1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht einfach weiter ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 25. Mai 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Selbstverständlich sollte sky hier etwas ändern, und wenn man gleich zurückbuchen will, dann ist das in Ordnung. Das Problem verschwindet aber damit nicht, eben weil sky sein Kundensystem nicht im Griff hat. Der Kunde muss trotzdem leider aktiv werden, sonst hat er nur noch Stress. Eine Rückbuchung, auch wenn völig berechtigt führt nicht zu einer Lösung des Problems und da hilft nur ein Schreiben an die Geschäftsleitung. Das ist aber nicht nur bei sky der Fall.

    Eine Alternative wäre die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Das Problem löst sich von allein, wenn Sky an dem Punkt angekommen ist, Klage einzureichen oder nicht. Dann kommt der Punkt, wo die Automatik endet, und die Sache im Sand verläuft. Ansonsten ist nur ein Schreiben notwendig, wo Du zum richtigen Zeitpunkt angibst, dass die Forderungen unberechtigt sind. Das ist der gleiche Aufwand wie das Schreiben an die Geschäftsleitung.
    Ist halt die Frage, ob Du die ganze Mahnprozedere seitens Sky amüsiert oder ängstlich über Dich ergehen läßt. Auch ein Beauftragter von Sky könnte sich um eine Lösung kümmern. Der Kunde ist hier nicht iin der Bringschuld. Muß halt jeder selbst wissen.
     
  3. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Was ist hier denn los?

    Grisu hat den Kundenservice angeschrieben, ohne Reaktion seitens Sky.

    Wieso sollte er oder jemand in seiner Situation die Geschäftsführung von Sky anschreiben, bearbeiten die jetzt sämtliche pillepalle oder kümmern die sich um die Grundausrichtung und Struktur des Unternehmens?

    Einfach Mail/Fax an den Kundenservice senden, mit Rückbuchung drohen, Frist
    zur Erledigung setzten und Schluss mit lustig.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Und genau deswegen soll er die Geschäftsleitung anschreiben! Natürlich sollen sie sich um soetwas nicht kümmern müssen, aber bei sky ist das oft der einzige Weg. Und ja, sie müssen soetwas bearbeiten, weil der Kundenservice dazu oft nicht in der Lage ist. Leider.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Da können die mit Inkasso drohen bis sie schwarz werden.
    Wenn du es schwarz auf weiß hast, daß du zum 30.04 gekündigt hast können die dir nichts.
    Laß dich nicht einschüchtern.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Drohungen kann er natürlich ignorieren, aber er muss trotzdem aktiv werden, um das automatisch losgetretene Verfahren zu beenden.
     
  7. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Rückbuchen und aussitzen. :love:
     
  8. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Jetzt was ganz neues.
    Man hat mich angerufen und mir erzählt, die Abo-Gebühren würden nachträglich erhoben, also einen Monat später. Die Gebühren wären für den April gewesen..
    Was soll Das denn jetzt. Sky hat doch immer im Vorraus abgebucht.
    Ich verstehe nur noch Bahnhof.....
    Ich war nie irgendwie im Rückstand, die vorletzte Abbuchung war Anfang April.
    Auch davor wurde immer brav am Monatsanfang abgebucht. Mal am 2 mal am 6 mal am 10 etc..
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    Also das halte ich persönlich für den größten Quatsch.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht einfach weiter ab

    @grisu63
    dann sollen sie dir zur Überprüfung einen Kontoauszug zukommen lassen. Sie müssen schliesslich ihre Forderung begründen. Die Abobeträge werden immer im voraus eingezogen.

    Kannst du anhand deiner Kontoauszüge feststellen, ob irgendwann in einem Monat nicht abgebucht wurde? Wenn das so wäre, hätte sky eventuell Recht. Ansonsten ist die Abbuchug unberechtigt und sky muss dir das Gegenteil beweisen.