1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Naja mein Altvertrag von Premiere habe ich gekündigt und habe einen Neuvertrag abgeschlossen. In dem Sinne kenne ich das schon alles. Aber besser als T-Home ist es allemal! Außer evtl. Bundesliga. Aber da hab ich ma gar kein HD. Naja anderes Thema.

Wie gesagt seit 9.12. SKY und noch nix abgebucht. Kundencenter klappt auch nicht bis auf das ich ein paar Daten einsehen kann.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum manche Kunden der Meinung sind, sky handelt rechtswidrig, weil für alles ausser einer monatlichen Abbuchung keine Einzugsermächtigung vorliegt. Einzugsermächtigngen können zwar jederzeit widerrufen werden, sind aber sonst nicht zeitgebunden.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Oder einfach ein Girokonto mit Dispositionsrahmen haben, aber das Thema hatten wir ja vor kurzem schon mal...

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dem Umfang dieses Threads nach zu urteilen bist du da nicht der einzige. Anscheinend stelle ich da eine Ausnahme dar, denn wenn eine Firma deutlich später abbucht als sie muss, freue ich mich aufgrund des möglichen Zinsgewinns (es gibt verzinste Girokonten) darüber. Dass man ggf. jeden Monat xx Euro mehr auf dem Konto lassen sollte, weil die Abbuchung ja jederzeit kommen könnte, finde ich nicht schlimm - dieses Geld wäre ansonsten ja schon früher "weg" gewesen, d.h. man kann es so und so nicht für andere Dinge verplanen.

5. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Na dann stell Dir mal vor, Du hast 7 bis 10 Verträge laufen, bei denen Du überall eine Einzugsermächtigung erteilt hast und jeder wickelt das so ab wie Sky. Na dann viel Spaß. Kannst dann wahrscheinlich gleich eine eigene Nebenbuchhaltung führen ;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also anscheinend will Sky keine Kohle einziehen für mein Starterpaket. Na soll mir recht sein. :D

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warten wir ab ob Sky wirklich zwischen 7. und 9. die Gebühr einzieht!

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich vermute, Sky wartet des Ende der Widerrufsfrist ab - entweder von allen Boxen (Angebot endet ja in Kürze) oder zumindest von den meisten.

9. Pascal82

Pascal82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das neue Jahr geht ja gut los mit Sky.

Erst buchen sie für Juli und August nicht ab dann im September alle 3 Monate. Dabei immer abgebucht bis zum 2. eines Monats.

Aber bis heute ist für Januar nicht abgebucht nicht das das schon wieder los geht.

Pascal

10. phidelco2506

phidelco2506 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sky erstattet nicht!!!!!!!!

Hat noch jemand Probleme mit einer Erstattung von Sky?

Wir haben von unserem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Im September 2009 haben wir den Receiver per Einschreiben zurückgeschickt. Wir haben somit seit diesem Zeitpunkt von Sky 108,50 EUR zu bekommen.

Immer wieder werden wir vertröstet. Im November 2009 teilte man uns mit: Es gibt Probleme bei Erstattungen, die Fachabteiltung arbeitet mit Hochdruck an dem Problem!

Geld habe ich immer noch nicht bekommen! Warum keine Erstattung per Scheck?????

Traurig, aber wahr. Habe Sky eine Frist bis zum 15.01.2010 zur Zahlung gesetzt, sonst werde ich einen Rechtsanwalt einschalten müssen, damit ich mein Geld zurück bekomme.