1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Am 9.10. wurden 16,90€ statt 59,90€ abgebucht. HAbe vorgestern sky angemailt was Sache ist. Aber wann da eine Larifari-Antwort kommt, weiß ich nicht.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon das es das Wort Sonderkündigungsrecht nicht gibt, wie begründest du das Recht, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen? Wo steht in deinem Vertrag, dass monatlich abgebucht werden muss? Es steht zwar, dass die Abogebühren monatlich im voraus zu bezahlen sind, aber das ist deine Pflicht. Du zahlst am Ende nicht mehr als du schuldest.

Nicht falsch verstehen, mich würde es auch ärgern, wenn nicht pünktlich abgebucht wird, aber vertragsrechtlich gesehen dürfen sie nur nicht zu früh abbuchen und natürlich nicht insgesamt zu viel nehmen.

3. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Hat denn eigentlich schon jemand von Euch mal eine konkrete Aussage von SKY erhalten, wie die es begründen das zur Zeit nicht abgebucht wird?

4. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

letzter Absatz: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-info-fragen-zum-konto.jsp
    Hast du etwas anderes erwartet?

5. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Du meinst das hier?!

Ausnahme: Abbuchungstermin und Umfang der Abbuchung
    Aufgrund der großen Nachfrage und dem Wechsel vieler Abonnenten in die neue Sky Welt, kam es in einigen Fällen zu einer verzögerten Abbuchung der monatlichen Abonnentengebühren. Daher mussten wir die fälligen Beträge nun als Gesamtbetrag abbuchen.
    Zukünftig wird die Abbuchung Ihrer monatlichen Gebühren ausschließlich am Anfang des laufenden Monats erfolgen.

Dann möchte ich gerne einmal wissen, wie die "einige" definieren... :eek:

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es kam nicht zu Verzögerungen, es kommt immer noch zu Verzögerungen

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich auch gemacht und wurde daraufhin Angerufen das es noch dauern würde da Sie sehr viele Abonnenten in das neue System übernehmen müssen. Vielleicht sollte man mal die alten 386 Computer gegen neue Austauschen, geht dann bestimmt auch viel schneller;).

8. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da muß ich dich leider enttäuschen :D
    Gibt sogar eine genaue definition dafür:

Sonderkündigungsrecht

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, irgendwie habe ich den Satz nicht zu Ende geschrieben. Es sollte heissen, "das Wort Sonderkündigungsrecht gibt es nicht in diesem Zusammenhang". das wäre sonst etwas peinlich, weil ich vor einiger zeit woanders im Forum geschrieben hatte, das es sehr wohl den Begriff gibt. ;)

Der Begriff ist sogar nachwievor geläufig auch im juristischen Bereich, aber...

Ein Sonderkündigungsrecht und ausserordentliche Kündigung sind juristisch gesehen 2 paar Schue. Dabei ist die ausserordentliche Kündigung die Auflösung des Vertrags oder eines Teils davon zu einem früheren Zeitpunkt als im Vertrag vorgesehen, und ein Sonderkündigungsrecht eine eingeräumte (zum Teil gesetzlich geregelte) Möglichkeit, unter bestimmten Umständen vom Vertrag zurückzutreten.

Dein Link ist übrigens ein gutes Beispiel, denn...

Sonderkündigungsrecht = das Recht zur ausserordentlichen Kündigung des Vertrags (z.B. wenn eine Krankenkasse oder Versicherung den Beitragsstatz anhebt). Die ausserordentliche Kündigung an sich kann aber auch aus mehreren Gründen erfolgen, auch aus Kulanz, ist aber nicht gesetzlich festgelegt.

In diesem Fall kann ich zumindest kein Sonderkündigungsrecht erkennen.

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Sky hat nun abgebucht nach dem zu wenig Abbuchen (16,90€ im Oktober):
    1xxxx99 11/09 T1,23x3D,1
    10/09 ANT. GUTSCHR. -15.77
    11/09 SKY 4 PAKETE -54.90
    11/09 SKY HD -5.00
    SKY DEUTSCHLAND

Insgesamt 75,67€