1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Es kann doch nicht so schwer sein, Geld was Sky normalerweise abbucht, so zu behandeln, also liegen zu lassen, als hätten sie es abgebucht.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Darum geht es doch überhaupt nicht. Ob ich das Geld nun liege lasse oder nicht macht nicht den Unterschied. Natürlich werde ich vor Gericht nicht Recht bekommen, jedoch ist es so das Sky hier mehrmals gegen Vertraglich vereinbarte Bedingungen verstößt.

Denn ich habe mich schlau gemacht und siehe da. Wenn es im Vertrag heist das das Geld zum Monatsersten eingezogen wird so ist das Geld auch zum Monatsersten einzuziehen. Würde da stehen das Sky einmal im Monat dein Konto mit den fälligen Gebühren belastet, dann wäre das was anderes.

Und ob es manchen Leuten nun passt oder nicht, aber was Sky da mit manchen Leuten macht ist schlichtweg nicht einhalten des Vertrages! Und da bekommst du nach mehrmaligen vergehen sehr wohl Recht!

3. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Es wurde vereinbart dass Sky maximal einen Monat im voraus abbucht. Wenn Sky es versäumt, besteht trotzdem die Zahlungspflicht. Sie könnten auch 2011 ankommen und die Abogebühren einziehen.

Aus dem Text, dass die Abogebühren monatlich im voraus eingezogen werden, die Pflicht Skys es zu tun oder wenn Sky es nicht tut, eine Vertragsverletzung herauszulesen erschließt sich mir nicht.

Zum Glück sagt in solchen Fällen die Rechtsprechung ganz eindeutig, dass es in Ordnung ist. Als Zahlungspflichtiger kennt man die Schuldsumme. Ist man aufgrund seines Einkommens nicht in der Lage, rückwirkend für geleistete Dienste, die Gebühren zu zahlen, hat man entsprechend der Leistungsmonate jeden Monat die Summe anzusparen, welche man bei monatlicher Abbuchung sowieso hätte zahlen müssen.

Kein Gericht erkennt auch nur den Hauch einer Vertragsverletzung in so einem Fall. Die Abogebühren sind eine einfache schuldrechtliche Angelegenheit, und dem Verbraucher muss soviel Disziplin zugestanden werden, entsprechende Rücklagen aufzubauen, im Falle eines nicht erfolgten Einzuges.

Sonst möchte doch jeder so erwachsen und selbstständig tun, aber hierbei soll es ein Problem sein die Abogebühren, die nicht abgezogen wurden aufzuheben? Ist es nicht eher wieder das Rosinenpicken? Man fordert an den Stellen Freiheit, wo man es brauch, aber an der Stelle, wo man Disziplin und Selbständigkeit beweisen muss (nämlich die Abogebühren NICHT zu verbraten) da ruft man nach der betüdelnden Hand Skys, dass sie rechtzeitig, keinen Tag zu spät die Gebühren abziehen?

4. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@wrestlingpapst,

An deiner Stelle würde ich kündigen oder bist Du bereits Sky-abhängig, der nicht mehr ohne kann? Nur eine Kündigung wird bei Sky (evtl.) verstanden!

Mir hat ein Hotliner, am 4. Juli, auch 2 Monate zu 16,90 € versprochen und abgebucht wurde natürlich der volle Betrag. Auf Mails wird nicht reagiert. Jetzt ging die Kündigung zum 31.07.10 raus. Nun ja, bis jetzt auch noch keine Antwort:). Ich sehe das sehr locker. Ich kann auf Sky verzichten, ob Sky auf die Abonnenten?

Peter

6. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das was qpid1001 zur Disziplin schreibt, sehe ich genauso.
    Was ist daran so schwer, das Geld welches Sky zusteht, auf dem Konto zu belassen und einfach nicht zu beachten. Es gehört einem ja sozusagen gar nicht, auch wenn es noch da rumliegt. Einfach das Geld liegen lassen, sie bedienen sich schon. Das kann mir doch also quasi egal sein, Nachteile entstehen mir doch dadurch keine.

7. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Du wirst es nicht glauben, aber ich denke nach 13 Jahren Kunde bei den Laden wirklich darüber nach:wüt:. Denn es klappt wirklich nichts bei denen:wüt:.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Moment mal. Ich weine (um Deinen Ausdruck weiter zu verwenden) weil ein solch großer Betrag immer weh tut. Ich habe aber mit Sky vertraglich vereinbart, daß die Gebühr monatlich im Voraus abgebucht wird. Und wenn ich dann mal einige Zeit auf Geschätsreise bin und nicht ständig auf mein Konto schaue, ist es halt so. Kaum komme ich wieder, erlebe ich böse Überraschungen, Dank Sky.

Ich habe Vorgestern zwei Beschwerdemails an Sky geschrieben. Auf die banalere, daß ich kein Kontaktformular nach dem Einloggen wegschicken kann, weil sie eine .info-Adresse (die sie selber eingegeben haben) nicht akzeptieren, haben sie innerhalb von 24h geantwortet. Die andere wurde totgeschwiegen.

Kommt bis Montag keine Antwort, wird die Pressestelle was von mir hören.

9. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Ja aber das scheinen hier leider viele nicht zu verstehen.

10. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir das selbe! Sky seit August nicht abgebucht!

August 55 Euro Gutschrift, hätte also nicht abbuchen dürfen!

September 16,90

Oktober 16,90!

Was wird abgebucht:

338,00 Euro! Das Komma muss hier falsch gesetzt worden sein!

Gespräch mit der Hotline ergab, wird als Gutschrift aufs Konto gutgeschrieben.

Mir fehlt dieses Geld aber und anderes geht es angeblich nicht!

Auch ein Grund warum man jeden Monat abbuchen sollte!

Fehler können passieren, habe ich verständniss für, aber nicht mehr bei mir! Vierte Fehler in diesem Jahr bei Premiere/Sky!

Grundsätzlich machen die Fehler seltsammerweise nur Sky und UM! Hmmmm........... Wer hier Böses denkt.............