1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.712
    Zustimmungen:
    32.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

    na wenn es nicht stimmt, musste eben die Hotline kontaktieren. Sicher dass Du richtig nachgerechnet hast? Vielleicht standen noch Beiträge von vor dem April aus?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.712
    Zustimmungen:
    32.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Falls Du genug Zeit und Nerven hast + Rechtsschutzversicherung..mach ett ;). Rückbuchung des kompletten Betrages führt automatisch zu Zahlungsverzug, der rote Knopf der das Programm schwarz schaltet, ist da schnell gedrückt. Man ist eben nicht berechtigt, bei "zu viel abgebucht" alles zurückzubuchen, so kommt man sofort in Verzug, da ein Teil der Forderung rechtmäßig ist. Dummerweise kann man aber nicht teilweise zurückbuchen, daher sollte einfach zurückbuchen immer das allerletzte Mittel sein, wenn bereits mehrere Klärungsversuche fehlgeschlagen sind.

    Und selber überweisen dürfte mangels Kenntnis von konkreten Verwendungszwecken (viele Unternehmen verlangen eben nicht als Zweck "Schulze, Sky, Mai-Juli" sondern bestimmte Buchungsnummern etc. Stehen die nicht da, wird die Überweisung nicht gefunden -> Zahlungsverzug -> roter Knopf -> Programm dunkel.

    Viel Spaß
     
  3. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Der CCA bei der Hotline kann diese Abbuchung selber nicht erklären, Beträge standen nicht aus - wie gesagt, lt. CCA-Aussage hatte ich am 9.3.10 noch ein Guthaben auf meinem Konto.

    In diesem Zusammenhang mal die Frage ist das überhaupt rechtens was SKY hier betreibt? In den AGB´s steht doch der Passus "Zahlung Monatlich im voraus".
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.712
    Zustimmungen:
    32.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Wenn Sky liefert und nicht abbucht, hat Sky eher ein Problem, nicht der Kunde. Der bekommt eine Dienstleistung vorerst für umme. Sky MUSS nicht auf Teufel komm raus regelmäßig abbuchen, dafür gibt es keine Grundlage. Das "monatlich im voraus" ist ihre Selbstverpflichtung, die sie gelegentlich nicht einhalten. Es ist aber natürlich schlechter Stil und bezeichnend für den "Kundenservice", wenn dank Chaos monatelang keine Abbuchungen kommen. Kann sich jeder selbst festlegen, was er davon hält.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Holger aus PB, was steht denn auf deinem Online-Kontoauszug? Und ja, meines Wissens darf Sky das.
     
  6. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Kündigen!!!
    Dem Verein kann man nur die Rote Karte zeigen!
     
  7. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Die einzelnen "Monatsgebühren" und einmal "Stornogutschrift", die Gebühren passen jedoch kann mir keine eine Aussage zu der "Stornogutschrift" machen.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Häh :confused:, ich denke die haben zuviel abgebucht? Wenn die Gebühren passen, wo ist dann das Problem? Ich blick nicht durch, sorry muss hier passen...
     
  9. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Da habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, ich meinte damit das die Monate aufgeführt wurden, die auch noch nicht gezahlt wurden - nur die Beträge stimmen halt eben nicht.
     
  10. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bucht nicht ab !

    ganz vorsichtig nochmal nachgefragt ;)...weiß einer, ob die anteiligen Juni-Gebühren in meinem Fall (#918) zu recht erhoben wurden?

    thx