1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht falsch ab...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 4. November 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky bucht falsch ab...

Wird bloß nicht viel nützen, ich denke das Buchungssystem ist ein Überbleibsel von Williams :confused:? Der hat es angeblich von Sky Italien mitgebracht...

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke für eure posts ... was ich mal gerne wüsste: bin ich von drei millionen abonnenten der einzige, einer von zehn oder einer von hunderttausend?

normalerweise sollte ein einmal eingegebener automatismus doch 12 mal funktionieren?

@ fcsh
    du hast zwar recht, aber was würdest du denn stattdessen machen? direkt zurückbuchen?

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Zurückbuchen würde ich nicht. Damit löst Du einen Mahnlauf aus und hast noch mehr Ärger an der Backe. Musst dann auch selbst überweisen.
    Ich würde per email reklamieren (und natürlich die entsprechenden Gutschriften kontrollieren) und bei mehrmaliger Wiederholung mich auch mal bei der GF beschweren.
    Du bist sicher nicht der einzigste, dem das passiert. Aber soviele können es auch nicht sein. Das würde man hier sicher merken.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich gehe stark davon aus, das doch sehr viele davon betroffen sind, so zumindest war es in den vergangenen Jahren auch.

seit 2010, Kundencenter Vertragsinfo nicht Verfügbar, nach Bestellung von Zweitkarte

Status von diesem Fehler --> offen / nicht behoben

2010, Kundencenter Select nicht Verfügbar

Status von diesem Fehler --> behoben

seit 2010, Kundencenter LogIn nicht möglich

Status von diesem Fehler --> immer mal wieder

Ab Ende 2010 Fehler im Buchungssystem, hier wurde bei vielen Kunden nicht abgebucht

Status von diesem Fehler --> im Sommer 2011 behoben

Ab Ende 2011 Fehler im Buchungssystem, hier wurde bei vielen Kunden zu viel abgebucht

Status von diesem Fehler --> offen

Das sind natürlich nicht alle Fehler der letzten Jahre, aber wohl so ziemlich die problematischsten.

5. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ich habe auch das Abbuchungsproblem. Ich hatte letztes Jahr das Abo mit Sonderkondition zu 29,90 €. Ich habe fristgerecht gekündigt und nur verlängert auf die Zusage von Sky, dass sie mir noch ein Jahr zu den gleichen Konditionen ranhängen. Ich habe das alles schriftlich und was machen die von Sky? Sie buchen seit Februar 39,90 € ab. Zweimal hab ich deswegen angerufen und mich beschwert und jedesmal wurde mir versprochen, dass es im Folgemonat verrechnet wird. Im April wurden nun 19,90 € abgebucht und ich dachte jetzt hätten die es gerafft, aber zu früh gefreut. Gestern wurden wieder 39,90 € abgezogen. Ich hab nun echt die Schnauze voll. Gestern schrieb ich denen eine E-mail, weil ja Telefonate nichts bringen. Als Antwort kam erstmal nur, dass es wegen Überlastung bis zu 7 Tage dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme. Eigentlich müsste man lachen über diese Firma. Mich sehen die nach Ablauf des Jahres nicht mehr.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Schreibe eine E-Mail an die Geschäftsleitung brian.sullivan@sky.de Dort wird dir schnell & kompetent geholfen!

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

als erstes mal die Hotline bringt nichts, das zweite die Service Mail bringt auch nichts, Wartezeit dürfte da bei fast einem Monat liegen.

Einzig der Tipp von Markus Kräcker bringt etwas, aber erwarte nicht, das der Fehler nicht trotzdem jeden Monat kommt.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er heißt zwar Krecker, aber das ändert wahrscheinlich auch nichts. Mail an die GL kann man schreiben, die Lösung wird dann sein, in dem Kundencenter eine Gutschrift zu hinterlegen, so dass es bei Abbuchung irgendwie passt :D. Schein ich ja mit Premiere und Sky Abo Glück zu haben, hat bisher mit Abbuchungen gepasst.

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich werde mal das kundencenter beobachten und gegebenenfalls nächsten monat wieder telefonieren. vielleicht hatte die nette lady (name ist notiert) am telefon dann ja recht ... ;)

10. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Vor zwei Tagen erhielt ich die Antwort von Sky. Sie sagten, dass sie mein Problem an den entsprechenden Fachbereich weiterleiteten um mein Kundenkonto zu korrigieren. Nun werde ich wohl den nächsten Monatsanfang abwarten müssen, bis ich sehe, ob die nun richtig abbuchen.