrag zu meinen Gunsten auf das Kundenkonto eingetragen und mit der Maiabrechnung verrechnet.
    Das Thema war in 5 Minuten abgewickelt.

    Rückbuchung/Stornierung und parallel Mail schicken (die evtl. mehrere Tage unbearbeitet bleibt) ist doch vollkommener Schwachsinn, außer man möchte an Ostern unbedingt im Dunkeln sitzen.:D
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    hmm... hast Du keine Kunden- und Vertragsnummer von Sky bekommen?
    Kennst Du deinen Namen nicht?:eek:
     
  9. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    NUR die Vertragsnummer angeben. Nichts anderes!!
     
  10. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bucht unrechtmäßig ab

    Ach das ist nicht so wild, ich sitze Ostern nicht vor Sky fest :-D

    Bundesliga schau da halt beim Kumpel und mehr nutze ich von Sky eh nicht ... schlimm ist das nicht ...

    Um hier nochmals festzuhalten: Ja, mein Weg war sicher nicht der Beste ... nun ist eben so ... Leben geht weida :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012