1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Aha, eine böse Überraschung das man also die Gebühren zahlen muss, ist ja was ganz neues. Wofür hast du denn die 500€ ausgegeben die eigentlich Sky zustehen? Letztendlich ist es egal ob man 5 x 100€ oder einmal 500€ bezahlen muss, darüber warst du dir im klaren und wenn dein Konto kein Deckung aufweist, scheint das ein klarer Fehler deinerseits zu sein.
    Und die lächerliche Ausrede Geschäftsreise gilt auch nicht.

Was ändert es, die 500 €, hättest du so oder so zahlen müssen, sei doch froh das dir Sky ein so langes Zahlungsziel eingeräumt hat.
    Wenn du das Geld jetzt nicht hast, muss ich dich ernsthaft fragen, wie du jeden Monat finanziell so über die Runden kommst?

2. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252

Sicher in den AGB von Sky steht drinnen das die AboGebühren im voraus
    zu bezahlen sind.
    Aber durch den Abbuchungsauftrag vom Konto hat Sky die möglichkeit
    auch höhere Geldbeträge abzubuchen.
    Beim Abbuchungsauftrag kommen wieder andere Vertragsregeln, als die von Sky zur Anwendung. Der Kontobetreuer von der Bank kann diesbezüglich genau Auskunft geben.
    Aus diesem Grund ist ein Abbuchungsauftrag ein zweischneidiges Schwert.

3. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir hat Sky zum dritten mal abgebucht.
    Erst im August für Juli und August und den Receiver.
    Der Onlinebonus hat auch gepasst.
    Dann im September für September.
    Und jetzt im Oktober für den Oktober.
    Jedesmal war die Summe richtig.

:winken:

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Buche das Geld doch einfach zurück. Einfach mit wir schreiben es gut ist nicht. Ich würde ihnen das erklren das Sie es entweder auszahlen, oder du es zurückbuchen wirst.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zu meinem Thema, siehe
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...225855-sky-bucht-nicht-ab-27.html#post3646256, gibt's auch wieder etwas Neues...

Ich schaue heute auf den aktuellen Kontoauszug und was steht da:
    Sky hat tatsächlich am 09.10 nicht etwa 16,90, sondern den vollen Betrag in Höhe von EUR 42,90 abgehoben. :rolleyes:
    Die Vertragsdaten habe ich natürlich auch nicht bekommen. Stattdessen kam ein Brief mit der Info, dass ich als ehemaliger Premiere HD Kabelkunde nun alle Sky HD Sender sehen kann. Natürlich wissen sie nichts von meinem neuen Vertrag, der schon HD beinhaltet. :eek:
    Was ist das für ein Chaos??

6. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Rede doch nicht so ein blödsinn...
    42.90 ist nicht der volle preis.. rechen noch mal genau nach und schau dir auf deinem auszug die beträge an die gerechnet wurden. Und das mit dem brief hat sich überschnitten... bzw ist doch auch ne gutgemeinte geeste. sky hätte dir ja auch garnichts sagen müssen :rolleyes:

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Bitte??

Sehr interessant, 42,90 sind also nicht der volle Preis für Sky Sport + HD. :D

Die ersten beiden Abbuchungen habe ich hier ja schon gepostet. Wenn Du eine Erklärung für die 43,97 der ersten und die 16,90 der zweiten Buchung hast, dann wäre ich dankbar dafür. Bei der Hotline konnte man mir jedenfalls offensichtlich nicht weiterhelfen. In der aktuellen Abbuchung ist ganz normal von 2 Paketen und HD die Rede. Und das sind nun einmal 42,90.
    Und ja, natürlich ist der Brief gut gemeint, aber ist nun einmal frustrierend, wenn man andauernd nicht die Briefe bekommt, die man eigentlich haben möchte. Neulich kam wieder ein "Danke für Ihre Anregung" Brief, dabei ging es in meiner Email um etwas ganz anderes, nämlich die Vertragsdaten. Ich muss mal schauen, ob man solche Briefe irgendwie deaktivieren kann. Dafür müsste ich mich aber erst einmal einloggen können. :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  8. srumb

srumb Guest

Derartige Beiträge werden wohl in naher Zukunft noch mehrere kommen, da hat mancher in seiner Gier nicht richtig hingehört oder etwas anderes verstanden.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mal sehen, wie lange Sky noch die alte Gebühr des Premiere-Vertrages bei mir abbucht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt nunmal nicht. Sky hat Ende Juni damit geworben, dass alle, Neukunden wie Wechsler/Umsteiger, die ersten 2 Monate alles für 16,90 Euro bekommen. Kurz nach dem 04.07. hat Sky dann die Pressemeldung auf der eigenen Seite abgeändert in alle Neukunden und seitdem den meisten Wechslern trotz anderslautender Werbung einfach Vollpreise abgebucht und verweist bei berechtigten Beschwerden auf die korrigierte Pressemeldung. Dummerweise steht aber die Originalmeldung noch dutzendfach im Internet und die hat nunmal einen anderen Wortlaut.