1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Redfoot, guck auch du mal auf deinen Online-Kontoauszug. Die anteiligen Gebühren sind da wahrscheinlich detailliert aufgeführt, ob das rechtens ist, weiß ich auch nicht. Die SC wird jetzt anscheinend automatisch nach zwei bis drei Tagen durch Sky aktiviert.

2. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schaut's anscheinend aus...hat leider nix mehr mit dem zu tun, was am Telefon (auf mehrfache Nachfrage meinerseits) zugesichert worden ist --> dass nämlich ein fließender Übergang vom gekündigten Abo (30.06.2010) zum neuen Abo (01.07.2010) möglich ist.
    Habe dadurch also ein paar Tage völlig sinnlos doppelt bezahlt - klar, ist kein Riesendrama - geht mehr ums Prinzip.

Zumindest kann das als Warnung für all diejenigen angesehen werden, die immer noch im Glauben sind, dass ein Sky-Abo mit Smartcard-Freischaltung beginnt :rolleyes:

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sky scheint in letzter Zeit Vertragsverlängerungen sofort zu aktivieren, was z.T. dazu führt, das man eine Zeit lang doppelt zahlt. Das ist vertragsrechtlich nicht korrekt und man sollte sich - auch aus Prinzip - dagegen wehren.

In den sky-AGB steht übrigens, dass der Vertrag mit Freischaltung der Smartcard, spätestens jedoch nach 4 Wochen beginnt.

4. conspiracy

conspiracy Guest

So, jetz zeigt sich die tolle Strategie - abgebucht wurde jetzt rückwirkend für die letzten 2 Monate richtig, alles schön aufgelistet, denke mal, es geht von un an regulär monatlich weiter, aber es kam ja nun auch endlich die Vetragsbestätigung - und siehe da, man erklärt schön alles mit "Laufzeit bis Ende des ersten Monats + 12" und gleichzeitg nennt man mir den Start: es ist nicht der 01.06., sondern der 31.05. :D, 12 Monate + 1 Tag - köstlich :D

5. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Jetzt war ich lange nicht mehr hier, weil ich zum 30.04. gekündigt hatte und mit Sky nichts mehr zu tun habe. Dachte ich! Am 06.07. haben die mir nämlich vom Girokonto über 500 Euro abgebucht. Einfach so, weil sie Spaß daran haben. Am Verwendungszweck ist zu erkennen, dass mein Kundenkonto (welches seit 30.04. eigentlich gar nicht mehr existiert) jetzt ein Guthaben von 500 Euro aufweist.

ISt eine bodenlose Frechheit von Sky. Nicht auszudenken, wenn jemand seine Auszüge nicht so genau anschaut oder der Betrag relativ unbedeutend ist. Ich möcht jetzt nichts unterstellen, aber durch derartige Machenschaften kann man auch zu Geld kommen. Nicht jeder merkt es und gibt die Lastschrift zurück.

Bin ja gespannt, ob die sich irgendwann mal dazu äußern. Bin gerade so sauer, dass ich mir fast eine ANzeige wegen unerlaubtem Abbuchen von meinem Konto überlege.

Und ich dachte echt, mit dem Laden nichts mehr zu tun zu haben. War das schön, vom 01.05. bis vorgestern. Wahrscheinlich bekomm ich jetzt dann ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt, weil ich die Lastschrift zurückgegeben habe.

6. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Hi Grufty,

Sachverhalt an die Geschäftsleitung schicken und um Aufklärung bitten. Mit Betrug würde ich vorsichtig sein.

Keanu:D

7. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Kein Kommentar!

8. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Betrug hab ich ja auch nicht geschrieben;-))

Email an Geschäftsleitung mit der Aufforderung zur kurzfristigen Aufklärung ist schon unterwegs.

9. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Soweit ich das sehe wurde für das neue abo ab dem 22.06.2010 berechnet also an disem tag wurde die karte aktiviert... hier sollte geklrät werden warum diese aktiviert worden ist noch im juni und wann du die karte erhalten hast

10. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bekommen habe ich die Smartcard am 17.06.2010 -- das erste mal in die Hand genommen und aktiviert am 01.07.2010.