1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nichts ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WAF2TT, 5. November 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky bucht nichts ab

    bei solchen aberwitzigen Tips kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Da sind doch Probleme vorprogrammiert. Ansonsten steht da für die drastische Formulierung schon ein "sorry".

    Tabellenführung ist mir nicht zu Kopf gestiegen, sie erfreut mich derzeit nur. Enstcheidend ist aber der Tabellenplatz an Spieltag 34

    wenn Sky es nicht hinbekommt innerhalb von paar Tagen abzubuchen und XY will einmalig den Beitrag zahlen, wieso dann zum Geier die Einzugsermächtigung widerrufen? Dann hat der gute uU noch nen Select-Film geordert in der Zwischenzeit, dann soll Sky den vielleicht noch anmahnen?

    Fakt ist doch eines, will man Ärger mit einem Unternehmen mit dem man ein Dauerschuldverhältnis hat, dann entzieht man die Einzugsermächtigung. Die Leute bekommen es schon nicht gebacken die Abbuchungen nachzuvollziehen, dann sollen die es schaffen die korrekten Beträge zu überweisen? Und dann dauerts ein Tag zu lange udn Sky sperrt das Programm, na dann ist das Geschrei wieder groß und nur weil man auf solche Schnapsideen gehört hat :eek:

    so, habe fertig ;) schönes WE
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht nichts ab

    Handelt es sich um eine einmalige Überweisung (aus welchem Grund auch immer) dann gebe ich dir Recht, möchte man aber nur noch überweisen, ist es sicherer die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Habe ich das getan, und bucht das Unternehmen trotzdem ab, bin ich vertragsrechtlich auf der sicheren Seite, sofern ich meiner Zahlungsflicht auf anderer Weise nachgekommen bin. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, Rechnungsbeträge regelmäßig und fristgerecht einzuziehen, dann habe ich als Kunde das Recht, dem Unternehmen die Einzugsermächtigung zu entziehen. Ich nehme damit in Kauf, so wie ich schon geschrieben habe, dass ich bestimmte Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kann.

    Mit einem seriösen Unternehmen bekommt man damit absolut keinen Ärger, bei sky eventuell schon. Ärger gibt es nur, wenn man das Geld zurückbucht, aber das würde ich niemandem empfohlen.
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky bucht nichts ab

    Wenn Sky nichts abbucht ist man leider ziemlich wehrlos: Ich habe schon unzählige Telefonate mit diversen CCAs aus unterschiedlichen Abteilungen hinter mir. Die Essenz ist jedesmal: Es handelt sich um ein Computerproblem - wir können das nur an die interne Technik weiterleiten.

    Ein Druckmittel hat man als Kunde leider nicht: Eine dauerhaft nicht korrekte Abrechnung sehen leider nicht viele Anwälte als Grund für eine außerordentliche Kündigung.

    Insofern kann man nur das beste daraus machen: Die Beträge die Sky nicht abgebucht hat auf ein (kostenloses) Tagesgeldkonto überweisen und dort sammeln bis Sky kommt und die Kohle sehen will - und sich über die paar Cent Zinsen freuen.
     
  4. WAF2TT

    WAF2TT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky bucht nichts ab

    mich wundert das ja auch nur das es jeder x beliebige DSL und Telefonanbieter hinbekommt nur Sky scheinbar nicht :)
     
  5. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht nichts ab

    31.10.10 waren die Buchungsläufe schon bei der Bank.Das wir jetzt anfang Dezember abgebucht.Buchungslauf ist zwischen dem 1. und dem 10. eines Monats.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky bucht nichts ab

    Ich hatte auch etwas bedenken, weil mein Vertrag von 59,90 Euro auf 34,90 Euro ab 1.11. umgestellt wurde. Aber heute ist der richtige Betrag abgebucht.
     
  7. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Sky bucht nichts ab

    Bei mir wurde der Betrag für Oktober und November zusammen abgebucht.
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky bucht nichts ab

    Hab jetzt die kohle auf mein tagesgeld geschafft, sollen sie doch abbuchen wann sie wollen:winken:

    gibt aber halt auch leute die wundern sich das nach einem halben jahr mal ne
    "saftige" rechnung kommt und dann schauen se mal blöde :rolleyes::D
     
  9. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht nichts ab

    Ehm...Wo genau liegt denn nun das Problem? :confused:

    Das Sky nicht abbucht? Also wenn das euer größtes Problem ist... :D

    Sky hat die Einzugsermächtigung und kann sich monatlich den Betrag abbuchen, tun Sie das nicht, ist das ein Problem von Sky. Inwiefern hier jemand meint Sky hinterher rennen zu müssen ist mir vollkommen schleierhaft.

    Und selbst wenn Sky dann nach 6 Monaten die vorherigen 6 Monate auf einmal abbucht, so what? Die Kohle steht denen ja zu und wer das Geld verprasst bzw. das Konto nicht ausreichend gedeckt hat, sollte wohl eher kein Pay TV haben.
     
  10. WAF2TT

    WAF2TT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky bucht nichts ab

    So, nachdem gestern immer noch nicht abgebucht wurde habe ich nochmals angerufen.
    Mir wurde gesagt bitte einmalig überweisen und anschließend würde ich einen Brief bekommen wo dann drin stehen würde das mtl. abgebucht wird. Dafür würde ich auch 3 Select Filme bekommen.
    Hab nun 107,10 Euro überwiesen und warte mal ab ob es von nun an klappt.