1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht Multiroom-Aktivierungsgebühr ab, obwohl nie bestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chr1st0ph, 26. August 2010.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky bucht Multiroom-Aktivierungsgebühr ab, obwohl nie bestellt

    Hallo zusammen, ich habe folgende Erfahrungen mit Sky bezüglich unberechtigter Abbuchungen gemacht: Für ein von mir gekündigtes 3 Monats HD Abo (Kündigungsbestätigung von Sky liegt schriftlich vor :)) wurden nach Ablauf die Welt Extra HD Kanäle mit 10 EUR berechnet. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Premiere / Sky kläre ich solche Sachverhalte lange schon nur noch per Email an den Kundenservice cc. Vorstand.

    Auch in diesem Fall hat sich nach einem Tag eine nette Sky MA bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und die Rücküberweisung für den folgenden Monatsanfang angekündigt. Laut deren Aussage können Rücküberweisungen immer nur am Monatsanfang vorgenommen werden.:confused:

    Tja, die Tage gingen ins Land und der 10. des Folgemonats war erreicht ohne das eine Überweisung einging. Also wieder die Email herausgekramt und Sky kontaktiert. Und wieder hat sich nur nach kurzer Frist eine Sky MA gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Aufgrund des bereits bekannten Überweisungstermins wurde mir schlussendlich einen Monat später die 10 EUR plus 6 EUR Enschädigung überwiesen.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht Multiroom-Aktivierungsgebühr ab, obwohl nie bestellt

    Du hast schon Recht, aber bei sky ist bei einer Rückbuchung leider Ärger vorprogrammiert, denn sie fragen nicht mal nach, warum man einen Betrag zurückgebucht hat, bevor sie Mahnung verschicken oder die Karte sperren. Bei seriösen Anbietern ist eine zeitnahe Rücküberweisung kein Problem und in dem Fall finde ich es besser, stets den Anbieter vorher zu kontaktieren. Schliesslich können Fehler passieren. Erfolgt dann nicht umgehend eine Rückzahlung kann man immer noch zurückbuchen. Bei einem Anbieter wurde ich sogar dazu aufegfordert eine Rückbuchung zu veranlassen, weil eine Rücküberweisung systembedingt(!) bis zu sechs Wochen dauern könnte.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht Multiroom-Aktivierungsgebühr ab, obwohl nie bestellt

    Das ist aber nicht das Problem des Kunden. Gut, bei 10 Euro kann man das vielleicht akzeptieren, wenn es mehr wäre und eine Rücküberweisung tatsächlich nicht zeitnah möglich sein, dann sollte der Kundenservice den Betrag wider ausbuchen und dich auffordern, den Betrag selbst zurückzubuchen. Leider bezweifelech, dass deren Software mit sowas klöar kommt. Immerhin hast du eine Entschädigung bekommen.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bucht Multiroom-Aktivierungsgebühr ab, obwohl nie bestellt

    Da muß man nur rigoros sein, wenn die Mahnung kommt, einfach Annahme verweigern, weil ja per Einschreiben geschickt,

    wenn die Karte gesperrt wird, ganz einfach sofort kündigen wegen nicht eingehaltenem Vertrag und sämtliche weiterhin abgebuchte Beträge umgehend zurückholen.

    Auf der an Sky geschickten Kündigung diesen Sachverhalt klar und deutlich aufführen, damit es auch der letzte T*r*o*t*t*e*l* dort merkt.
    r
    Was man nicht machen sollte, ist sich per Telefon auf eigene Kosten auch noch stundenlang mit den Intelligenzallergikern in den Kundencentern herum zu ärgern, bringt nix und kostet eine Menge Geld.

    Den Stecker ziehen und fertig.