1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Das Geld zurüchbuchen lassen ist das Dümmste was man in der Situation man machen kann.

Dann gibt es extra ärger mit extra kosten.

Das was die dir am Telefon erzählen interessiert keinen nur das was du schwarz auf weis in der Hand hälst das ist von bedeutung.

Die Vertragsbestätigung ist das einzige was zählt.

Da muss alles drin stehen inclusive Rabatte und wiederufsrecht.

2. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Ist ja schön. Aber ich hab z.b. am 07.07. telefonisch abgeschlossen. Natürlich mit Zusage, dass ich 2 mal 16,90 zahlen muss. Das Gespräch wurde von Sky sogar aufgezeichnet. Interessiert jetzt aber keinen mehr. Meine Auftragsbestätigung bekam ich erst am 26.08.!! und die Abbuchung (natürlich der volle Betrag) erfolgte erst am 24.08. Ich habe die dann 3 mal angeschrieben und Ihnen eine Frist bis 15.09. gesetzt um sich deswegen mit mir in Verbindung zu setzen und mir die zuviel berechneten Beiträge zurück zu erstatten. Und was passiert? Die melden sich nicht. Konsequenter Weise hab ich dann am 16.09. die Lastschrift zurückgehen lassen. Nachdem ich unter Berücksichtigung der Premiere Gutschrift noch etwa 3 Euro von denen bekomme, habe ich gleichzeitig eine Rechnung über diesen Betrag geschrieben.

Jetzt sag nur, eine Rückgabe ist das Dümmste, was man machen kann. Was soll ich denn tun?? Zuschauen, wie die mit meinem Geld arbeiten und definitiv am Telefon falsche Aussagen machen, nur damit ich abschließe? Ich werd jetzt auch kündigen. Solange die Sky heißen, sieht mich da kein Mensch mehr.

P.S. Am 19.09. kam dann ein Brief. Recht kurz und recht knackig. Sie bedauern, dass ich Anmerkungen!!! zum Vertrag habe. Kündigung wird mir mit extra Schreiben bestätigt und sie haben das abgebucht, was mit mir vereinbart wurde. Habe selten eine derartige Frechheit erlebt. Anscheinend ist es denen so was von egal, ob ein Kunde kündigt. Wenn man bedenkt, dass ich seit 1996 Kunde von Premiere bin, dann...

Mal sehen, ob sich diese arrogante Art und die Art und Weise, wie sie ihre Kunden behandelt, irgendwann mal bemerkbar macht. Würde ich denen so richtig wünschen.

3. GrandSurf

GrandSurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte als Premiere Umsteiger auch die Zusage mit den 16,90 Euro bei Vertragsänderung bekommen. Natürlich wurde dann im August voll abgebucht, worauf ich ne höfliche Mail an Herrn Williams schrieb. Nicht mal zwei Stunden später rief mich im Namen von Williams unter Bezugnahme auf meine Mail der Vorstands-Support an und bat um Entschuldigung für die versehentliche volle Abbuchung und bestätigte mir gleichzeitig eine erfolgte Gutschrift auf mein Kundenkonto.

Nur was soll ich sagen - volle Abbuchung zum 21.09.2009 und nix Gutschrift erledigt :wüt:. Ist wohl scheinbar nicht nur in den Servicecentern von SKY "normal", dass man sich nicht an Zusagen hält.

Danke dafür dann das freundliche SKY-Team!

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, aber immer dieses gejammer wie lange man doch schon Kunde ist. Das ändert doch nichts daran wie man Dich behandelt............:eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mancher denkt eben (nicht immer zu unrecht) dass langjährige Kunden PREMIERE bzw. Sky durchaus was wert seien..Bestandskundenpflege hat ja durchaus was bei 22% + X Kündigungsquote. Gibts aber nicht, stattdessen bekommen die Erstkunden nach dem ersten Jahr häufig die Rückholknüller. Also ist es besser man kündigt auch als langjähriger Kunde, um von den Boni für Neukunden zu profitieren..ganz wie zu PREMIERE Zeiten. Nach 10 Jahren oder mehr "Mitgliedschaft" ist man für PREMIERE/Sky nur noch ne Bankverbindung, die gut was hergibt.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, wobei das allerdings bei den meisten Firmen der Fall ist. Neukunden haben i.d.R. die Möglichkeit, beim ersten Mal bessere Konditionen zu erhalten, sei es in Form eines Aktionsangebots, einer Kundenwerbemöglichkeit oder eines besonders attraktiven Gutscheins.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab von meiner Lottogesellschaft zum 10-jährigen Abobestehen ein Dankschreiben und ne gute Musik CD bekommen. Für beide Abos je eine andere.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ausnahmen bestätigen die Regel.

9. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, mein Widerruf ist heute morgen per Fax rausgegangen, und das ist auch gut so :D
    Gebe dem Laden keine 2 Jahre mehr wenn die so weiter machen.
    Halte so ein verhalten von Sky für untragbar, zumal ich ja anscheinend nicht der einzigste hier bin :eek:

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn mal eine Lastschrift bei Sky platzt, bist du als Kunde sofort der Böse.
    Das ist der Unterschied.