1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Premiere/Sky geht es ja nicht erst seit gestern wirtschaftlich schlecht. Genau aus diesem Grund wundert es mich, dass nach wie vor Investoren da sind. Aber wenn sie jetzt da sind, werden sie auf künftig da sein.

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Wenn es denn dann so kommt, wäre es für den Kunden das Beste, egal woher die Sender kommen ist eine BuLi möglich. Naja, aber Sky hat ja nicht nur die BuLi, sondern auch noch andere Sportrechte (Eishockey etc.). Und die Filmsender müssten ja auch irgendwo vermarktet werden, auch über SAT. Wenn Sky pleite geht, wird es irgendwie einen Nachfolger geben, dann halt ohne BuLi-Rechte.

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiss ja nicht was da bei Sky abgeht, aber so langsam aber sicher geht es auch mir auf die Nüsse. Wird im Oktober nicht abgebucht, gibt es eine Schriftliche aufforderung von mir das Geld innerhlab von 14 Tagen von meinen Konto abzubuchen. Offiziell habe ich derzeit keinen Vertrag mehr mit Sky.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas hat man auch selten, dass die Gegenseite zum abbuchen aufgefordert wird ;)

Aber helle ist bei dir oder? Weil ich würde das dann weiter gelassen sehen.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, glaube ich nicht. Sie sind noch da, weil Murdoch a) ein "starker" Anteilseigener ist und b) Sky Italia profitabel gemacht hat. Jetzt erwarten sie von ihm, dass er das auch bei Sky Deutschlad schafft. Wenn ihm das nicht gelingt, wird er sich aus dem Unternehmen wieder zurückziehen. Ich sehe wirklich nicht, wer dann noch Geld da hineinpumpen soll.

6. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch bei mir ist nichts abgebucht. Bei einem Arbeitskollegen hatte die Hotline gesagt, dass man Probleme hat wegen den vielen Premierekunden. Premiere würde für Sky die schnelle Bearbeitung verhindern. Sky kann ohne Mithilfe von Premiere keine Abogebühren einziehen. :) :) :)

Lachkrampf Ahoi.
    :)

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher die Premiere-Kunden :eek:, ohne die gebe es Sky doch gar nicht! Ich habe nebenbei noch einen Premiere-Vertrag, da läuft die Abbuchung. Was das mit den umgestellten Sky-Kunden zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht…

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Tendentiell, und das habe ich schon an anderer Stelle so gesagt, bin ich der Meinung, daß ein krachendes Insolvenzverfahren bei Sky nötig ist, an dessen Ende die DFL einen nicht geringen Teil ihrer neunstelligen Summe abschreiben muß, um die Blase im kommerziellen Fußball endlich zum Platzen zu bringen.

Ich gehe aber davon aus, solange der Sender Sky heißt, wird es da keine Insolvenz geben, auch keine Abwicklung. Das wird Murdoch nicht zulassen, vor allem weil Sky ja in anderen Ländern gut läuft. Wenn es dann auf einmal heißt "Sky Deutschland ist pleite", dann wird das auch international ein schlechtes Licht auf Sky werfen. Eher wird Murdoch irgendwann seinen Anteil verringern, die Namensrechte an Sky werden verschwinden etc. ... und was dann ist, bleibt abzuwarten.

Aber Du hast recht, wenn die DFL das unternehmerisches Risiko nicht mehr auf einen Pay-TV Sender abwälzen kann, der seinen operativen Verlust über Jahre durch Kapitalerhöhungen ausgeglichen hat, dann wird der Effekt derselbe sein: Die Blase wird platzen. Endlich!

9. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

BITTE ABBUCHEN!!!

10. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Besser nicht abbuchen als wie bei mir zuviel. Wie schon mal geschrieben haben die mir 2 mal 16,90 zugesagt, aber den vollen Betrag einkassiert. Nachdem Sky die Frechheit besitzt, auf meine schriftlichen Reklamationen (erste vom 26.08.!!) nicht zu reagieren, habe ich nun die Lastschrift zurückgeben lassen. Verarschen lass ich mich nicht. Außerdem habe ich denen eine Rechnung über den restlichen Betrag geschickt, den ich bei Berechnung von 16,90 noch herausbekommen würde.

Wahrscheinlich werden die mir jetzt zwar die Leitung kappen, aber das ist mir fast egal. Die Kündigung geht sowieso raus, weil mit so einem Verein möchte ich gar nicht in Geschäftsverbindung stehen.