1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

@epapress

Ich versteh' das (wiedermal) nicht.

Müsste man seine PIN nicht selbst ändern ?

Wie soll das gehen, wenn man sich nicht einloggen kann ?

:winken:

2. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky bucht doch ab! ...und zwar ZUVIEL!

Hi Leute,

heute habe ich meinen Kontoauszug abgeholt und wie von mir erwartet, stehen da die vollen fetten Preise! Ich bin so was von Sauer und Entsetzt :wüt:

Das habe ich am Telefon ausgehandelt (Umstieg von Premiere Sport + BL auf Sky Komplett + HD!)
    Kauf Receiver für 99,00 €
    2 Monate Komplett für je 16,90€
    Sonst hätte ich meinen alten Premiere Vertrag im Dezember auslaufen lassen und mir einen subventionierten Neuen besorgt (was ich in Zukunft auch immer machen werde, da man am Telefon belogen und betrogen wird und erstmal auch nichts schriftliches hat! + keinerlei Stammkunden/Kostenvorteil)

Dann dauerte es Wochenlang, bis der Receiver kam. Ich rief ein zweites Mal an und bekam die Zusage für eine Gutschrift für entgangenes Programm, da Lieferung des HD-Receivers erst fast einen Monat später! In dem Telefonat wies ich nochmal auf das Willkommensangebot hin (16,90€)

Einige Zeit später kam der Vertrag von Sky, wo natürlich nur die vollen Abogebühren enthalten waren und das der Receiver plötzlich 199,00€ kosten soll.

Ich rief wieder an und bekam nur den Standardsatz: "is normal so" - Wir einigten uns auf eine Umwandlung in einen Leihreceiver für meine 99€ (Zähneknirschend) Ich wies ein drittes mal auf das Willkommensangebot und die Gutschrift hin! Antwort: Sie werde das an die zuständige Abteilung weiterleiten :(

Heute schaue ich also auf folgende Abbuchungen vom 21.09.:
    August: -59,90€
    September: -59,90€
    Kauf Receiver: -199,00€
    Versandkosten: -7,50€

Und was fehlt?
    Das!
    Gutschrift: August: +43,00€
    Gutschrift September: +43,00€
    Gutschrift Receiver: +99,00€
    Gutschrift Programmausfall: +?

Und was fällt auf?

Das mit den Minusbeträgen bekommen sie ja sauber und korrekt hin - nur mit dem was in meine Tasche gehört haperts!!!

Ich rufe also wieder an und stelle erstmal mit entsetzen fest, das ich eine Mitarbeiterin erwischte, die klang als wäre sie gerade aus dem Bett gekommen und auch einige Silben und Vokale verschluckte! Ich fragte, wo denn meine Gutschriften blieben! Sie werde mal in den Computer schauen und fragte nach meiner Kundennummer (wozu gebe ich die vor dem Gespräch eigentlich in die Tastatur ein? - Früher klappte das mal sehr gut und ich wurde sofort mit Namen begrüßt. Und so war auch gleich ein Gesamtüberblick des Mitarbeiters über meine Daten gegeben.

Sie schaut also in den PC und sieht das da irgendeine Gutschrift in Bearbeitung ist :eek: - weder, was für eine, noch den Betrag könne sie sehen! :mad: Ich solle noch ein paar Tage Geduld haben! Ich sagte, das ich die Geduld aufbringe, aber schon jetzt weiss, das es wieder nicht funktionieren wird mit den richtigen Beträgen! Sie wusste nicht mehr weiter und leitete die Verabschiedungsfloskel ein :(

Gelten den telefonische Absprachen gar nichts mehr in diesem Land? Was soll ich bloß tun, wenn die rund 200€ nicht mehr auf mein Konto kommen? Kündigung zum 30.07.10 schon rausschicken? Lastschrift zurückbuchen und nur den korrekten Betrag überweisen, damit sie noch mehr durcheinander kommen?

Die können froh sein, das ich auf meinen geliebten Fußball nicht verzichten kann! Ein anderen Grund wofür mann Sky braucht gab es für mich sowieso noch nie! Deswegen ja auch der Sky-Welt Knebel! Da wird mann ja quasi zum Komplettabo gezwungen...Nur Fußball inkl. HD 49,90 vs. Komplett + TV Digital für'n 10er mehr! Und sie können schön behaupten das ihr Programm ja sooo super ist, weil die Leute ja alles sehen wollen. Mit dem Fußballangebot (aber Spanien fehlt sehr!!!) sowie den Filmen bin ich ja auch zufrieden aber mich nervt dieses betrügerische Geschäftsgebaren!

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deinen Ärger, dittschmann, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Genau dieses Szenario sehe ich nämlich auch auf mich zukommen! :(

4. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@mweb21

Habe mich hier extra Angemeldet, weil ich übers googeln (Sky Abbuchung) auf diesen Thread (ein paar Seiten vorher) gestoßen bin und hier im Gegensatz zu dem Sky-Thread im HIFI-Forum viele Leute mit exakt meinem Problem sind! So bin ich mal gespannt, was aus all diesen Fällen wird! Komischerweise gibt es ja auch viele Fälle, wo richtig abgebucht wurde :rolleyes:

Nur, Sky kann sich nicht herausreden mit der Aussage, das Willkommensangebot gelte nur für Neukunden. Dann hätten sie es mir nicht anbieten dürfen! Für diese Summen hätte ich nie im Leben umgestellt (hatte ich wegen HD gemacht)!

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Vorredner: Was hast Du denn für einen komischen Nick ;):winken: Nicht dass wir hier als Zwillinge durchgehen...

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute kam die Bestätigung per Post, dass ich ab 01.08. zu Sky gewechselt bin und die ersten 2 Monate für 16,90 Euro bekomme.

Ins Kundencenter einloggen geht zwar nicht und abgebucht ist auch nicht, aber wird schon richtig laufen ;)

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht doch ab! ...und zwar ZUVIEL!

Spätestens dann hättest du den Vertrag schriftlich widerrufen müssen.

8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wäre ich mir bei Sky nicht so sicher:eek:

9. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs auch satt :wüt:

Bin Anfang Juli umgestiegen und habe bis heute keinen Vertrag bekommen.
    Einloggen kann ich mich zwar aber ich sehe nirgendwo irgendwelche Daten :eek:

Abgebucht wurde die volle Länge und das zweimal irgendwann zu verschiedenen Zeiten im Monat.

Jetzt reichts mir nach 18 Jahren entgültig .... ich habe gekündigt :(

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ist kein Problem,Du hast ja noch Widerrufsrecht,solange das nicht schriftl.vorliegt,selbst dann haste noch 4 Wochen Zeit nach Zugang des Widerrufrechts.