1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht falsch ab...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 4. November 2011.

1. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht falsch ab...

Bei mir auch falsche Abbuchung.
    Totales Chaos bei Sky.........

2. michi1965

michi1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich hat's noch besser erwischt.....
    Normalerweise habe ich durch ein Rückholerangebot bis 03/2012 monatlich 29,90 zu entrichten. In den vergangenen Monaten war trotzdem immer totales Chaos, mal haben sie 45,90 abgebucht, dann die Differenz wieder gutgeschrieben, etc. Bis ich dann am Telefon "aufgeräumt" und mit Kündigung gedroht habe. In den letzten 2 Monaten lief dann alles zur Zufriedenheit.

Jetzt muss ich noch etwas weiter ausholen:
    Ich führe seit 2 Jahren ein Haushaltsbuch. Daher weiß ich ganz genau, wer was, wann, und in welcher Höhe von meinem Konto abbucht. Um mein Kauf- und Konsumverhalten in den Griff zu bekommen, habe ich (freiwillig!!) nur ein reines Guthabenkonto und weder Kredit, noch EC-Karte. Ich hebe am ersten Werktag des Monats mein Bargeld für den ganzen Monat ab. Was übrig ist (bzw. rechnerisch übrig zu bleiben hat), überweise ich auf ein Konto, an das ich alleine nicht mehr dran komme. Netter Nebeneffekt: niemand kann mein Konto plündern, ich lasse nur Beträge <5€ drauf.

So habe ich natürlich auch diesen Monat mit 29,90€ "geplant". Und was macht Sky? Versucht, mir 83,83€ abzubuchen, was natürlich fehl schlug. Als Sahnehäubchen habe ich jetzt die Rüpcklastschriftgebühren von Sky an der Backe, obendrein noch 0,55€ Porto für die Benachrichtigung durch meine Bank.
    Im Kundenkonto ist der Auszug momentan leider nicht verfügbar, telefonisch konnte auch keine Einigung erzielt werden. Ich müsse den Betrag zunächst begleichen, im Folgemonat würde dann wieder verrechnet. Auf die Rücklastschriftgebühren könne man leider nicht verzichten....

Toller Verein! Die Kündigung (diesmal entgültig) ist bereits unterwegs.

3. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hehe... bei mir sind die diesenMonat auch falsch, warum? weil:

ich habe vom 1.11.2010 ein rabbatiertes Abo (34,90 Euro) - welches ich nach 12 Monaten gekündigt habe. Sky hat mir eine Kündigungsbestätigung zum 30.11.2011 geschickt.
    Das ist zwar eigentlich falsch, weil 12 Monat am 31.10. um sind, trotzdem hab ich mir gedacht - egal, halt ein monat länger den Rabatt haben.

Gucke am Freitag aufs Konto: 59,90 abgebucht. Toll... Hotline kontaktiert. Sagt die Dame mir: neeee, sie hatte für 12 Monate verlängert und auch nur für 12 Monate den Rabatt bekommen. Ich hab sie dann gefragt, warum dann der Vertrag nicht VERTRAGSGEMÄß am 31.10. geendet hat.. pause... rückfrage..Systemfehler, ich bekomme das zuviel bezahlte überwiesen, weil ich das Rückholangebot (ein WITZ!) nicht angenommen habe.

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Rein rechnerisch kann ich dir das erklären. Sky hat offensichtlich nicht den ganzen Oktober zu 24,90 verrechnet, sondern erst ab deiner Verlängerung, die 7 Tage vorher weiterhin zu 44,90.
    So ergeben sich genau die 4,67€.

Da hilft wohl nur nochmal anrufen...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

heute hat's mich auch (mal wieder) erwischt ... statt 34,90 wurde 55,90 (keine summe, die zu meinem vertrag passt) abgebucht.

die nette telefonmitarbeiterin diagnostizierte einen systemfehler und versprach, dass bei der nächsten abbuchung im kommenden monat korrigiert würde.

schaun mer mal. ;)

6. FlyRedBull

FlyRedBull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2

bist du nicht der einzige, bei mir war es auch so(die frau am telefon, wegen alten auf neuen vertragsumstellung, bla,bla,bla!!!
    läuft zuzeit einiges schief bei denen!

gruss fly

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich kann dir da keine großen Hoffnungen machen, ich hab das Problem seit November und Sky war es bis dato nicht möglich den Fehler zu beheben.

Ich bin inzwischen zu der Ansicht gekommen, das Sky a) keine EDV Abteilung mehr hat :D oder b) in der EDV Abteilung nur Deletanten sitzen. Ich persönlich kenne kein Unternehmen das es sich leisten kann, ein System zu betreiben, wo eigentlich den halben Monat nicht läuft, abstürzt und am laufenden Band Fehler produziert. Ich kann nicht verstehen, das sich Sky nicht Experten ins Haus holt, wo dieses Chaos mal in Ordnung bringen, oder ist es etwa so schwer mal einen Servicevertrag mit SAP zu machen.....

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nett von dir, das zu akzeptieren. Wenn du zu wenig zahlst würden sie auch nicht 4 Wochen auf eine Buchungskorrektur warten. ;)

9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Am 27.04 2012 zu 34,90+12Euro Zweitkarte verlängert. Was buchen die heute ab? Statt 46,90 Euro buchen die 71,90 ab.
    Mir ist das zu blöd, Wideruf ist raus . Montag gehts zur Post,weg mit den Sachen.

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ein stabiles System und gute Leute kosten Geld .....