1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Dann moechte ich doch auch noch meine Sky-Anekdote zum besten geben.

Premiere Kunde seit 2000 (immer mit SD Vollabo). Im Dezember 2009 (wie jedes Abo-Ende) fristgerecht zum 28.02.2010 gekuendigt. Kuendigung wurde mit ueblichem Trauerschreiben akzeptiert.

Am 14.01.2010 erhielt ich dann nach ca. 10 erfolglosen Werbeversuchen (Anrufe im Zeitrahmen von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) einen Angebotsflyer, der dem entsprach, was ich mir maximal vorstellte. Alle Pakete (Sky Film geschenkt) inkl. aller HD Sender fuer 49.95 Euro.

Also am 15.01.2010 die zum Flyer gehoerende 0800er Rufnummer angerufen und exakt dies mit einem Sky Call Center muendlich - mit mehrfacher Rueckfrage bzgl. der HD Sender - vereinbart. Natuerlich habe ich um schriftliche Bestellung gebeten. Die kam, 4 Tage spaeter, ohne jegliche Inhaltsangabe ("Wir freuen uns, Sie als Sky Kunde begruessen zu koennen").

Puenktlich zum Vertragsbeginn zum 01.03.2010 waren alle Kanaele inkl. HD freigeschalten. Klingt ja erstmal alles OK.

Am 08.03.2010 erhielt ich dann die "neuen" Vertragsunterlagen und siehe da, alle HD Sender fehlen. Da ich es bis dahin fuer ein Versehen hielt, habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen. Dort wurde mir ziemlich barsch und arrogant erklaert, dass ich "was falsch verstanden habe" und HD nicht im Paket sei. HD waere aktuell nur freigeschalten, da ich ja "Neukunde" bin - fuer die Dauer von 14 Tagen - also exakt fuer die Zeit des moeglichen Widerrufes.

Mein Einwand, dass ich das Angebot/Flyer sogar bunt auf weiss vorliegen habe, interessierte nicht.

Demzufolge habe ich noch am 08.03.2010 meinen Widerruf per Einschreiben erstellt und abgesandt.

Seit dem stellt sich Sky tod. Auf mein Einschreiben wurde nicht reagiert, auf Nachfragen per Mail ebensowenig. Abgebucht wurde aber auch noch nichts.

... und sich dann wundern, warum die zahlenden Kunden weglaufen.

2. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Hat SKY bei einem von Euch für diesen Monat schon abgebucht? - Bei mir haben die schon wieder seit zwei Monaten nicht´s eingezogen...

3. Dreifachmama

Dreifachmama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

bei mir haben sie für den korrekten Vertrag Anfang März das letzte Mal gebucht, dieses Monat noch nichts. Für den gecancelten Vertrag, hatte ich ja Ende März eine Abbuchung, die ich zurückkommen lies. Wenn sie nicht mehr buchen dürfen, geht das auch schon mal 2x in einem Monat.... jedenfalls bei mir.

Bisher keine Reaktion seitens Vortstand....

LG

4. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Hier auch noch nichts, mir auch egal. Wenn Sie nicht wollen, bitte schön. Wenn Sie eines Tages doch schaffen sollten, soll es mir auch recht sein. Ich habe die nur noch 4 Monate :)

5. Tyrrell

Tyrrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dreifachmama!

Also nach allem, was Du geschrieben hast, vor allem nach einer 310€-Abbuchung, hätte ich nicht nur einen Rechtsanwalt eingeschaltet, sondern wahrscheinlich auch Anzeige wegen Betruges erstattet. Und die 310 Piepen natürlich zurückgeholt aufs Konto.

Das ist für diese riesige News Corporation alles nur noch peinlich. Daß Sky Deutschland Verluste macht, alles klar, laß ich mir gefallen. Aber was da für Klamotten laufen, die einfach nur darauf deuten lassen, daß der ganze Laden ein Riesen-Chaos-Verein ist, da habe ich keinerlei Verständnis für und da müßte ein hochrangiger Vorstand einfach mal auf den Tisch hauen und sagen "so nicht!"

6. Uwe71

Uwe71 Guest

Bin zum 01.04. in die Sky-Struktur gewechselt

Natürlich klappt jetzt mein Login nicht mehr und abgebucht wurde auch noch nichts

7. Salakan

Salakan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe da mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Bin zum 1.03.2010 von Premiere Buli (Altvertrag) zu neuem Sky Vertrag gewechselt (32,99Euro). Die alten premiere kosten wurden jeden Monat am 15 ohne Probleme abgebucht. Nun habe ich seitdem wechsel nicht mehr auf mein Bankkonto geschaut und siehe da nun bekomme ich einen Brief bzw ahlungserinnerung das der März und der April Betrag nun offen sei also insgesamt über 65 Euro Problem an der Sache diese habe ich momentan nicht, da ich davon ausgegangen bin das Sky im März und im April wie gewohnt abbucht. Nun meine Frage muss ich beides sofort bezahlen oder kann man das auch quasi in Raten bezahlen? Ich möchte ja nicht das mein Abo Schwarz bleibt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Salakan

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Von "Raten" habe ich bei Sky noch nie gehört. Das wirst du wohl sofort zahlen müssen, um weitere Probleme zu vermeiden.

9. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Da das "zukunftsorientierte" Unternehmen SKY offensichtlich nicht in der Lage ist, monatlich einen dusselig einfachen Bankeinzug durchzuführen - bei mir haben sie mittlerweile seit zwei Monaten nicht abgebucht - habe ich mir mal die aktuellen AGB´s genau angeschaut.

Dort steht schwarz auf weiß unter Punkt 4.1 Vergütungsregelungen nachfolgendes:

Der festgelegte monatliche Abonnementbeitrag und sonstige Beiträge zahlt der Abonnent im Voraus an Sky. Zusätzlich hat der Abonnent ggf. den Kaufpreis für den Digital-Receiver sowie für die Smartcard ggf. eine einmalige Kaution sowie bei Abonnementabschluss gegebenenfalls vereinbarte Aktivierungs- bzw. Bereitstellungsgebühren für das Programmabonnement und/oder den Zugang zu den Sky Select/Select+ Angeboten zu leisten.

ICH verstehe das also so, dass SKY lediglich im Voraus für den aktuellen Monat abbuchen darf. Sprich also am Monatsbeginn April für den April usw. Somit sollte doch das Problem der "Nichtabbuchungen" bei SKY liegen, denn von Abbuchungen im "Nachhinein" ist in den AGB´s nicht die Rede.

Seht Ihr das auch so...?

10. Salakan

Salakan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, wie ich das Lese dürften sie ja dann quasi bei mir nicht rückwirkend abbuchen.Richtig?