1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diego2010, 23. Dezember 2011.

  1. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    ich hoffe nicht...
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    trotzdem würde ich an deiner Stelle, dass nicht abgebuchte Geld auf die Seite legen. Du weißt ja was du zahlen hättest. Du wärst nämlich nicht der erste Fall, bei dem sich Sky das Geld dann auf einem Schlag geholt hat.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Ja das mach ich...aber auf einen schlag ohne vorankündigung buchen die ja nicht ab oder?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    möglich, wie gesagt du wärst nicht der erste. Gab schon genügend Threads hier.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Doch das machen die.

    Ging mir auch schon mal so vor ein paar Jahren, noch zu Premiere Zeiten.
    Erst wurde monatelang gar nichts abgebucht, und dann plötzlich kommentarlos alles auf einen Schlag. War ganz schön hart damals.
     
  6. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Doch, das machen die wirklich. Aber auch dann hast Du noch die Möglichkeit den Dialog zu suchen. Ich kann nur empfehlen immer aufzuschreiben, wann Du mit wem bei der Hotline telefoniert hast. In meinem Fall durfte ich dann das abgebuchte Geld zurückholen und die Zahlungen wurden neu vereinbart...per Überweisung meinerseits.
    Denn ich habe mit den o.g. Argumenten (Ansprechpartner usw.) wohl klar darlegen können, das es NICHT mein Fehler war!
     
  7. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Schon hart...was machen die wenn zu dem Zeitpunkt kein Geld auf dem Konto ist, wo abgebucht wird...Ist das denn dann Rechtens mir einfach die Mahngebühr drauf zuhauen und alles auf einmal abzubuchen, obwohl im Vorfeld Monatliche Summen ausgemacht waren?

    Ja da ist was dran, am besten wirklich immer eine Statistik führen, mit wem und wann ich Telefoniert habe...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Ja, es ist leider für dich dumm wenn das Konto nicht gedeckt ist bei der Monsterabbuchung. Und Sky kann dir das Programm kurzfristig abklemmen. Sofern es kalkulierbare Abbuchungen sind, kannst du nicht auf doof machen. Wenn jeden Monat 40 Euro abgebucht werden müssten, es aber nicht gemacht wird, musst du jeden Monat die 40 Euro vorhalten, also jeden Monat 40 Euro mehr auf dem Konto für Sky "zurücklegen". Machst du das nicht, ist das dein Risiko, wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist.
     
  9. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    wozu gib's dispo? das konto ist immer gedeckt ^^
     
  10. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab,stattdessen eine Gutschrift?

    Immer nen locker flockigen Spruch drauf, was? :rolleyes:

    Es soll auch Leute geben, die es nicht ganz so dicke haben wie du, und da ist der Dispo halt auch mal etwas am Limit, so wie bei mir damals (übrigens kurz nach der Urlaubszeit ;)).

    Wenn dann was kommt, womit man absolut nicht gerechnet hat (wie die plötzliche Monsterabbuchung von Premiere sprich Sky) kann man schon etwas ins Schleudern geraten.

    Deshalb kann ich nur allen raten, denen es ähnlich geht, sorgt da vor.;)