1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

  1. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Schau mal hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/225384-kann-mich-net-mehr-einloggen.html

    Ich kann mich momentan auch im Kundencenter nicht mehr einloggen, da sie meine Kundennummer auf einmal nicht mehr kennen :rolleyes:

    P.S. Abgebucht haben sie bei mir auch noch nicht....
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Hatte auch vor einer Woche auch, wenn es dann wieder geht, fehlen Daten, Postfach, ...
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky bucht nicht ab !


    Leute! es ist doch inzwischen allseits bekannt, daß Sky D für die Kundenverwaltung das Verwaltungssytem von Sky Italia übernommen hat. Soweit so gut, aber man beschloß eben wohl auch, das alte Premiere-Verwaltungssystem parallel laufen zu lassen, vermutlich für solche Kunden, die nicht wechseln. Da es aber anscheinend doch eine gute Menge an Kunden gab. die auf die neue Struktur wechseln wollen, scheint es bei der Migration der Daten eine größere Panne gegeben zu haben, anscheinend sind die beiden Systeme nicht wirklich kompatibel zu einander. Was das bedeutet, kann man ausmalen, ich schätze es müssen hundertausende Datensätze händisch migriert werden. Und das dauert! Ich bin aus der IT-Branche, ich habe da auch schon erlebt wie man wochenlang versucht hat, Fehler zu fixen! Ich will Sky da wirklich nicht verteidigen, aber ich schätze, da gibt es einen guten Teil an Mitarbeitern, die zur zeit richtig fette Überstunden schieben müssen. So was kommuniziert man natürlich nicht gern nach außen, aber das ist auch nicht gut, viele Kunden reagieren so zu Rechnt mit Unverständnis bis Verärgerung... Das nächste dürfte sein, daß die Daten dann jeweils weiter korrekt sind... daher hätte ich das an der Abbuchung schon gern gesehen. Allerdings kann ih schon rechnen und werde dann halt am Septemberbetrag : 2 sehen, ob es dann korrekt gelaufen ist...
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Hallo !

    Gerade auf der Sk-Seite gefunden

    Den letzten Satz mit dem Bonus interpretiere ich so, dass die zwei Komplettmonate für 16,50 € auch für Bestandskunden gelten - würde auch erklären warum alles offen ist.

    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass auf meiner Smartcard keine Freischaltdaten mehr drauf eingetragen sind - aber wie gesagt - alles ist offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  5. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Normal geht man aber hin und lässt das alte System so lange laufen bis das neue korrekt läuft und schaltet um, aber Sky macht alles im laufenden Betrieb, ich ärgere mich jetzt schon eine Stunde rum mit dem Misst.

    Sky Select geht nicht, der Onlinezugang ist abgeraucht, die Hotline kann die Daten nicht sehen da meine Daten gerade zwischen diesen zwei Systemen pingpong spielt.

    So geht es nicht, man will Kunden gewinnen und baut so ein Misst.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Das alte System läft ja auch noch, eben neben dem neuen parallel. Das Problem ist die Migration der Daten die nicht funktioniert hat. Was hier zu beobachten ist, daß Altkunden, die weiter auf der Premiere-Struktur sind, die Gebühren auch eingezogen wurden. Sieht fast so aus, daß diese auch weiter im alten System sind und deren daten bisher auch nicht angefaßt wurden...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab !

    @Patrick_S

    Die Grundursache ist m.E. schlicht und einfach, dass der Sky Start bis Anfang Juli auf Teufel komm raus durchgeprügelt werden musste, damit man für Bundesliga bereits stramme Preise nehmen kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der 04.07. schon ein späterer Termin war wie geplant, die absolute Deadline und auch wenn die Hälfte Technik nicht lief...jetzt geht es los, egal was passiert. Alles was dann passiert ist, ist direkte Folge. Sowohl die (eigentlich nicht mehr mögliche) Verlängerung von Rabattabos, das Auskunftschaos an der Hotline, die technischen Schwierigkeiten. Hätte man dafür ein paar Monate Zeit gehabt, wäre alles vermutlich weitestgehend geräuschlos über die Bühne gegangen, weil z.B. die Datensätze alles schon migriert wären. So aber musste alles ab 04.07. losgehen und das Ergebnis sieht man jetzt. Die sind nicht von Kunden bzw. deren Anzahl überrascht worden, die zu Sky wechseln wollen....das Problem ist dass es organisatorisch komplett verhauen wurde, so dass schon 10.000 Wechselwillige ausreichen, um alles aus den Angel zu heben.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky bucht nicht ab !

    Dadurch das der 1.August ein Samstag war, ist es bei mir am 3.August abgebucht gewesen. Natürlich hab ich noch das alte Premiere-Abo. :)
     
  9. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Das ist ja das was ich meinte, bis alle Kinderkrankheiten ausgebügelt sind hätte man das alte System vollständig laufen lassen sollen.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Irgendwie habe ich das dumme Gefühl das die in diesen Monat auch nicht mehr abbuchen werden.