1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

...genau DAS würde mich auch einmal interessieren, wenn dem nämlich nicht so ist, überlege ich mir ob ich da nicht gegen vorgehen werde.

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... ich überlege sogar meinen Anwalt einzuschalten. Wie gesagt. Ich bin nicht bereit so eine hohe Summe auf einmal zu bezahlen. Warum? Dies ist nicht Vereinbarung meines Vertrages mit sky.

3. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Ob das Erfolg hätte? Du hättest ja jeden Monat die Summe X zurücklegen können....

Ich habe nun eine Email-Antwort erhalten, bezüglich meiner Nachfrage wann den endlich mal mit einer Abbuchung zu rechnen sei:
    Leider wird nicht auf meine direkte Frage eingegangen welche Höhe die Kosten nun sind und wie die Summe sich gebildet hat. Ich habe die Befürchtung das da was in die Hose geht und mir die kompl. kosten berechnen und nicht die 2 Gutschriften beachten werden.

Da ich davon ausgehe, dass Sky weiterhin so dilettantisch arbeitet, wird mein Konto pro Monat mit dem vollen Betrag belastet und ich darf wieder hinterher meinem Geld nachlaufen. :eek:

4. T-Mc

T-Mc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Zauberzunge,

wenn ich monatlich für etwas Geld zurücklegen will, dann mach ich gleich im Vertrag fest dass ich z.B. jährlich zahlen will und schließe nicht einen Vertrag ab den ich monatlich bezahle.

Wenn die nicht abbuchen sind sie selbst schuld, da kann ich nichts für.
    Ich kann nicht jeden Monat zur Bank rennen und sagen die haben nicht abgebucht, schieb das Geld mal auf mein Sparbuch.
    Das ist nicht der Sinn eines solchen Vertrages.

So ist jedenfalls meine Meinung.

5. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Ich sagte ja nicht das du unrecht hast, sondern habe eher allgemein gefragt.

Deine Meinung hin oder her, ich würde sagen das deine Argumentation kein Erfolg haben wird :)

Meine Meinung :winken:

6. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Meinung ist zwar zu verstehen und es fällt auch nicht jedem leicht, Geld, das hätte abgebucht werden müssen, nicht für einen anderen Zweck auszugeben, aber das begründet kein Recht, nicht zahlen zu müssen.

Dir ist nämlich kein finanzieller Nachteil entstanden, im Gegenteil hast du auch noch einen unbeabsichtigten Zahlungsaufschub erhalten. Auf eine nachträgliche Ratenzahlung könntest du in dem Fall auch nicht bestehen, weil dir die Fälligkeit und die Zahlungsmodalitäten vorher schon bekannt waren.

7. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Die Frage stellt sich nur, auf welchem Weg bezahlt werden muss. Die Einzugsermächtigung, die ich zum Vertrag erteilt habe, schließt den Einzug der monatlich fälligen Beiträge ein. Sie berechtigt nicht, einen Halbjahresbetrag vom Konto abzubuchen. Auch nicht im nachhinein. Dafür habe ich keine Einzugsermächtigung erteilt. Bei mir wurde bisher auch nur Juli und August (natürlich nicht die zugesagten 16,90, sondern der volle Beitrag) abgebucht. Seit dem ist tote Hose. Ich schulde also noch September, Oktober, November, Dezember und derzeit Januar. Das sind ja nur knapp 300 Euro, die dann auf einmal fällig wären.

8. T-Mc

T-Mc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Zauberzunge,
    Kannst recht haben, aber was ich nicht verstehe:
    Manche bekommen die Kosten erlassen, und bei anderen wird alles auf einmal abgebucht.
    Normal kann das ja nicht sein.

Ich stimme Grufty zu 100% zu.
    Genau das was ich versucht habe zu erklären, ich unterschreibe eine monatliche Einzugsermächtigung, keine 1/2 jährliche oder jährliche.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  9. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Dazu kann ich nur sagen:
    ich hab bisher nichts festgestellt, was bei Sky normal zu sein scheint:)

10. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...kann denn niemand von denen, die das "besagte" Schreiben erhalten haben, dieses hier posten? - wäre sicherlich für viele von uns eine große Hilfe.